Dissoziative Störungen sind fast so Häufig wie die depression. Also, warum haben wir noch nichts von Ihnen gehört?

Dissoziative Störungen sind oft gesagt, selten zu sein. Aber unser bald-zu-sein veröffentlicht die Analyse von internationalen Studien suggerieren, dass Sie Einfluss auf 10-11% der Bevölkerung irgendwann in Ihrem Leben. Das macht Sie fast so Häufig wie affektive Störungen (wie depression).

Also, was sind dissoziative Störungen, warum ist die Diagnose umstritten und wie kann man Menschen behandeln?

Was ist Dissoziation?

Dissoziation tritt auf, wenn eine person Erfahrungen wird getrennt von sich selbst, einschließlich Ihrer Erinnerungen, Gefühle, Handlungen, Gedanken, Körper und sogar Ihre Identität.

Menschen mit dissoziativen Störungen haben eine oder mehrere der folgenden Symptome auf:

  • Amnesie und andere Probleme mit dem Speicher
  • ein Gefühl der Loslösung oder Trennung von Ihren selbst, vertraute Personen oder Umgebung
  • eine innere Auseinandersetzung um Ihren Sinn für selbst und Identität
  • handeln wie eine andere person (Identität, Veränderung).
  • Für einige Menschen, die Symptome können ein paar Tage oder Wochen, sondern für andere, Sie können bestehen bleiben, für Monate, Jahre oder ein ganzes Leben.

Dissoziation ermöglicht es der person zu unterteilen und trennen von Aspekten der traumatischen und schwierigen Erfahrungen, die sonst überwältigen Ihre Kapazität zu bewältigen.

Eine person, deren Ehepartner gestorben ist, können sich emotional taub, so dass Sie konzentrieren sich auf die Anordnung der Bestattung; ein Mann, der von seiner Frau getrennt und seinen job verloren bald darauf kann sich so getrennt von seiner Identität, die er nicht mehr erkennt sich im Spiegel und fühlt sich seinem Leben passiert ist, um jemand anderes; und eine junge Frau, die sexuell missbraucht worden, kann sich erinnern, Ihre Angreifer bewegt sich zu schnell in Ihre Richtung, erinnert sich sicher zurück in Ihre Familie zu Hause, aber kann mich nicht erinnern den Angriff.

Wenn die traumatischen und überwältigende Erfahrungen geschehen wiederholt über einen langen Zeitraum, die person, die Persönlichkeit möglicherweise fragmentiert. Der traumatisierte Teil der Persönlichkeit enthält, die Emotionen, Gedanken, Empfindungen und Erfahrungen in Bezug auf das trauma wird getrennt von dem Teil der Persönlichkeit, der versucht, sich mit dem täglichen Leben.

Dies ermöglicht es kleinen Kindern zu sein erschreckend und beleidigend Bezugspersonen, Sie kann weder kämpfen noch fliehen, da Sie von Ihnen abhängig.

Die person kann keine (oder nur einige) bewusste Wahrnehmung des gegliederten Erinnerungen, Gedanken, Gefühle und Erfahrungen.

Diese kann jedoch, dringen in das Bewußtsein der person. Zum Beispiel, kann die person sich bewusst sein, Gedanken, Gefühle und inneren Stimmen, die einem nicht „gehören“ Ihnen, oder sprechen oder handeln in einer Weise, die völlig out of character.

Die extremste form der strukturellen Dissoziation ist die dissoziative Identitätsstörung, früher bekannt als multiple Persönlichkeitsstörung. Dies ist, wo die person verfügt über mindestens zwei getrennte Persönlichkeiten existieren unabhängig voneinander, die sich zu unterschiedlichen Zeiten.

Diese Persönlichkeit, die Unterschiede sind nicht nur psychologische. Neuro-Bildgebungs-Datenbank bestätigt strukturelle Unterschiede in den Gehirnen von Menschen mit der dissoziativen Identitätsstörung.

Eine umstrittene Diagnose

Es gibt zwei konkurrierende Theorien darüber, was bewirkt, dass Dissoziation: trauma und Phantasie.

Mit dem trauma-Modell, dissoziative Symptome auftreten von körperlicher, sexueller und emotionaler Missbrauch; Vernachlässigung, vor allem in der kindheit; Anlage Probleme geben, wenn ein Kind ängste der Betreuer oder die Pflegeperson nicht ausreichend abgestimmt auf die kindliche emotionale oder Sicherheits-Bedürfnisse; und anderen starken stress oder ein trauma, wie das erleben oder miterleben von häuslicher Gewalt.

In diesem trauma-Modell spiegelt sich in der Weltgesundheitsorganisation und der American Psychiatric Association Vergangenheit und Gegenwart diagnostischen Kriterien.

Aber die fantasy-Modell basiert auf der Idee, dass dissoziative Störungen sind nicht „real“. Stattdessen, Sie sind die Täuschung der Menschen, die beunruhigt sind (und oft traumatisiert), beeinflußbar, fantasy-anfällig und Schlafentzug.

Fantasy-Modell-Theoretiker Joel Paris beschreibt dissoziative Störungen als nordamerikanische „fad“ sind, die fast ausgestorben ist.

Doch meine Analyse von 98 Studien gefunden, die Preise sind nicht rückläufig. In der Tat, ich fand Dissoziation ist ein internationales Phänomen viel häufiger in Ländern, die vergleichsweise unsicher. Unterstützt wird dies durch andere Untersuchungen, die die Dissoziation findet häufiger bei Menschen, die ein trauma erfahren haben, wie Flüchtlinge.

Alle, das deutet darauf hin dissoziative Störungen sind real (nicht vorgestellt) und verursacht durch ein trauma (nicht fantasy).

Dissoziative Störungen sind unter diagnostiziert und falsch diagnostiziert

Obwohl es gibt genaue Methoden zur Diagnose dissoziativer Störungen, die meisten Leute werden nie diagnostiziert werden. Dies ist aufgrund der Mangel an der Gesundheit aus-und Weiterbildung über die Dissoziation, die Symptome weniger klar zu erkennen, und die Skepsis, dass die Störung noch vorhanden ist.

Die person kann auch nicht erkennen, dass Sie dissoziative Symptome. Selbst wenn Sie es tun, Sie können nicht verraten, Sie aufgrund von Angst oder Verlegenheit, oder kann Sie schwer in Worte zu fassen.

Mindestens drei-Viertel der Menschen mit einer dissoziativen Störung wird auch einem oder mehreren anderen psychischen Störungen. Sie können diagnostiziert und behandelt, für die anderen psychischen Schwierigkeiten, wie etwa der post-traumatischen Belastungsstörung, affektive Störungen, Angststörungen, Schlafstörungen, borderline-Störung oder Psychosen. Sie kann auch behandelt werden, für die Süchte, Selbstverletzung und/oder Selbstmordgedanken (2% der Befragten diagnostiziert komplette Selbstmord).

Sie kann auch falsch diagnostiziert mit Schizophrenie, weil das hören von Stimmen ist beiden gemeinsam.

Aber Ihre dissoziative Störung bleibt in der Regel nicht diagnostiziert. Jedoch, für die Behandlung anderer Fragen der psychischen Gesundheit, ist nicht wahrscheinlich, um wirksam zu sein, es sei denn, die zugrunde liegende Dissoziation angesprochen wird.

Wie Sie zu behandeln? Was bedeutet die Beweise sagen, funktioniert?

Die psychische Gesundheit und Lebensqualität von Menschen mit einer dissoziativen Störung verbessert sich deutlich mit Psychotherapie (eine Art von Gesprächstherapie) zur Anerkennung der Auswirkungen von Traumata ist für die physiologischen (Auswirkungen auf das Gehirn und Körper), als auch psychologische.

In der Therapie im Einklang mit internationalen Richtlinien für die Behandlung, können die Menschen lernen, Fähigkeiten zu bewältigen, die mit unerträglichen Gefühlen, Gedanken und körperlichen Empfindungen. Wenn die Menschen einmal sind stabil und haben eine Konstruktive coping-Strategien, die Therapeuten können dann den Menschen helfen, verarbeiten von traumatischen und dissoziierten Erinnerungen. Dissoziative, posttraumatische und depressive Symptome zu verbessern. Und Hospitalisierungen, selbstverletzungen, Drogenmissbrauch und körperliche Schmerzen ablehnt.

Es gibt kein Medikament, das speziell behandelt Dissoziation.

Wo bekommt man Hilfe

Dissoziative Störungen sind eine der häufigsten, aber am meisten verkannte, psychische Störungen. Die Symptome sind oft kräftezehrend, aber signifikante Verbesserungen sind möglich, wenn die Dissoziation diagnostiziert und korrekt behandelt werden.