Bremsen Gehirn Rhythmen dienen als marker für delirium und deren klinische Ergebnisse

Ein EEG (Elektroenzephalogramm) können ein wertvoller biomarker für die Erkennung von delirium, eine schwere psychische Störung, die oft underrecognized, sowie die Vorhersage von schlechten klinischen Ergebnissen, Forscher aus Massachusetts General Hospital (MGH) herausgefunden haben. In einem Papier veröffentlicht in der Neurologie, das team berichtet, dass die generalisierte Verlangsamung des Gehirns Rhythmen gezeigt, wie die abnorme theta-oder delta-Wellenformen, die auf eine klinische routine-EEG, wurden im Zusammenhang mit mehr Patienten Krankenhausaufenthalte, schlechtere funktionelle Ergebnisse und eine erhöhte Mortalität.

„Es gibt wachsende Besorgnis, dass delirium schwere ist assoziiert mit einer schlechteren Prognose, und unsere Studie liefert erstmals harte klinische Daten, ermöglicht es ärzten, um zu Messen, zu verfolgen und vorherzusagen, das Ergebnis für den Patienten in eine genauere Weise“, sagt Eyal Kimchi, MD, Ph. D., investigator in der Abteilung für Neurologie am MGH und leitende Autor der Studie. „Könnten diese Informationen spielen eine entscheidende Rolle bei der Identifizierung von Personen mit hohem Risiko) und dann die überwachung des klinischen Verlaufs der Erkrankung, die möglicherweise auch Ihre Reaktionen auf neuartige Therapien.“

Delirium ist eine akute und fluktuierende Störung der Aufmerksamkeit und Bewusstsein ist oft verbunden mit Demenz, Abhängigkeit und Tod. Während die klinischen Werkzeuge in form von strukturierten kognitiven Testung mit standardisierten Fragen werden Häufig verwendet, um zu Messen, delirium Gegenwart, Sie beinhalten subjektive Bewertung eines komplexen neurologischen Zustand, Generierung von Meinungsverschiedenheiten, auch unter Experten. Generalisierte EEG-Verlangsamung wurde in der MGH-Studie zu hoch und deutlich predictive des delirs im Vergleich zu den Ergebnissen der 3-Minuten-Diagnostische Interview für die Confusion Assessment Method (3-D-CAM), die in der Studie primär-assessment-tool.

„Es gab eine explosion von klinischen Werkzeuge zu beurteilen, delirium, aber sehr wenig in der Art von biomarker-Entwicklung“, sagt Kimchi. „Ein biomarker ist mehr strenge und quantitative würde uns ein besseres Verständnis, was Los ist im Gehirn und schaffen eine solide Grundlage für unsere Diagnosen und Prognosen. Es würde uns auch erlauben, Therapien zu entwickeln und festzustellen, ob Sie funktioniert.“

Die Studie Bestand aus 200 Patienten stationär Unterziehen EEG für die verschiedenen Ursachen der veränderten mentalen status. Über 60 Prozent dieser Kohorte abgeschirmt positiv für delirium basiert auf dem 3-D-CAM-Kriterien. Während frühere Forschungen verknüpft EEG-Verlangsamung der schlechten klinischen Ergebnisse bei spezifischen Patienten-Populationen, wie jene mit postanoxic Koma oder sepsis in der Intensivstation, die MGH-Studie war die erste zu ziehen, eine Verbindung zu einer breiteren Patientenpopulation mit einer Vielzahl von Krankheitszuständen.

In Bezug auf die Vorhersage von klinischen Ergebnissen unter diesen Patienten fanden die Ermittler, dass EEG zu Bremsen war assoziiert mit einer mittleren Verweildauer im Krankenhaus acht Tage länger als für diejenigen, die keine Bremsen. Darüber hinaus EEG-Verlangsamung wurde ein marker für einen schlechteren funktionellen Outcome, gemessen als Fähigkeit zur Durchführung von täglichen Aufgaben, die für ein selbstbestimmtes Leben. Und zu guter Letzt, EEG-Verlangsamung verbunden war mit einer erhöhten in-hospital-Sterblichkeit. Konkret ergab die Studie 19 der 127 Patienten mit delirium und EEG-Verlangsamung starb im Krankenhaus, im Vergleich zu keine Todesfälle in der Kohorte ohne EEG-Verlangsamung.