Weitere Verbesserungen im überleben nach allogener Transplantation

(HealthDay)—Von 2003-2007 für den Zeitraum 2013-2017, gab es eine Verbesserung im überleben von allogenen hämatopoetischen Zell-transplantation, entsprechend einer Studie online veröffentlicht Jan. 21 in den Annals of Internal Medicine.

George B. McDonald, M. D., vom Fred Hutchinson Cancer Research Center und der University of Washington School of Medicine in Seattle und Kollegen, verglichen mit Kohorten hatte, dass die Transplantate während der 2003-2007 versus 2013 bis 2017 zu prüfen, ob das überleben verbessert hatte. Die Daten wurden für 1,148 und auf 1.131 Patienten, die Ihre erste allogene Transplantation im Jahr 2003 zu 2007 und 2013 bis 2017, jeweils.

Die Forscher identifizierten sinkt in die eingestellte Gefahren von Tag 200 nonrelapse Mortalität, Rückfall von Krebs, Rückfall-bezogene Mortalität und gesamtmortalität (hazard ratios, 0.66, 0.76, 0.69, und 0.66, beziehungsweise). Die Reduktion in der gesamtmortalität war von einem ähnlichen Grad für die Patienten, die die myeloablative versus reduzierter Intensität der Konditionierung und für Patienten, deren allograft kam von einem abgestimmten Geschwister gegenüber einem nicht verwandten Spender. Die Frequenz von Gelbsucht, Nieren Insuffizienz, mechanische ventilation, high-level-Zytomegalievirus-Virämie, gram-negative bacteremia, invasiven Schimmelpilz-Infektion, akute und chronische graft-versus-host-Krankheit, und Prednison Exposition auch verringert.

„Diese Daten zeigen eine weitere Verbesserung im überleben—eine 34-prozentige Reduktion in der gesamtmortalität im Vergleich mit 2003 und 2007—nach Berücksichtigung von Faktoren ab, die widerspiegeln, ältere und kränkere Patienten behandelt, in den letzten Jahren“, schreiben die Autoren.