Überarbeiteten Kriterien führen zu genaueren screening für Augenerkrankungen bei Frühgeborenen

Eine multizentrische Gruppe von 41 Krankenhäusern geführt von den Forschern am Krankenhaus der Kinder von Philadelphia (CHOP) hat bestätigt, dass eine verbesserte Methode für die Vorhersage der Retinopathie von Frühgeburten (ROP), eine führende Ursache von Blindheit in den Kindern, war in der Lage, reduzieren Sie die Anzahl der Babys mit invasiven diagnostischen Untersuchungen, die von fast einem Drittel, während Anhebung Krankheit-Abfragung bis zu 100 Prozent. Wenn Sie umgesetzt werden, diese screening-Ansatz könnte erheblich reduzieren unnötige Kosten im Gesundheitswesen und körperlich anstrengend retinalen Untersuchungen für Frühgeborene.

Die neue Methode beschrieben, die durch die Studie team fügt langsame Gewichtszunahme zu den bestehenden Kriterien für ROP-screening. Langsames Wachstum ist ein Zeichen von niedrigem Wachstum Hormone, die beteiligt sind an der Entwicklung von ROP. Weil Krankenschwestern routinemäßig Messen der Gewichtszunahme bei Säuglingen, diese einfache Messungen leicht verfügbar sind. Die Ergebnisse der großen, prospektiven Studie wurden heute veröffentlicht in der Fachzeitschrift JAMA Augenheilkunde.

ROP ist eine Erkrankung der Blutgefäße der Netzhaut betrifft, die vorzeitige Babys geboren mit unreifen Netzhaut. Im Allgemeinen, desto unreifer das Kind ist und je niedriger das Geburtsgewicht, desto größer ist das Risiko für die Entwicklung einer ROP. Da die Krankheit hat keine äußeren Anzeichen oder Symptome, wenn es zuerst entwickelt wurde, kann es nur richtig erkannt, durch eine Augenuntersuchung. Fällen von ROP-Palette in Schweregrad, mit korrektive laser-Chirurgie Behandlung manchmal erforderlich, für schwere Fälle zu verhindern, dass das Fortschreiten und zur Erblindung.

Jedes Jahr in den USA, rund 70 000 Kleinkinder treffen, die bestehenden screening-Kriterien und empfangen von Prüfungen für die ROP. Die aktuellen Kriterien haben eine relativ niedrige Spezifität für die Vorhersage, die Kleinkinder sind mit einem Risiko für schwere ROP, mit nur 5 bis 10 Prozent der Kinder, die gescreent, die Behandlung, und nur etwa die Hälfte der Entwicklung von ROP. Zusätzlich, während die Sensitivität für die Vorhersage der schwere ROP ist sehr hoch unter diese Kriterien, ist es nicht zu 100 Prozent mit aktuellen Methoden. Daher gibt es Möglichkeiten zur Verbesserung der screening-Genauigkeit in mehrfacher Hinsicht.

„Wir entwickelten eine neue Reihe von Kriterien, die erschienen, um genauer vorherzusagen ROP, aber bevor Sie könnte sein verwendet in der klinischen Praxis, die wir hatten, um Sie zu testen gründlich, um sicherzustellen, dass alle hoch-Risiko-Säuglinge-untersucht werden“, sagte Gil Binenbaum, MD, ein behandelnder Chirurg in der Abteilung der Augenheilkunde und der Richard-Shafritz Stiftungsprofessur für Augenheilkunde Forschung zu HACKEN, Lehrstuhl für das Postnatale Wachstum und die ROP (G-ROP) – Studie Gruppe, führte die Forschung, und der erste und entsprechende Autor der Studie.

In einer früheren Studie, Binenbaum und seine Kollegen entwickelt die neuen Kriterien, die mit einem hybrid-modeling-Ansatz, kombiniert Geburtsgewicht und Gestationsalter Kriterien, Gewicht zu gewinnen, Vergleiche zu erwartenden Wachstum von Kindern ohne ROP, und benutzerfreundlichen screening-Kriterien. Im letzten Jahr, die Studie team veröffentlichte die Ergebnisse einer großen retrospektiven Studie von 7,483 Babys, die Sie verwendet, um zu entwickeln, was Sie als die „G-ROP-Kriterien.“ Sie fanden heraus, dass diese Kriterien wurden mehr empfindlich sind als die derzeit verwendeten Kriterien und würde erheblich verringern die Anzahl der Kinder erfordern Untersuchungen.

In dieser neuesten Studie, die heute veröffentlicht, die G-ROP-Kriterien getestet wurden prospektiv unter 3,981 Frühgeborenen die Gefahr der Entwicklung von ROP in 41 Krankenhäusern in den USA und Kanada. Die Forscher fanden heraus, dass die G-ROP-Kriterien korrekt vorhergesagt 219 219 Fälle von Typ-1-ROP, die die Behandlung erfordert, während die Verringerung der Zahl der Neugeborenen Unterziehen Untersuchungen von 36 Prozent. Wenn die Kohorten aus den beiden Studien zusammengefasst wurden, die G-ROP-Kriterien korrekt vorhergesagt 677 von 677 Typ-1-Fällen, während die Verringerung der Anzahl der Kleinkinder empfangen Untersuchungen von 33 Prozent unter den 11,464 Babys.