Wie die hypothetischen Konstruktionen der uns helfen kann denken, durch unsere Gespräche über Sterbehilfe

Belgian Paralympic-athlet Marieke Vervoort ergab vor zwei Jahren, dass im Jahr 2008 hatte Sie genehmigt, erhalten Euthanasie. Die Paralympics war ein vollendeter Rollstuhl-Rennfahrer gewann er gold und Silber an der Londoner Paralympics 2012, Silber und bronze bei den 2016 Rio Spiele. Allerdings litt Sie an einer unheilbaren degenerativen Muskelerkrankung, verursacht ständige Schmerzen, Krampfanfälle, und in Vervoort Fall von Lähmung in Ihren Beinen. Im Oktober 2019, Vervoort die Entscheidung getroffen, Ihrem Leben ein Ende durch Euthanasie im Alter von 40 Jahren.

Sterbehilfe bleibt ein umstrittenes medizinisches Verfahren. Euthanasie ist, wenn eine person macht eine bewusste Entscheidung, zu sterben, und bittet um Hilfe dabei. Dies könnte zu empfangen, einen Arzt oder eine andere person, Ihnen zu helfen. Es unterscheidet sich von der Beihilfe zum Suizid, wo jemand hilft einer person, die Ihre eigenen Leben, sondern die Letzte Tat ist noch getan durch das Individuum.

Während einige Befürworter, wie Vervoort, argumentieren, dass es kann leicht leiden, und eine person geben, die Agentur über Ihre eigenen Leben, andere argumentieren, dass Sterbehilfe ist unnatürlich, und ist schwierig, richtig zu kontrollieren, insbesondere im Falle von Patienten, die möglicherweise nicht in der Lage, voll Zustimmung.

Euthanasie wurde legal in Belgien seit 2002. Dennoch ist es derzeit nur legal in einer Handvoll Länder, darunter die Niederlande, Luxemburg und Kanada. Obwohl Vervoort fühlte Euthanasie gab Ihr die Agentur über Ihr eigenes Leben—vor allem, da Ihr Zustand verschlechterte sich—vor Ihrem Tod noch highlights viele Aspekte der moralischen und rechtlichen Fragen, die beantwortet werden müssen, wenn es um die Euthanasie. Viel von der aktuellen Debatte noch Wunder, ob jemand sollte in der Lage sein, darauf zuzugreifen, unter welchen Umständen und bis zu welchem Grad wir sollten zu Ehren der individuellen Auswahl.

Mit den richtigen Gespräche

Meine Forschung gesucht, um Einblicke in, wie können wir den Rahmen für unsere Gespräche rund um Euthanasie, durch spekulative design. Der Bereich design wird oft beschrieben als eine problemlösende Aktivität. Doch viele Probleme sind oft einfach zu Komplex sind, um gelöst zu werden. Bereich der spekulativen design ist einzigartig – es ist eine Methode zu entwerfen, die verwendet hypothetische Prototypen oder Szenarien zu markieren, eher Probleme als Sie zu lösen. Spekulative Entwürfe können helfen, berücksichtigen Sie alle mögliche unbeabsichtigte Folgen einer vorgeschlagenen Szenario.

Ich bemühte sich, die komplizierten moralische dilemma der Sterbehilfe durch Die Schaffung der Stecker, eine angewandte Gedanken-experiment, das darauf abzielte, zu denken über die Konsequenzen von Patienten-Kontrolle in der Euthanasie bei Demenz.

Einige terminal-Bedingungen, wie Demenz, stellen mehr Komplikationen für die „Euthanasie“. Zum Beispiel, in den Niederlanden, eine wachsende Zahl von Menschen entscheiden sich dafür zu verwenden, Euthanasie nach der Diagnose Demenz. Eine Voraus-Euthanasie-Richtlinie ist ein Dokument, in dem eine person skizziert, welche Entscheidungen getroffen werden sollten in Zukunft, sollten Sie nicht in der Lage, diese Entscheidung selbst. Derzeit sind viele Patientenverfügungen machen Aussagen wie, „wenn ich nicht mehr ich selbst“ oder „Wann kann ich nicht erkennen, meine Kinder“, zu skizzieren, die bei der Euthanasie verabreicht werden soll. Diese Bedingungen sind schwer zu Messen und einhalten.

Diese Voraus-Euthanasie-Richtlinien sind auch weitgehend ignoriert von ärzten die Durchführung der Euthanasie, weil die Symptome der Demenz Zusammenstoß mit Sorgfalt die Kriterien die Kriterien, die ein patient erfüllen müssen, um zu Euthanasie verabreicht werden.

In den Niederlanden fand eine Studie, dass nur 3% von Patientenverfügungen eingehalten werden. Eine person mit Demenz ist es oft nicht, die Zustimmung auf die Zeit des Todes, was es schwierig macht, um festzustellen, ob die person, die leidet, ist „aussichtslos und unerträglich“—eine von der Sorgfalt die Kriterien für Sterbehilfe in den Niederlanden.

Eine hypothetische Implantat

Der Stecker ist ein hypothetisches implantiert Voraus Euthanasie-Richtlinie auslösen würde, dass ein rascher und schmerzloser Tod, wenn die Bedingungen beschrieben, vorab in der Euthanasie-Richtlinie erreicht werden. Meine Forschung wurde bestimmt, um die Adresse mehrere Probleme, wie die Rechte einer person, deren Persönlichkeit verändert werden kann, weil der Demenz, die Notwendigkeit von Patientenverfügungen zu werden, viel detaillierter, als auch die Schwierigkeit, dass sich die ärzte konfrontiert sein kann, wenn die Durchführung der Euthanasie.

Der Plug würde sich mit der Zustimmung Problem durch die Schaffung einer situation, wo die person, die Euthanasie ist derjenige, der dem zustimmt. Die person, die Sie werden könnte, als Folge von Demenz ist bewusst nicht in diesem Szenario um, wer sollte das Recht haben zu entscheiden,—die person, vor der Demenz, oder bei Demenz.

Der Stecker wäre theoretisch installiert werden kognitiv kompetente Menschen, die vielleicht Angst vor der Entwicklung und dem Leben mit Demenz. Das Gerät würde die Verbindung mit anderen Gesundheits-Trackern und sensoren installiert, die im home—und möglicherweise auch lieben—zu Messen, wenn die vorprogrammierten Bedingungen der patient will, um zu vermeiden, kommen zu übergeben. Wenn dies der Fall war, Der Stecker würde ausgelöst werden, dass die betreffende person sterben friedlich im Schlaf. Dieses Szenario wurde entworfen, um zu Fragen eine Reihe von Fragen über das erweiterte Euthanasie-Richtlinien, einschließlich, wie die Bedingungen gemessen werden kann, und, wenn Sie es nicht kann, was sollte die Entscheidung getroffen werden—und ob es immer noch.

Die angewandte Gedanken-experiment des Plug gefördert hat viel Gespräch unter Experten beteiligten. Es erhöht das Bewusstsein über die Notwendigkeit von Patientenverfügungen werden viel spezifischer. Darüber hinaus wurde die Notwendigkeit hervorgehoben, zu erkennen an den Gegensatz in die Rechte einer person vor und nach dem Leben mit Demenz. Die Rolle der Hausärzte wurde als äußerst wichtig erachtet, und es wird empfohlen, dass diese ärzte initiieren end-of-life-Gespräche Anfang, sowohl mit den Patienten und deren Angehörigen. In Orten, wo die Euthanasie wird legal, GPs benötigen zusätzliche Unterstützung oder Bildung, um in der Lage sein, um das gut tun.