COVID-19 Arzt im Gesundheitswesen Beschäftigten: „Es ist wie laufen in ein brennendes Gebäude“

Mitte Februar, Dr. Peter Morris und Kollegen aus der Universität von Kentucky Mitglieder der Fakultät nahmen an der Society of Critical Care Congress in Orlando, Fla. Während dort, Sie sahen eine Präsentation verknüpft Wuhan, China, in dem intensive-care-Anbieter Sprach über die coronavirus-Krise, wie es war, unter halten.

„Und Sie haben gerade ein gutes Gefühl nach, die Ihnen Zuhören—auch wenn die Berichte können technische an der Zeit—man hörte in Ihrer Stimme die Anspannung und die Lautstärke von dem, was Sie sahen,“ Morris sagte vor kurzem. „Ich erinnere mich verlassen einer Sitzung, nach einer Sitzung, und das war ziemlich ernüchternd. Die Menschen waren ruhig. Und viele von uns dachten, ‚Das ist ein Güterzug. Sie wird kommen.'“

Das coronavirus Güterzug kam, Recht zentral Kentucky, wo Morris, Chef der Lungen-und kritischen Sorgfalt bei der britischen Krankenhaus, zusammen mit der atemtherapeutin Larry Weiß, sind unter anderem diejenigen, die sich „hands-on“ mit COVID-19 Patienten auf einer täglichen basis.

A New York native, Morris besuchte die St. John ‚ s University und an der Cornell Medical School. Es war auf halbem Weg durch seine Zeit an der Cornell, dass er beschloss, er wollte die Aufmerksamkeit auf kritische Sorgfalt.

„Ich hatte einen großartigen mentor und er sagte, ‚Was möchten Sie tun?'“ Morris erinnerte. „Das ist in New York in den frühen 80er-Jahren. Und ich sagte, ‚ich möchte Arbeit in einer Intensivstation.‘ Und er sagte, ‚OK, das ist irgendwie seltsam. Was möchten Sie tun in der Intensivstation?‘ Und ich sagte, ‚ich glaube, ich will, um Forschung zu tun.‘ Er sagte, ‚Das ist wirklich seltsam, aber ich habe etwas für dich.'“

Morris wurde an das National Institute of Health, wo er erlebt, „was high-level-klinische Forschung war.“ Das führte zu einem Stipendium, Aufenthalt an der Vanderbilt University, einer der Führer in der intensivmedizinischen Forschung. Dies ist seine zweite tour of duty in Großbritannien, nachdem er verbrachte sechs Jahre an der Universität, bevor er für Wake Forest. Nach fast zwei Jahrzehnten in Winston-Salem, N. C., kehrte er an die Universität vor fünf Jahren wurde der Chef der pulmonalen Pflege.

Er hat gesehen, Pandemien vor, aber COVID-19 ist eine besonders harte virus auf der Lunge. Diejenigen, die positiv getestet werden erleben oft Schwierigkeiten beim atmen bis zu dem Punkt, wo einige sind intubiert und auf Ventilatoren.

„Auf der Intensivstation nun, die Menschen, die wir sehen, die ein positives Testergebnis wirklich nicht verlangen, etwas anderes als das, was wir habe schon seit Jahren für die Menschen in Bezug auf die Pflege und die Unterstützung Ihrer Organe,“ Morris sagte. „Was unterschiedlich ist, gibt es eine Menge von Ihnen und Sie sind wirklich, wirklich krank.“

‚Wir gehen, um es zu fangen?‘

Ein Eingeborener von Savannah, Georgia, White lebt in Lexington 23 Jahren. Er ist schon eine atemtherapeutin für fünf Jahre. Er war vorher ein restaurant-manager bei Cracker Barrel, die beschlossen, er wollte eine zweite Karriere im medizinischen Bereich. Er schaute in die Krankenpflege, aber nach einem Gespräch mit einem Freund der Familie, wurde eine atemtherapeutin, entschied er sich in diese Richtung zu gehen.

„Ich bin froh, dass ich habe“, sagte White. „Ich Liebe meinen job.“

Was ist Weiß zu sehen, in seinem job jetzt?

„Es war eine Menge Dinge, sehr aufschlussreich, nervenaufreibend. Es ist schwer zu erklären“, sagte White. „Zur Arbeit zu kommen, als es zuerst begann, waren wir alle sehr besorgt, was es wohl sein wird. Sind wir gehen, um es zu fangen? Diese Art der Sache. Aber wie es weitergegangen ist und wir haben gearbeitet, mit dem Patienten—ich bin einer der Menschen, hat es, seit Sie in den kommenden, ziemlich viel—es ist besser geworden. Ich fühle mich wohler mit ihm.“

„Darf ich hier einfügen, dass nur die marker für die unglaubliche Professionalität,“ Morris sagte.

Nach der Rückkehr aus Orlando, Morris und seine Kollegen begann die Planung für das, was war zu kommen. Nachdem für den geplanten Ebola-Pandemie im Jahr 2016 geholfen, mit den Vorbereitungen für COVID-19. Einigen Facetten, wie Katastrophenmanagement, waren vorhanden. Hören Geschichten aus New York und Kalifornien, sofern die ärzte eine Idee haben, was Sie zu erwarten haben.

Noch immer gab es überraschungen. Obwohl, zumindest bis Mitte April das Volumen der Patienten war nicht das, was einige Experten es vorausgesagt hatte—“das führen Wir auch auf soziale Distanzierung und die sehr mutige Arbeit der öffentlichen Gesundheit von Menschen,“ Morris sagte—die Arbeitsbelastung war immer noch bemerkenswert für ein sechs-Wochen-Frist. Auch die Zahl der Jungen Menschen, die infiziert war unerwartet.

„In der Arbeit, dass Larry und ich und unsere Kolleginnen und Kollegen tun, wir sehen eine Menge von Krankheit,“ Morris sagte. „Aber zu sehen, es in kurzer Zeit, mit so vielen jüngeren Menschen, das ist wirklich etwas.“

Nicht überraschend, aber sehr erfreulich ist, was Morris gesehen hat, von denen, die die Arbeit in der Intensivstation.

„Sie sind unglaublich mutig,“ Morris sagte. „Ich denke, ich würde es als das äquivalent von Menschen, die in einem brennenden Haus zu retten jemanden.“

„Eine Menge von „silent heroes“

Die Atemwege Therapeuten und Krankenschwestern arbeiten zusammen in anderen Bereichen, wie zum Beispiel das drehen von Patienten in Bauchlage, während der ventilator—eine Praxis, die begann um 2013.

„Meine größte Sache ist die Teamarbeit“, sagte White. „Wir haben sehr gut zusammengearbeitet in den verschiedenen Disziplinen, aber insbesondere Atemwegs-und Krankenpflege. Wir tun Dinge, wie ich bin, helfen, geben, Bäder oder Reinigung Stationen bis oder wischen die Böden in den Zimmer, was auch immer es ist. Es ist nicht das Zeug, das wir je gemacht haben. So ist es mir eine Wertschätzung, und auf der anderen Seite ist es Ihnen eine größere Wertschätzung für das, was wir tun, als gut.“

„Diese Menschen haben sich freiwillig für mehr verschiebt,“ Morris sagte. „Ich denke, es gibt viele Stille Helden hier.“

Als ein Beispiel, Morris wies auf Mediziner, die dienen als „Spotter“,“ wer hilft ärzten und Atmungs-Therapeuten in Ihre persönliche Schutzausrüstung, dann beobachten Sie Sie, während Sie in den Raum, um sicherzustellen, dass die PSA nicht beeinträchtigt wird. Der Spotter dann helfen Sie entfernen Sie die Kleidung in einer Sequenz, die verhindern, dass Verunreinigungen.

„Sie sind ausgezeichnet“, sagte White.

Auf der einen Seite, ist eine der schwierigeren Aspekte des Umgangs mit dem coronavirus wurde tröstlich Familien, die nicht mit Ihre infizierten Angehörigen im Krankenhaus. Morris nannte es „eines der härtesten Dinge, die ich gesehen habe, für die Familien schwer kranker Menschen.“

Auf der anderen Seite ist der Umgang mit der Krise in einem hands-on-Weise ist nicht ohne seine Belohnungen.