Große Unterschiede in der Darm-Krebs-raten nach Darmspiegelungen in England

Beträchtliche Unterschiede existieren zwischen der Koloskopie-Anbieter in raten von Darmkrebs bis zu drei Jahren nach der Koloskopie in England, findet eine Studie veröffentlicht durch Das Bundesjustizministeriumheute.

Die Ergebnisse zeigen, dass, beruhigend, die Tarife der post-Koloskopie-Darmkrebs deutlich reduziert werden und sind jetzt unter der niedrigsten raten weltweit gesehen, der angibt, die insgesamt hohe Qualität der Kamera-tests für Darmkrebs in England.

Was braucht der Adressierung ist die variation zwischen den Anbietern mal viel niedriger, und einige viel höheren Preisen. Die niedrigsten raten wurden gesehen, die von engagierten Darmkrebs-screening-Provider und einige der höheren Preise, die von privaten Anbietern im Auftrag des NHS.

Durch die Verringerung dieser Abweichungen und der Senkung weiter, können viele Krebserkrankungen verhindert werden könnten, oder erst in einem frühen Stadium, sagen die Forscher.

Darm (Dickdarm -) Krebs ist eine große problem der öffentlichen Gesundheit in Großbritannien, mit über 40.000 Neuerkrankungen und 16.000 Todesfällen pro Jahr. Eine person das Risiko hängt von Ihrem Alter, Geschlecht, Genetik und lebensstil.

Koloskopie ist der wichtigste test für Darmkrebs. Wie die meisten tests, ist es nicht immer 100% genau und Krebse erscheinen können innerhalb von Monaten oder Jahren nach einem negativen Ergebnis. Diese werden als post-Koloskopie-Darmkrebs oder PCCRCs.

Die britische Gesellschaft für Gastroenterologie sagt PCCRCs werden sollte, dient als Maßstab für die Qualität einer Koloskopie service, und der World Endoscopy Organization (WEO) hat vor kurzem eine Methode entwickelt, um performance-Vergleiche zwischen den Anbietern.

Mit dieser Methode, ein team von britischen Forschern aus um zu vergleichen PCCRC Preise zwischen allen Anbietern in England zu Messen variation in der Koloskopie-Qualität.

Ihre Ergebnisse basieren auf mehr als 120.000 Personen, denen eine Darmspiegelung in England zwischen 2005 und 2013 und anschließend Dickdarmkrebs diagnostiziert. Der Anteil derjenigen, die diagnostiziert sechs Monaten bis zu drei Jahren nach der Darmspiegelung identifiziert wurden, zu berechnen PCCRC-3yr-rate.

Nach Berücksichtigung der potenziell einflussreichen Faktoren, wie Alter, Geschlecht, medizinische Geschichte, die PCCRC-3yr-rate sank von 9,0% im Jahr 2005 auf 6,5% im Jahr 2013.

Allerdings, Preise für Koloskopien durchgeführt, die innerhalb des NHS Bowel Cancer Screening Programme (BCSP) waren besser (niedriger) bei 3,6% über den von unabhängigen Anbietern (9.3%), die zunehmend eingesetzt, um der steigenden Nachfrage nach vorsorge-Koloskopie.

Die Forscher sagen, dass, wenn dieser niedriger rate erzielt worden sind, die über den gesamten Zeitraum Studie, „mehr als 3.900 Fälle von Darmkrebs verhindert worden wären oder früher diagnostiziert.“

Preise waren auch höher unter Frauen, Personen im Alter von 80 oder mehr, und solche mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen.

Dies ist eine Beobachtungsstudie so nicht einrichten können verursachen, und die Wissenschaftler weisen auf einige Einschränkungen in den Daten, die möglicherweise Auswirkungen auf die Genauigkeit der Berechnungen.

Dennoch, Sie sagen, das ist einer großen, National repräsentativen Studie, und die variation zwischen den Anbietern blieb nach weiteren Analysen, was darauf hindeutet, dass die Ergebnisse standhalten Kontrolle.

Sie kommen zu dem Schluss: „PCCRC ist weitgehend vermeidbar und gezielte Verbesserung erforderlich ist, zur Verringerung dieser Abweichungen und die Fahrt nach PCCRC-3-Geschwindigkeit weiter. Dies führt zu einer früheren Diagnose und Verbesserung der Sterblichkeit an dieser vermeidbaren Krankheit.“

In einer begleitenden Studie, die Forscher in Deutschland sagen, dass für Menschen mit einer früheren negativen Koloskopie test-Ergebnis, die vorsorge-Koloskopie alle zehn Jahre, wie derzeit empfohlen, in den USA und Deutschland, scheint angemessen zu sein.

Thomas Heisser und Kollegen Analysierte die Ergebnisse von 28 Studien und fanden, dass, während Neubildungen (ungewöhnliche Gewebe-Wucherungen) entdeckt wurden, mehr als 20% der Patienten innerhalb von fünf Jahren von einer negativen Koloskopie, fortgeschrittene Tumoren waren selten sogar noch nach 10 Jahren (2,1% der Männer mit 1,8% bei Frauen).

Sie erkennen an, dass Ihre Analyse beschränkt sich auf empirische Studien, so ergibt sich, anfällig sein können, um eine Neigung, sondern sagen, die Ergebnisse zeigen, dass die aktuellen Richtlinien empfehlen eine 10-Jahres-screening-Intervall nach einer negativen Koloskopie test ausreichend sein.

Eine weitere Studie in längere screening-Intervalle und Unterschiede im Risiko von Gleichstellung ist auch notwendig, um den Menschen helfen, screening-Entscheidungen, die Sie hinzufügen.

„Diese Studien eine willkommene Gutachten der Koloskopie Leistung und beide wurden angewiesen, auf gute Qualität Daten-Infrastruktur“, schreiben Ethna McFerran an der Queen ‚ s Universität Belfast und Kollegen in einer verknüpften Redaktion.