Kombination von Medikamenten zeigt Versprechen in präklinischen Modellen von triple-negativen Brustkrebs

Tumor Volumen in einem präklinischen Modell der triple-negative Brustkrebs (TNBC) reduziert wurde vier mal mehr als eine experimentelle polo-like kinase 1 (PLK1) – inhibitor-in Kombination mit standard-of-care-Chemotherapeutikum, als wenn der agent war allein. Hollings erstellt Cancer Center Wissenschaftler an der Medizinischen Universität von South Carolina berichtet, diese Ergebnisse in PLOS ONE.

TNBC überproportional betrifft Afro-amerikanischen und hispanischen Frauen unter dem Alter von 50 Jahren. Es ist eine aggressive form von Brustkrebs, fehlt der drei-Rezeptoren—östrogen, Progesteron und humanen epidermalen Wachstumsfaktor-rezeptor-2—dass viele bestehende Brustkrebs-Behandlungen Ziel. Aus diesem Grund, Patienten mit TNBC reagieren nicht gut auf diese Therapien.

Standard-of-care-Behandlung für diese Patienten hat traditionell enthalten Operation, Chemotherapie und Bestrahlung, einzeln oder in Kombination. Vor kurzem, ist die Immuntherapie hat sich gezeigt, zur Verbesserung der überlebensrate bei Patienten mit Brustkrebs. Allerdings werden nur etwa 40% der Patienten mit Stadium 4 TNBC qualifizieren sich für die Immuntherapie.

In der Hoffnung, eines Tages helfen, die restlichen 60%, hollings erstellt Krebs-Forscher Antonio Giordano, M. D., Ph. D., und sein team untersucht, ob eine Kombination aus einem PLK1-Hemmer und einem standard-of-care-Chemotherapeutikum wäre effektiver gegen TNBC als die Droge allein. Das team Yueying Liu, die durchgeführt die meisten Experimente im Labor und Stephen P. Ethier, Ph. D., Direktor der Mitte für Genomische Medizin an der MUSC, wer konzipiert und überwacht diese arbeiten. Ihre Arbeit wurde finanziert durch die Nationalen Institute der Gesundheit.

Sie dachten, dass die PLK1-Inhibitoren stören würde mit Krebs-Zellen mit der Fähigkeit sich zu teilen, ohne zu überprüfen, sodass ein Chemotherapeutikum, um Sie zu töten.

„Die PLK1-Inhibitoren sind wie Ampel, Signale, stoppen Sie die unkontrollierte Wachstum von Brustkrebs-Zellen, so dass die Taxane fängt eigentlich mit der Krebszellen und töten Sie Sie“, erklärte Giordano. „Das ist, warum wir dachten, dass die Kombination aus einem Medikament, das Blöcke PLK1 mit einem standard-Chemotherapie-Medikament wie ein Taxan würden gut zusammen arbeiten, um die Krebszellen abzutöten, die verloren haben, die totale Kontrolle über die division.“

Die MUSC-team hat untersucht, wie PLK1-Hemmer und Taxane, allein und in Kombination, betroffen TNBC-Zelllinien bekannt, dass Sie resistent gegen Chemotherapie. Sie fanden, dass die Kombination aus einem PLK1-Hemmer und einem Taxan macht der TNBC-Zellen anfälliger für die Chemotherapie. Es reduziert auch die Zahl der Krebs-Stammzellen, die in Zusammenhang mit der Metastasierung.

„Mit den vielversprechenden Ergebnissen aus dem cell-line-Experimente, wir beschlossen, zu versuchen, nur die Kombination der PLK1-inhibitor onvansertib und paclitaxel auf Tiere“, erklärt Giordano. „Onvansertib ist bereits in der klinischen Prüfung für andere Krankheiten als single-agent und hat gezeigt, eine gute Toxizität Profil. Paclitaxel wöchentlich gegeben, hat eine viel bessere Toxizität Profil als docetaxel, mit weniger Nebenwirkungen.“

In Mäusen, die Kombination von onvansertib und paclitaxel reduziert TNBC tumor Volumen mehr als vier mal so viel wie paclitaxel allein nach 21 Tagen der Behandlung. Und er erreicht die beeindruckende Reduktion, trotz Verwendung von viel weniger von jeder einzelnen Droge, als wenn es gegeben wurde, allein. Niedrigere Dosierungen reduzieren die Wahrscheinlichkeit von toxischen Nebenwirkungen, so dass die Kombination Therapie attraktiver als eine mögliche Therapie für Patienten mit TNBC.

Diese vielversprechenden Ergebnisse veranlassten die Forscher planen einer klinischen phase-1-Studie. Sie hoffen, beginnen die Rekrutierung von Patienten für die Studie irgendwann im Jahr 2020.