In einem Bericht veröffentlicht in JAMA Internal Medicine, Forscher der Universität von Illinois in Chicago festgestellt, dass trotz einer Allgemeinen Zunahme der Zahl der Apotheken in den USA von 2009 bis 2015, eine in acht Apotheken, oder 9,654, hatte in dieser Periode geschlossen.
Die Forscher untersuchten, wie Apotheke, Gemeinschaft und Markt Eigenschaften beeinflusst das Risiko, eine Apotheke schließen.
Nach Ihren Analysen, unabhängige Apotheken in städtischen und ländlichen Gebieten wurden drei mal häufiger in der Nähe als Ketten-Apotheken.
„Die unabhängigen Apotheken sind oft ausgeschlossen von der am günstigsten gelegene Apotheke Netzwerken und 340B Verträge, die beide zunehmend wichtige Aspekte der Markt-Apotheke, so ist es nicht verwunderlich, dass unabhängige Läden sind einem größeren Risiko für die Schließung“, sagte Dima Mazen Qato, senior-Autor der Studie und außerordentlicher professor der Pharmazie-Systeme, – Ergebnisse und-Politik an der UIC College of Pharmacy.
„Die Bemühungen um einen besseren Zugang zu verschreibungspflichtigen Medikamenten haben, konzentriert sich fast ausschließlich auf die Verringerung der Drogen-Kosten, sondern bezahlbaren Medikamenten sind nicht leicht zugänglich sind, wenn eine lokale Apotheke wird geschlossen. Wir brauchen Richtlinien, die speziell auf Apotheken-Schließungen, weil diese Verschlüsse negative Auswirkungen auf den Zugang und die Einhaltung von verschreibungspflichtigen Medikamenten,“ sagte Qato.
In früheren Studien, Qato und Ihre Kollegen haben gezeigt, dass Apotheken-Schließungen sind im Zusammenhang mit der nicht-Einhaltung von verschreibungspflichtigen Medikamenten. Diese Rückgänge bei Einhaltung auch gezeigt wurden schlechter bei Patienten mit unabhängigen Apotheken, die anschließend geschlossen wird.
„Obwohl die Bemühungen zur Förderung der Apotheke-Zugang haben, konzentriert sich auf die Bewältigung Apotheken-Schließungen im ländlichen Raum, fanden wir, dass Apotheken sich in einkommensschwachen städtischen Gebieten sind einem größeren Risiko für die Schließung“, sagte Sie.
Sie berichten, dass ungefähr eine in vier Apotheken in städtischen, Gegenden mit niedrigem Einkommen geschlossen, im Vergleich mit einer in sieben Apotheken in ländlichen, Gegenden mit niedrigem Einkommen.
In städtischen Gebieten, Apotheken portion unverhältnismäßig mehr UNVERSICHERT oder öffentlich versicherte Bewohner, die mit Medicare oder Medicaid waren zwei mal häufiger in der Nähe als in anderen Apotheken. Dieser Markt, der Faktoren hat keinen Einfluss auf die Gefahr der Schließung in den ländlichen Gebieten.
„Apotheken in ländlichen Gebieten haben können, finanzielle Anreize, einschließlich tiered Apotheke Erstattungssätze für Medicaid Vorschriften und kritischen Zugang-Apotheke Zahlungen, das fehlen in den städtischen Gebieten“, sagte Qato.
Die Forscher sagen, dass diese Analysen haben wichtige Implikationen für die Politik um eine Lösung Barrieren im Zugang zu verschreibungspflichtigen Medikamenten in den USA
Nach Qato und Ihre Kollegen, die Zahlung Reformen—einschließlich der Erhöhung der Erstattungssätze für Medicaid und Medicare-Rezepte—und die Stärkung der Regulierung der Apotheke-Zugang standards, bevorzugt Pharmazie Netzwerke und die 340B Drug Pricing-Programm sind erforderlich, um zu schützen, Apotheken die meisten at-risk für die Schließung, insbesondere in städtischen Gebieten.
„Solche Maßnahmen können auch schützen Apotheken in überwiegend schwarzen und Latino-Gemeinden und Verringerung der Ungleichheiten beim Zugang zu verschreibungspflichtigen Medikamenten in städtischen Gebieten“, sagte Jenny Guadamuz, der erste Autor der Studie und UIC student.