Durchschnittlich ein bis zwei home Gesundheit physikalische Therapie-Sitzungen pro Woche können helfen, senken das Risiko der re-Hospitalisierung von bis zu 82 Prozent in den älteren Erwachsenen, die während einer 60-Tage-Frist, nach der Forschung veröffentlicht in der Zeitschrift der American Medical Directors Association.
Die Studie, geführt von Jinjiao Wang, Ph. D., RN, assistant professor in der Universität von Rochester-Schule der Krankenpflege, untersucht die Auswirkungen von spezifischen Leistungen im Medicare-zertifizierten home health care (HHC) – Programme, wie physikalische Therapie, Ergotherapie und qualifizierte Pflege, auf die anschließende re-Hospitalisierung bei älteren Patienten.
Jedes Jahr mehr als 3,3 Millionen re-Hospitalisierungen in den USA auftreten, kostet mehr als $41 Milliarden. Ältere Patienten sind besonders gefährdet für post-discharge funktionale Niedergang und re-Hospitalisierung, die auftreten, in einem Drittel von Medicare-Patienten innerhalb von 90 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus. Zur Vermeidung von ungeplanten re-Hospitalisierung älterer Patienten mit hoher medizinischer Komplexität bezeichnet post-akuten Dienstleistungen, wie HHC.
Die bisherige Forschung hat gezeigt, dass HHC ist wirksam bei der Verbesserung der körperlichen Funktion und die Verringerung der Kosten für die Gesundheitsversorgung, aber diese Studie ist die erste, systematisch zu untersuchen, die Beziehungen zwischen spezifischen Dienstleistungen zu finden, die Schwelle, oder die minimal-effektive, „Dosis“ zu vermeiden, re-Hospitalisierung.
„Dieses Ergebnis verdeutlicht die komplexen medizinischen und funktionellen Gegebenheiten im HHC-Patienten, damit die Notwendigkeit des „precision HHC'“, sagte Wang. „Derzeit ist die Dosis von HHC ist in Erster Linie bestimmt, basierend auf persönlichen Erfahrungen und Agentur-Protokolle. Im Lichte der jüngsten Medicare-Wert-basierte Kauf-Modell, das bestraft HHC-Agenturen mit überdurchschnittlichen re-Hospitalisierung Tarife,die einen systematischen Ansatz entwickelt werden sollten, zu individualisieren HHC-Intensität und sicherzustellen, dass genug HHC-Dienstleistungen sind für Personen mit einem Risiko für re-Hospitalisierung.“
Die Studie untersucht mehr als 1.300 Patienten im Alter von 65 Jahren oder älter, die zugelassen wurden, in eine HHC-Programm innerhalb von 48 Stunden nach der Entlassung aus dem Krankenhaus. Unter Ihnen, 11,5 Prozent wurden wieder zugelassen, während 60 Tagen. Aber sowohl die physikalische Therapie und qualifizierte Pflege waren wirksam in der Vermeidung von re-Hospitalisierung. Während der 60 Tage nach dem Krankenhausaufenthalt Zeitraum ein Schwellenwert von einem physikalischen Therapie-Besuch pro Woche, HHC senkte das Risiko der Hospitalisierung von 82 Prozent, inzwischen eine Durchschnittliche Dosis von zwei qualifizierte Pflege Besuche pro Woche senkte die Patienten “ Risiko um 48 Prozent.
Die Intensität der home health aide und Ergotherapie-Besuche wurde nicht gefunden zu werden, signifikant mit der re-Hospitalisierung.