Senioren erlitten eine „silent stroke“ nach der Operation konfrontiert, verdoppeln das Risiko von Demenz oder weiteren Schlaganfällen als jene Patienten, die nicht haben einen Schlaganfall, nach einer aktuellen Western-geführten internationalen Studie. Diese Ergebnisse öffnen die Tür zur Revolutionierung der schlaganfallbehandlung und-Prävention für Millionen von Patienten.
„Obwohl wir wissen, Schlaganfall wirkt sich auf die kognitive Funktion war, war es dennoch überraschend, dass es erstellt diese giftigen Eintopf, wo es verdoppelt das Risiko von delirium“, erklärt Dr. Marko Mrkobrada, ein Schulich School of Medicine & Zahnmedizin-professor und co-principal investigator der NeuroVISION Studie. „Es ist sehr verwunderlich, dass etwas so kleines so tiefgreifend beeinflussen.“
Die Studie, „Perioperative verdeckte stroke in patients undergoing non-cardiac surgery (NeuroVISION): eine prospektive Kohorten-Studie,“ wurde vor kurzem veröffentlicht in der medizinischen Fachzeitschrift „The Lancet“.
Wenn die Leute denken, Schlaganfall, Sie in der Regel Bild, was ist bekannt als ein manifester Schlaganfall—erkennbar aus der Lähmung, die tritt in Gesicht, arm oder Bein, oft nur auf einer Seite des Körpers. Diese Schläge sind tödlich innerhalb von 90 Tagen, in 13 Prozent der Patienten.
Ein stiller Schlaganfall—offiziell bekannt als eine verdeckte Schlaganfall—ist weit schwieriger zu erkennen, da es keine offensichtlichen unmittelbaren körperlichen Schaden und nicht auf Muskel-oder motorischen Fähigkeiten. Jedoch kommt es vor, fünf mal häufiger als offene Konturen und weit mehr tödlich.
In einer Operation Einstellung, jene zahlen, die viel bedeuten.
„Wenn Sie betrachten Patienten, die mit der Operation und Sie haben einen Schlaganfall, Ihre Sterblichkeit um etwa 30 Prozent,“ Mrkobrada Erklärung, Feststellung, die Hälfte der überlebenden Patienten werden am Ende in einem Pflegeheim. „Wir haben etabliert die Tatsache der Verletzungen, die wir sehen, an das Gehirn Reale und messbare Konsequenzen. Dies ist klinisch bedeutsam.“
NeuroVISION beteiligt 1,114 Patienten im Alter von 65 Jahren und älter (wer unterzog sich einer stationären elektiven, nicht-Kardiochirurgischen und hatte Gehirn-MRT nach der operation. Sie waren gezeichnet von 12 akademischen Zentren in neun Ländern (Kanada, Chile, China, Indien, Malaysia, Neuseeland, Peru, Polen und den Vereinigten Staaten).
Nicht-kardialen Operation wurde untersucht, weil es keinen Einfluss auf die Blutversorgung des Gehirns.
Das Forscherteam folgte den Patienten für ein Jahr nach der Operation zu beurteilen, kognitive Fähigkeiten. Sie fanden diejenigen, die eine Stumme Schlaganfall während dieser Zeit wurden auf doppeltes Risiko zu erleben, kognitiven, perioperative delir und ein manifester Schlaganfall oder transiente ischämische Attacke innerhalb des Jahres, als diejenigen, die nicht einen Schlaganfall.
„Diese stummen Schlaganfälle waren viel ernster, als offene Konturen. Warum ist das so? Ist es, dass Schlaganfälle nach der Operation sind so viel mehr anders als die nicht nach der Operation? Oder ist es Schlaganfälle nach der Operation sind viel schwerer, weil uns fehlt ein großer Teil der sehr, sehr kleine Striche, die wir nicht abholen?“
Zum Beispiel, wenn jemand hat eine Hüft-op und kann sich nicht bewegen Sie Ihre Hüfte oder Bein durch einen stillen Schlaganfall, sind Sie wahrscheinlich nicht gehen, sich darüber zu beschweren, vorausgesetzt, dass der Teil der Operation. Oder wenn Sie schieben Sie Ihre Worte, vielleicht haben Sie davon ausgehen, es ist das Schmerzmittel und es geht Weg.“
Mrkobrada Fort, „Was wir gefunden wurde, gibt es diese silent strokes. Aber die Frage ist, „Sind Sie wirklich so ruhig?“ Rund um eine Operation, es ist eine Zeit, die von stress, sowohl physiologische und emotionale. Es sind Veränderungen im Blutdruck. Es ist Blutgerinnung. Es gibt Entzündungen, verschiedene Arten von Herz-Rhythmen.
„Es ist wahrscheinlich eine Kombination all dieser Dinge, die passiert sind, die das auslösen dieses. Narkose und op-Techniken haben sich wesentlich verbessert, und wir arbeiten an älteren und alten Menschen. Keine Frage der Chirurgie immer sicherer und sicherer. Aber gesagt haben, dass es immer noch eine riesige Belastung für das system.“
Moving forward, Mrkobrada sieht, um zu bestimmen, die Ursache der Schlaganfälle und, noch wichtiger, wie man mit Ihnen umgeht. Sein Nächstes Forschungsprojekt, NeuroVISION 2, erkunden den Herzrhythmus und Blutdruck bei Operationen, in einer Anstrengung, um potenzielle bio-marker für Schlaganfälle.