Vorteile der fetalen Chirurgie für spina bifida bestehen in school-Alter Kinder

In einer follow-up zur wegweisenden Studie aus dem Jahr 2011 gezeigt, dass pränatale Chirurgie bei spina bifida hat messbare Vorteile gegenüber der Operation nach der Geburt für eine der stärksten behindernden Neuralrohrdefekten, die Forscher veröffentlicht haben, neue Erkenntnisse. Diese Befunde zeigen erhebliche körperliche und emotionale Vorteile, die ein Jahrzehnt später in der schulpflichtigen Kinder erhalten, die Korrektur-op in der Gebärmutter für myelomeningocele, die schwerste form von spina bifida.

„Diese Ergebnisse fügen dem wachsenden Körper der Literatur, um die Vorteile der pränatale Chirurgie bei spina bifida,“ sagte N. Scott Adzick, MD, Chirurg-in-Leiter am Krankenhaus der Kinder von Philadelphia (CHOP), Direktor der HACKEN das Zentrum für Fötale Diagnose und Behandlung, und co-Autor der Studie, veröffentlicht Januar 24, 2020 in der Pädiatrie. „Anbieter sollten diese Erkenntnisse berücksichtigt werden, wenn die Beratung werdende Mütter, um sicherzustellen, dass Familien unter Berücksichtigung der pränatalen Chirurgie für Ihre Fötus verstehen, die potenziellen Risiken und Vorteile.“

Spina bifida ist ein Geburtsfehler, in dem ein Bereich der Wirbelsäule sicher nicht richtig, so dass ein Abschnitt des Rückenmarks und Spinalnerven exponiert, die durch eine öffnung in der Rückseite. Die Bedingung betrifft etwa eine auf 1.500 Geburten in den Vereinigten Staaten und führt oft zu Schwäche oder Lähmung unterhalb der Stelle des Fehlers, führt zu einer Unfähigkeit zu laufen ohne fremde Hilfe und zu einem Verlust der Blasen-und darmkontrolle. Es ändert sich auch der Fluss der Rückenmarksflüssigkeit, die zu einer lebensbedrohlichen Ansammlung von Rückenmarksflüssigkeit im Gehirn, erfordert die Einfügung von einem Rohr oder shunt, um zu entwässern Sie die überschüssige Flüssigkeit.

Die Studie, bekannt als „MOMS2: Follow-up der Management Von Myelomeningocele-Studie“ war eine gemeinsame Anstrengung, die Einbeziehung von Forschern aus HACKEN, University of Pittsburgh, der George Washington University Biostatistik Center, University of Houston, Vanderbilt University Medical Center, University of California, San Francisco, University of California, Davis, und Seattle Children ‚ s Hospital.

Ergebnisse der original-MÜTTER-Studie

Die original-MOMS-Studie, co-Leitung von HACKEN und im Jahr 2011 veröffentlichten Sie im New England Journal of Medicine, im Vergleich die Ergebnisse nach der pränatalen und postnatalen repair of myelomeningocele. Die Ergebnisse zeigten, dass die pränatale Reparatur anbieten können, deutlich bessere Ergebnisse als herkömmliche postnatale reparieren. Babys mit spina bifida erhalten, die pränatale Operation waren besser in der Lage, zu Fuß zwei und ein halbes Jahr nach der Operation als diejenigen, die auf betrieben, die nach der Geburt und hatte insgesamt bessere Motorische Funktion. Sie waren auch weniger wahrscheinlich zu müssen, um einen shunt.

MOMS2 Ergebnisse, Vorteile der fetalen Chirurgie für spina bifida weiter in die kindheit

Nun, nachdem Sie die zwei Gruppen von Patienten für bis zu 10 Jahre nach der Geburt, die Forscher in der follow-up-MOMS2-Studie haben gezeigt, diese Leistungen weiterhin in die kindheit. Mehr Kinder in der pränatalen Chirurgie-Gruppe waren in der Lage zu gehen unabhängig von der Zeit waren Sie im schulpflichtigen Alter, und Sie zeigten eine bessere grob-und Feinmotorik. Sie zeigten auch eine bessere Kontrolle über Ihre Blase und Stuhlgang; Kinder, die eine vorgeburtliche Operation wurden fast sechs mal so Häufig auf die Toilette gehen auf Ihre eigenen als die operierten nach der Geburt.

Patienten, die eine Operation im Mutterleib weiterhin benötigen weniger shunts, Operationen und katheterisierungen in der kindheit als Patienten, die erhalten hatte Chirurgie nach der Geburt. Kinder und Familien in der pränatalen Gruppe berichtete auch eine bessere Lebensqualität, mit weniger stress auf die Familie insgesamt.

Die Studie der primäre Endpunkt, das war adaptiven Verhalten in der pränatal versus postnatal operierten Gruppe nicht zeigen, dass ein messbarer Unterschied in den Patienten‘ Fähigkeit, Aktivitäten durchzuführen, für die Kommunikation benötigt wird, soziale Interaktionen, und das tägliche Leben in der alltäglichen Umgebung. Die Studie auch nicht zu finden, die kognitiven Vorteile in der pränatalen Chirurgie-Gruppe, obwohl die Autoren darauf hingewiesen, dass alle Kinder mit myelomeningozele sind mit einem Risiko für erhebliche Lern-und Anpassungsprozess Herausforderungen, unabhängig von der Operation geben.

Einzelheiten der Studie

Die Studie wurde in den drei Zentren, die sich an den original-MOMS-Studie (Children ‚ s Hospital of Philadelphia, Vanderbilt University, und der University of California, San Francisco), zusammen mit den unabhängigen Daten-Koordination-center an der George Washington University Biostatistik Center. Die Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health und Menschliche Entwicklung gefördert, die Forschung.

Die original-MÜTTER-Studie gesucht anmelden 200 Patienten, aber die NIH endete der Versuch im Dezember 2010, nach 183 Operationen stattgefunden hatte, stützt sich auf klare Beweise der Wirksamkeit für die pränatale Verfahren. Von den 183 Babys in der ursprünglichen Studie nur 161 beteiligte sich an der MOMS2 Studie, als acht Kinder starben vor MOMS2 Einschreibung begann, zehn abgelehnt, sich zu beteiligen, und vier nicht erreicht werden konnte.

MÜTTER 2 die Teilnahme Bestand aus einem einzigen umfassenden Studie besuchen die Patienten, die zwischen Juni 2011 und April 2017, wenn die Patienten reichten im Alter von sechs bis zehn Jahre alt. Für Kinder wurde eine neurologische Entwicklungsstörungen und Verhaltens-Beurteilung durch einen Psychologen und eine körperliche Untersuchung und Arbeitsweise Bewertung durch einen Physiotherapeuten. Ein Elternteil oder die Pflegeperson auch abgeschlossen wurde die Vineland Adaptive Behavior Scales II zu bewerten, adaptives Verhalten durch ein interview mit einer Studie, die Psychologen.

Fortsetzung Fortschritte in der fetalen Chirurgie für spina bifida

Als ein Pionier im Feld, HACKEN, begann die Durchführung der fetalen Chirurgie für spina bifida im Jahr 1998, drei Jahre nach CHOP startete der Mitte für Fötale Diagnose und Behandlung. Seitdem hat das Zentrum weiterhin auf die Verbesserung der Technik und zu veröffentlichen, sich über die Praxis, das führt zu einer erheblichen Fortschritte, die bereits seit der MÜTTER-Studie.

CHOP, die Länge des fetalen Chirurgie hat sich verringert, und das Gestationsalter der Säuglinge zum Zeitpunkt der Geburt hat sich erhöht—ein wichtiger Schritt, da viele der Babys geliefert, in der MOMS-Studie, die hatten unterzogen pränatalen Chirurgie wurden zu früh geboren. Die ärzte haben zudem beobachtet, verbesserte Bewegung in den unteren Gliedmaßen und der weiterhin follow-up mit den Patienten, überwachen Sie Ihre Fortschritte und Ergebnisse.