Herzinfarkt-Patienten, die direkt in das Herz-Zentren haben eine bessere langfristige überleben

Herzinfarkt-Patienten, die direkt zum Herz-Zentren für die lebensrettende Behandlung haben, bessere langfristige überlebensrate als solche Verlegung aus einem anderen Krankenhaus, berichtet von einer großen Beobachtungsstudie, die heute vorgestellt wurden bei der Akuten Herz-Kreislauf-Pflege 20191 einer europäischen Gesellschaft von Kardiologie (ESC) congress. Direkt eingewiesenen Patienten waren älter, was darauf hindeutet, dass Herzinfarkte bei Jungen Erwachsenen, und besonders die Frauen, gehen unerkannt durch Sanitäter und Patienten.

Autor der Studie Dr. Krishnaraj Rathod, der Barts Health NHS Trust, London, UK, sagte: „das Zeitalter Der erste Herzinfarkt ist immer jünger, einer der Gründe ist, weil der Lebensgewohnheiten. Das Durchschnittliche Alter in unserer Kohorte ist nicht mehr 60, sondern 40 Jahre und wir sehen sogar Patienten in Ihren 30er Jahren. Direkt eingewiesenen Patienten wurden kränker, aber Sie wurden auch älter, was darauf hinweist, dass die Sanitäter vielleicht denken Herzinfarkt ist unwahrscheinlich, dass in den jüngeren Erwachsenen. Meine Botschaft an Sie ist „im Zweifel wiederholen Sie den 12-lead-EKG und betrachten das Herzinfarkt-Zentrum‘.“

Die Menschen in Ihren 30er und 40er Jahren sollten nicht ignorieren, Herzinfarkt Symptome, vor allem Frauen, die oft atypische Symptome, sagte er. „Jüngere Patienten, die wahrscheinlich mehr warten, um Hilfe zu rufen, denn wenn Sie Schmerzen in der Brust, Herzinfarkt ist nicht das erste, was Sie denken. Wenn Sie Zweifel haben, Telefon einen Krankenwagen.“

Die Studie von der London Herzinfarkt-Gruppe enthalten 25,315 Patienten mit ST-elevation-Myokardinfarkt (STEMI), einer schweren Art von Herzinfarkt, wo eine große Arterie liefert Blut zum Herzen blockiert ist. Schnelles öffnen der Arterie mit einem stent durch primäre perkutane koronare intervention (PCI) verbessert das überleben und die Leitlinien empfehlen die Einnahme von STEMI-Patienten direkt auf einem primären PCI-Zentrum.

Die Studie verglich die Eigenschaften, Zeit zu primären PCI-und langfristige Ergebnisse von STEMI-Patienten gelangen direkt auf einem primären PCI-Krankenhaus gegen die Verlegung aus einem anderen Krankenhaus. Patienten mit STEMI behandelt wurden, mit dem primären PCI-zwischen 2005 und 2015 zu den acht primären PCI-Zentren in London. Patientendaten aufgezeichnet wurden, an die Zeit des Verfahrens in der britischen Herz-Kreislauf-Intervention Society dataset. Daten über die gesamtmortalität waren erhalten Sie im Büro für Nationale Statistiken.

Insgesamt 17,580 (69%) Patienten zugelassen wurden, direkt zu den primären PCI-Zentren und 7,735 (31%) übertragen wurden, aus anderen Krankenhäusern. Die Zeit zwischen dem Hilferuf und der ersten Einlieferung ins Krankenhaus war ähnlich zwischen den beiden Gruppen. Jedoch, die mittlere Zeit von der call for help “ zu öffnen, die blockierte Arterie, die mit primärer PCI wurde 52 Minuten länger im übertragen-Patienten im Vergleich zu den zugelassenen direkt.

Nach einem medianen follow-up von drei Jahren, Patienten direkt zu einem primären PCI-Zentrum wurden deutlich weniger wahrscheinlich zu haben, starb, als die Verlegung aus einem anderen Krankenhaus (17.4% vs. 18.7%). Nach Einstellung für Faktoren, die Einfluss auf das Risiko von Tod, einschließlich Alter, frühere Herzinfarkte und diabetes, den direkten Zugang zu einer primären PCI Krankenhaus war assoziiert mit einer 20% niedrigeren Risiko von allen-den Tod verursachen.

Dr. Rathod, sagte: „Unsere Ergebnisse zeigen, dass die überlegene überleben bei Patienten zugelassen, die direkt einer primären PCI Krankenhaus war, weil es war eine kürzere Lücke zwischen den aufrufen für die Hilfe und Behandlung erhalten.“