Mehrkomponenten-home-based Behandlungen zur Verbesserung der Mobilität in den älteren Erwachsenen nach Hüft-Fraktur

Jedes Jahr werden mehr als 260.000 älteren Amerikaner werden ins Krankenhaus eingeliefert für Hüftfrakturen, eine schwächende Verletzung, die schwer und dauerhaft Auswirkungen der Mobilität. Forscher an der University of Maryland School of Medicine (UMSOM) untersucht zwei Arten von home-based Interventionen und entdeckt, dass diese Behandlungen wirksam sind, Mitmenschen zu helfen, wieder die Fähigkeit zu gehen, aber nicht genug zu tun, jeden Tag-Funktionen, wie die Straße überqueren.

Jay Magaziner bei, PhD, MSHyg, Professor und Stuhl der Abteilung der Epidemiologie und Öffentliche Gesundheit an UMSOM war der Principal Investigator für diese Forschung und Rebecca L Craik, PT, PhD, FAPTA, Dekan des College of Health Sciences an der Arcadia University war Co-Principal Investigator. Die Forschung wurde eine multidisziplinäre Partnerschaft mit den Ermittlern aus Epidemiologie, physikalische Therapie, Geriatrie, Orthopädie, Gerontologie, Gesundheitsökonomie, Biostatistik und „health services research“. Es war durchgeführt in UMSOM, Arcadia University und das UConn Health an der University of Connecticut. Die Forschung im Vergleich der beiden verschiedenen Arten von multi-Komponenten-home-basierte physikalische Therapie-Programme, die beide zeigten signifikante Verbesserungen in der Fähigkeit zu gehen, aber nicht genug, um unabhängig zu sein, in der größeren Gemeinschaft.

Diese Forschung, die veröffentlicht wurde, die heute in JAMA, beteiligt 210 Teilnehmer 60 Jahre und älter, erholt sich von Hüftfrakturen. Eine Gruppe erhielt aerobic, Kraft-und balance-training. Die andere Gruppe erhielt die stimulation der Nerven und aktive Bewegungsübungen. Beide Gruppen erhielten so viele wie drei regulären wöchentlichen Hausbesuche von einer Physiotherapeutin über einen 16-Wochen-Frist. Darüber hinaus erhielten die Teilnehmer Ernährungsberatung und täglich vitamin D, calcium und multivitamin Ergänzungen.

Die Forschung gemessen, die die Teilnehmer so genannte „community ambulation“, das ist die Fähigkeit, um eine Straße zu überqueren, bevor die Ampel verpasst. Um zu bestimmen, community ambulation, waren die Teilnehmer zeitlich zu sehen, wie weit Sie gehen konnten 300 Meter (ungefähr die Länge von 3 Fußballfeldern) in einem sechs-Minuten-Zeitraum nach der 16-wöchigen Behandlung. Forscher fanden, dass, nachdem alle regulären in-home-Interventionen, 23 Prozent der Teilnehmer in der Gruppe, die aerobic -, Kraft-und balance-training gehen konnte, die mehr als 300 Meter in sechs Minuten. In der anderen Gruppe, der Nervenstimulation und der range of motion-übungen, die 18 Prozent der Teilnehmer konnten zu Fuss 300 Meter oder mehr in einem sechs-Minuten-Zeitrahmen, der Unterschied war statistisch nicht signifikant.

„Beide Gruppen zeigten signifikante Verbesserung, die unterstreicht die Bedeutung von multi-Komponenten-home-based-Interventionen“, sagte Dr. Magaziner bei. „Das gleiche Niveau der professionellen Aufmerksamkeit, die beide Gruppen erhalten möglicherweise erklären, warum der Unterschied im Anteil der Patienten, die immer Gemeinschaft ambulators zwischen den beiden Gruppen war relativ gering.“

Diese Community Ambulation Projiziert getestet, die Wirksamkeit eines home-based Mehrkomponenten-16-Wochen-intervention, dass an bestimmten Fuß-bezogenen Fähigkeiten, wie Ausdauer, Gleichgewicht, Kraft und unteren Extremität Funktion. Beide Behandlungsgruppen wurden regelmäßige 60-minütige in-home-Interventionen für 16 Wochen. Die Patienten wurden dann getestet, um festzustellen, ob Sie gehen konnten mehr als 300 Meter in sechs Minuten.

„Viele ältere Erwachsene mit den Herausforderungen der Wiedererlangung der Mobilität nach Hüftfraktur. Wir waren sehr erfreut, dass in dieser Studie eine beträchtliche Anzahl von Teilnehmern erreicht, community ambulation Kapazität. Allerdings muss noch viel mehr getan werden, um die Entwicklung und Durchführung von gezielten und kreativen Reha-Programme, die Ihnen nutzen, und eine größere Zahl von älteren Erwachsenen, die danach Streben, sich der Gemeinschaft ambulators nach Hüft-Fraktur.“, sagte Richard Fortinsky, PhD, Professor für Health Net, Inc. Lehrstuhl Geriatrie und Gerontologie an UConn Gesundheit, der die Studie führen researcherat der UConn Health Campus der Universität von Connecticut.

Während der 16-Wochen-Periode, die körperliche Therapeuten waren engagiert, aktiv mit den Teilnehmern der Studie die motivation und positive Verstärkung während der Trainingseinheiten. Diese therapeutische Allianz haben möglicherweise auch zu einer Verbesserung der Gehfähigkeit, der Forschung zeigte. Vorwärts gehend, diese Forschung könnte helfen, Aufschluss über die Verbesserung der Haus-basierte Interventionen. Zum Beispiel, die zukünftige Forschung könnte die Beurteilung des Einflusses von Faktoren wie die Menge der übung, wie Sie von den Patienten einzuhalten, Behandlungen, Verhalten und Umwelt-Faktoren, und die Zusammensetzung des Körpers in Reaktion auf in-home-Interventionen.

„Die Zahl der Hüftfrakturen in der ganzen Welt wächst, und fast die Hälfte der Personen, die eine Fraktur haben, werden nicht in der Lage, eigenständig zu gehen ein Jahr später. Bis heute keine einzige intervention in der Lage war, Abhilfe zu sorgen, um dieses wachsende problem. Unsere Forschung hier an der Universität von Maryland helfen können, einen klaren Pfad für die Behandlung der schwierigsten Mobilität Fälle“, sagte UMSOM Dekan E. Albert Reece, MD, PhD, MBA, der auch der Executive Vice President für Medizinische Angelegenheiten der Universität von Maryland und der John Z. und Akiko K. Bowers Distinguished Professor.

Die Forschung wurde unterstützt durch die National Institutes of Health Zuschüsse von der Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development und dem National Institute of Aging.