Medical imaging-Preise weiter steigen, trotz der push-to-Reduzierung

Trotz einer breit angelegten Kampagne unter den Arztgruppen zu reduzieren die Menge der Bildgebung in der Medizin, die Preise der Nutzung von CT -, MRT-und andere scans weiter zu steigern, in den USA und in Ontario, Kanada, entsprechend einer neuen Studie von mehr als 135 Millionen imaging-Prüfungen, durchgeführt von Forschern an der UC Davis, der UC San Francisco und Kaiser Permanente. Dies betrifft die Forscher, weil die medizinische Bildgebung wird allgemein angenommen, dass zu Häufig benutzt werden.

Die Studie, veröffentlicht 3. September 2019 in der Zeitschrift der American Medical Association, ist das erste seiner Größe, um zu bestimmen, imaging-Tarife in verschiedenen Populationen. Es wurde festgestellt, dass obwohl das Wachstum in der Bildgebung verlangsamte sich in den frühen 2000er Jahren, es tickte wieder die in den letzten Jahren für die computerisierte Tomographie (CT) und Magnet-Resonanz-Tomographie (MRT) in den meisten Patienten Altersgruppen. Eine Bemerkenswerte Ausnahme war ein Rückgang der CT-Gebrauch in den Kindern in den letzten Jahren.

CT-scans verwenden ionisierende Strahlung, um Bilder zu erstellen, die im inneren des Körpers, und Sie liefern eine Strahlenbelastung weit höher als eine konventionelle X-ray, während die MRT nutzen magnetische Felder und Radiowellen, um Bilder zu erstellen und nicht aussetzen Patienten mit ionisierender Strahlung. Die Autoren fest, dass die Studie nicht diskutieren, ob die dokumentierten imaging verwenden, die angemessen war oder im Zusammenhang mit einer besseren Patienten-outcomes.

„Die medizinische Bildgebung ist ein wichtiger Teil der Gesundheitsvorsorge und trägt zur genauen Diagnose von Krankheiten und die Behandlung, aber es kann auch dazu führen das Patienten-harms wie zufallsbefunde, overdiagnosis, Angst und Strahlenexposition, die im Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko von Krebs“, sagte führen Autor, Rebecca Smith-Bindman, MD, ein UCSF-professor der Radiologie, der Epidemiologie und der Biostatistik und Geburtshilfe und Reproduktionsmedizin.

Obwohl es wird allgemein angenommen, dass die imaging-Preise sind rückläufig aufgrund von Zahlungs-und Bildungs-Bemühungen, gezielte unnötige Bildgebung, fanden die Autoren eine reacceleration in der Bildgebung zu verwenden, mit einem anhaltenden Wachstum in der Nutzung von CT-und MRT bei Erwachsenen.

„Wie alle Bereiche der Medizin, ist es wichtig, um sicherzustellen, ist die Bildgebung gerechtfertigt, und dass die potenziellen Vorteile ausgeglichen sind gegen den potenziellen Schäden“, sagte Smith-Bindman, Mitglied des Philip R. Lee Institute of Health Policy Studies. „Dieser potenziellen Schäden falsch positiver Diagnosen und overdiagnoses auswirken können, jeder, der macht einen test und müssen daher berücksichtigt werden, wenn die Bildgebung verwendet wird.“

Diana Miglioretti, Ph. D., Biostatistik professor an der UC Davis Department of Public Health Sciences und senior-Autor auf der Studie, sagte, es gebe einige Zeichen der Hoffnung unter den Ergebnissen.

„Die gute Nachricht ist, dass die Preise von CT-imaging beginnen herunter zu kommen, in den Kindern,“ sagt Miglioretti, der auch ein leitender Ermittler mit dem Kaiser Permanente Washington Health Research Institute. „Allerdings sind Sie noch weit tiefer, in Ontario als in den USA, was darauf hindeutet, gibt es zusätzlichen Raum für Verbesserung. Es ist auch wichtig zur Reduzierung unnötiger Bildgebung bei Erwachsenen gegeben, Sie sind auch mit einem Risiko von strahleninduzierten Krebserkrankungen.“

Die Wissenschaftler analysierten die Muster der medizinischen Bildverarbeitung, die zwischen 2000 und 2016 unter einer vielfältigen Gruppe von 16-21 Millionen Erwachsenen und pädiatrischen Patienten, die in sieben US-Gesundheitssystemen und in der universellen, öffentlich finanzierte Gesundheitswesen in Ontario, Kanada. Für die US-Daten, die Sie enthalten Menschen, Pflegebedürftige in beide voll integrierte Gesundheitssysteme wie Kaiser Permanente und Systeme mit gemischten Versicherung einschließlich HMOs und PPOs mit Gebühr-für-service-Pläne.

„Unsere Erfassung von medizinischen imaging-Nutzung in sieben US-Gesundheitssystemen und Ontario, Kanada, über einen 16-Jahres-Zeitraum) bietet eines der umfassendsten Einschätzungen zum Zeitpunkt der Bildgebung bei Kindern zu älteren Erwachsenen in Nordamerika“, sagte Marilyn Kwan, Ph. D., co-Autor und senior research scientist in der Kaiser Permanente Northern California Division of Research.

Unter den Ergebnissen:

  • Jährliches Wachstum in CT -, MRT-und Ultraschall höchsten waren in früheren Jahren (2000-2006), aber die Auslastung ist weiter gestiegen gegenüber dem Vorjahr; zwischen 2012 und 2016 es wurde 1%-5% jährliches Wachstum für die meisten Altersgruppen und die meisten tests in den USA und in Ontario.
  • Die einzige Ausnahme war CT-Gebrauch in den Kindern, sank in den USA von 2009 -2013 stabil blieben und seit 2013 und ging in Ontario seit 2006.
  • Tarife der Bildgebung mit CT und MRI sind höher in den USA als in Ontario, aber die Lücke schließt sich. Zum Beispiel, bei älteren Erwachsenen im Jahr 2016, es wurden 51 MRT pro 1000 Patienten in den USA und 32 pro 1000 Patienten in Ontario.
  • Preise von imaging beschleunigt, nachdem zunächst fallen in vielen Fällen. Zum Beispiel, die rate von Wachstum in CT-scans von den älteren um 9,5 Prozent im Zeitraum 2000-2005, sank auf 0,9 Prozent im 2006-2011, aber dann stieg um 3 Prozent jährliches Wachstum in den letzten fünf Jahren.
  • Imaging-Tarife für Erwachsene und Kinder höher waren in der mixed-Modell und voll integrierte Gesundheitsversorgung Systeme, aber die Unterschiede waren gering.

Die Autoren beachten, dass mögliche überbeanspruchung von diagnostischen Tests angesprochen wurde mit den „Choosing Wisely“ – Kampagne startete im Jahr 2012 durch die American Board of Internal Medicine Foundation und unterstützt von 85 professionelle medizinische Gesellschaften. Die Anstrengung fordert ärzte sprechen mit Ihren Patienten darüber, ob eine bildgebende Untersuchung notwendig ist, frei von Schäden und durch Beweise untermauert. Andere Initiativen, einschließlich der von den Bundes Centers for Medicaid und Medicare-Dienstleistungen, haben Anreize geschaffen, um zu entmutigen übermäßige Einsatz von Bildgebung durch die Reduzierung der Erstattungssätze für bestimmte scans.

Die Autoren der Studie sagen, dass Ihre Ergebnisse deuten darauf hin, dass weder finanzielle Anreize noch die Kampagne zu reduzieren, die Verwendung der medizinischen Bildgebung wurden vollständig wirksam.