Gewicht-Verlust-Chirurgie steigert den Erfolg der Prozedur Update Ein-fib

(HealthDay)—Hochgradig übergewichtige Menschen sind anfällig für Herzrhythmusstörungen bekannt als Vorhofflimmern, aber neue Forschung schlägt vor, dass Gewicht-Verlust-Chirurgie kann zur Verbesserung der odds, das ein Verfahren zum wiederherstellen einer normalen Herz-Rhythmus arbeiten.

Beim Vorhofflimmern, oder a-fib, der nicht kontrolliert werden kann durch Medikamente, eine Prozedur namens ablation helfen können. Es richtet sich die Nerven in das Herz, wo Vorhofflimmern Auftritt. Durch die elektrische Verbrennung dieser Bereiche, der Herzschlag kann zur Normalität zurückkehren.

„Bariatric [Gewichtsabnahme] Chirurgie vor ablation wurde im Zusammenhang mit einer dreifachen Reduktion Vorhofflimmern Rezidiv-raten“, sagte Forscher Dr. Eoin Donnellan, fellow in der Kardiologie an der Cleveland Clinic.

Sowohl übergewicht und a-fib bei epidemische Ausmaße in den Vereinigten Staaten, und beide können erhöhen das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankung, sagte der Forscher.

So viele wie ein in fünf Fällen von ein-fib sind im Zusammenhang mit übergewicht und Fettleibigkeit identifiziert wurde als ein Risikofaktor für das Herz-Bedingung, die Forscher festgestellt.

Einige Patienten, die Gewicht-Verlust-Chirurgie können Ihre ein-fib-halt auf seine eigene, oder kann es mit Medikamenten behandelt werden, Donnellan sagte. Aber für viele, die ablation ist die beste Möglichkeit, Sie zu heilen.

Obwohl ablation hat sich zu einem gemeinsamen Verfahren zu behandeln a-fib, adipösen Patienten sind eher bereit, Ihre anormalen Herzschlag zurück, nachdem das Verfahren, sagte er.

„Während früher, krankhaft fettleibigen Patienten mit Vorhofflimmern, kann nicht kontrolliert werden, mit Medikamenten wurden als nicht für die ablation, Adipositaschirurgie bietet Ihnen eine option, um loszuwerden, das Vorhofflimmern,“ Donnellan erklärt.

Für diese Studie, Donnellan und seine Kollegen erhobenen Daten auf fast 240 adipösen Patienten nach ablation bei Vorhofflimmern.

Unter diesen Patienten, 51 hatte Gewicht-Verlust-Chirurgie vor ablation. Die Forscher schauten dann rezidivraten von a-fib in den drei Jahren nach dem Eingriff.

Die Forscher fanden heraus, dass bei Patienten, die nicht Gewicht-Verlust-Chirurgie, fast 61% hatten ein Rezidiv Ihrer a-fib, im Vergleich zu knapp 20% der Patienten, die Gewicht-Verlust-Chirurgie vor ablation.

Dazu kommt, dass nur 12% der diejenigen, die Gewicht-Verlust-Chirurgie Bedarf einer anderen Abtragung, verglichen mit 41% derjenigen, die hatte nicht die Operation.

Gewicht zu verlieren wurde im Zusammenhang mit Vorhofflimmern leichter zu kontrollieren, sagte Dr. Vivek Reddy. Er ist Direktor des Herz-Elektrophysiologie an der Icahn School of Medicine at Mount Sinai in New York City.

Übergewicht wirkt sich direkt auf Herz-Gewebe, so dass es anfälliger für ein-fib, Reddy sagte.

Aber um zu beweisen ob Gewicht-Verlust-Chirurgie macht wirklich katheterablation effektiver, eine größere Studie, die nach dem Zufallsprinzip zuweist, beleibte Patienten zu haben oder nicht zu haben, die Operation vor der ablation erforderlich ist, erklärte er.

Diese Studie wurde Beobachtungsdaten nur, deutet darauf hin, dass die Operation hat eine sinnvolle Wirkung, sagte er. In jedem Fall, Gewicht zu verlieren macht a-fib, leichter zu behandeln.

„Gewicht verlieren, aber Sie können,“ Reddy sagte. „Wenn Sie krankhaft fettleibig und Unterziehen Adipositaschirurgie, gibt es Vorteile im ganzen Körper, einschließlich Vorhofflimmern Reduktion.“