Forscher an der Universität Cardiff haben herausgefunden, dass Frauen, die metformin und/oder insulin während der gestations-diabetes könnte das Risiko von langfristigen Komplikationen für Ihr Kind.
Das team entdeckt, dass die Plazenta von Frauen behandelt und mit den Drogen nicht zeigen DNA-Veränderungen im Zusammenhang mit Typ-2-diabetes, während die der Frauen nicht behandelt wird, mit den Drogen hast.
Das deutet darauf hin, dass ein Kind geboren, um eine Frau, welche die Behandlung empfangen können geschützt werden, gegen das erhöhte Risiko der Entwicklung von Typ-2-diabetes in der Regel verbunden mit der Exposition gegenüber gestational diabetes.
Sieben Geburten betroffen ist von gestations-diabetes (GDM) und der International Diabetes Federation prognostiziert, dass diese Zahl steigt in den kommenden Jahren. Während der GDM kontrolliert werden können durch Diät, Medikamente oder Drogen, die unkontrollierte GDM erhöht das Risiko, ein großes baby und ein Kaiserschnitt Lieferung.
Frauen mit der Diagnose GDM sind eher zu erleben der Schwangerschaft im Zusammenhang depression und sieben mal mehr wahrscheinlich zu entwickeln Typ-2-diabetes mellitus (T2DM) im späteren Leben. GDM kann auch einen erheblichen Einfluss auf Ihre Kinder, so dass Sie weniger wahrscheinlich zu erreichen, rechtzeitig Entwicklungs-Meilensteine, die eher zu übergewicht, mit einem sechs-Fach erhöhtes Risiko, TD2M.
„Angesichts der zunehmenden Prävalenz der mütterlichen Fettleibigkeit weltweit, das Verständnis der Marker und Folgen des GDM ist von großer Bedeutung“, erklärt Professor Rosalind John, von der Cardiff University ‚ s School of Biosciences.
„Frühere Studien haben gezeigt, dass Personen mit T2DM haben kürzere Telomere – DNA-Sequenz, die wirkt wie eine „Obergrenze“ an den enden von Chromosomen und hilft bei der Erhaltung der genomischen Stabilität. Eine Studie hat auch vorgeschlagen, änderungen in der Plazenta Telomere nach gestational diabetes, eine Schwangerschaft Zustand, in Verbindung mit einem höheren Risiko für T2D. Dies deutet darauf hin, dass kürzere Telomere könnte erworben werden, die während der Schwangerschaft und zur Entwicklung von T2D.
„Mit high-resolution-die Telomer-Länge-Analyse, entwickelt von Professor Duncan Baird, bestätigt uns die ursprüngliche Feststellung, dass GDM verschärft Telomer-erosion in der Plazenta und bemerkenswert fanden wir, dass dieser Fehler trat nur in der Plazenta von männlichen Babys. Wir haben weiterhin gezeigt, dass GDM Mütter, die wurden behandelt mit metformin und/oder insulin nicht demonstrieren diese vorzeitige Verkürzung der telomere. Dieses Behandlungskonzept kann Schutz gegen die Telomer-erosion, eine Beobachtung, die sich mit potentiell wichtige klinische Implikationen.