Mehr US-Männer holding aus, die auf Prostata-Krebs-Chirurgie

(HealthDay)—Viele weitere amerikanische Männer werden jetzt sagen, Nein, um die Operation für niedrig-Risiko-Prostata-Krebs, und die Wahl zu überwachen, die die Krankheit statt, eine neue Studie findet.

In nur fünf Jahren, fanden die Forscher, die Zahl der Männer, die sich für die überwachung verdreifacht—von 14 Prozent der Patienten im Jahr 2010 auf 42 Prozent im Jahr 2015.

Die shift-gefolgt von neuen Leitlinien befürworten „aktive überwachung“ als eine option für Männer mit mit geringem Risiko Prostatakrebs. Das bezieht sich auf kleine, langsam wachsende Tumoren, die unwahrscheinlich sind, um an den Punkt gelangen, bedrohen das Leben eines Mannes.

Aktive überwachung beinhaltet regelmäßige Blut-tests und-Prüfungen, und eventuell Biopsien, um zu sehen, ob der Krebs fortschreitet. Behandlung vielleicht noch empfohlen werden, oder es kann niemals notwendig sein.

Krebs-Experten sagen, die drehen Gezeiten ist eine gute Nachricht.

„In der Medizin, ändern in der Regel geschieht sehr langsam“, sagte Dr. Len Lichtenfeld, chief medical officer der American Cancer Society. „Also, meiner Ansicht nach ist das eine sehr rasche Wandel, den wir sehen. Ich denke, es ist bemerkenswert.“

Lichtenfeld, wer war nicht beteiligt an der Studie, sagte, dass seine „Hut ab“ an die ärzte, die haben angenommen das ändern.

Prostatakrebs ist der häufigste: die US-amerikanische Männer haben über einen man-in-neun-chance mit der Diagnose der Krankheit, nach der Krebs-Gesellschaft. Jedoch, Krebs der Prostata ist oft langsam wachsende und kann nie Fortschritte deutlich.

Die Forschung hat gezeigt, dass wenn ein Mensch lebt lange genug, er hat eine hohe Wahrscheinlichkeit der Entwicklung ein Prostata-tumor, Lichtenfeld hingewiesen. Vor Jahren, erklärte er, dass viele ältere Männer, die unwissentlich die Krankheit hatte—weil Sie „nie beeinträchtigt-Sie“—und starb an andere Ursachen.

Aber dann kam die ära des Prostata-spezifischen antigen – (PSA -) screening, und die Anzahl der US-Männer diagnostiziert mit kleinen Prostata-Tumoren nach oben schoss. Zunächst sind die meisten der Männer unterzog sich einer Operation zur Entfernung der Prostata.

Und dass die Behandlung birgt Risiken, einschließlich der dauerhaften Inkontinenz und sexuelle Dysfunktion.

„Wir waren die ‚Härtung‘ eine Menge von Männern, die Sie nicht brauchen, um geheilt werden,“ Lichtenfeld sagte.

Jetzt haben sich die Dinge ändern, sagte Dr. Brandon Mahal, der leitende Forscher auf der neuen Studie.

Der Punkt, der aktiven überwachung, sagte er, ist, um Männer mit niedrig-Risiko-Krebs vermeiden Sie unnötige Nebenwirkungen der Behandlung.

„Diese Patienten sollten das zumindest diskutieren active surveillance mit Ihrem Arzt, und betrachten Sie es,“ sagt Mahal. Er ist ein Onkologe am Dana-Farber Cancer Institute/Brigham and Women ‚ s Hospital in Boston.

Lichtenfeld vereinbart. „Manche Männer stehen immer noch entscheiden, ich will das Ding aus mir heraus,“ und entscheiden sich für Chirurgie. Aber andere werden glücklich sein, um wählen Sie „active surveillance“, sagte er.

„Was ist wichtig“, erklärte Lichtenfeld hinzu, „ist, dass es eine sorgfältige Gespräch über die Möglichkeiten. Don ‚ T fühlen Sie sich wie Sie haben zu eilen, in Behandlung.“

Die Ergebnisse, berichtet online-Feb. 11 in der Zeitschrift der American Medical Association, basieren auf einer Regierung-Krebs-Datenbank. Sie enthalten Informationen, die auf beinahe rund 165.000 US-Männer diagnostiziert mit early-stage Prostatakrebs war begrenzt auf die Drüse.

Bei Männern mit niedrig-Risiko-Krebs, der Anteil Erhalt der Chirurgie als Ihre erste Behandlung sank von über 47 Prozent im Jahr 2010 auf 31 Prozent im Jahr 2015. Die rate der Bestrahlung sank von 38 Prozent auf knapp 27 Prozent, die Studie ergab.

Bis zum Jahr 2015—die jüngsten verfügbaren Daten—42 Prozent der Patienten waren die Wahl der aktiven überwachung. Aber ist dieser Satz „high genug?“

„Es ist definitiv ermutigend zu sehen, dass es häufiger verwendet,“ sagte Dr. James Eastham, Leiter der Urologie am Memorial Sloan Kettering Cancer Center in New York City. „Aber es gibt Raum für Verbesserungen.“

Diese Verbesserung geschieht: Eastham sagte, es ist wahrscheinlich die rate der aktiven überwachung wurde fortgesetzt, um zu steigen, da 2015.

Und das nicht nur, weil die ärzte ändern Ihre Praxis, stellte er fest—aber auch, weil die Patienten sind offener, aktiver überwachung. „Die Patienten sind zufriedener mit dem,“ Eastham sagte.

Nach Mahal, die langfristige Frage bleibt: Wie wird sich die Verschiebung in Richtung der aktiven überwachung letztlich auf die Männer, die Qualität des Lebens und der Langlebigkeit?

Denn die Menschen Leben können eine lange Zeit mit low-risk Prostatakrebs, Lichtenfeld gesagt, es dauert „Jahre, wenn nicht Jahrzehnte,“ herauszufinden.