Darmkrebs ist die dritthäufigste Ursache der durch Krebs verursachten Todesfälle in den Vereinigten Staaten und in fortgeschrittenem Dickdarm-Polypen sind ein wichtiger Risikofaktor. Die US Preventive Services Task Force (USPSTF) zu dem Schluss, dass aspirin senkt das Risiko von Dickdarmkrebs um 40 Prozent, sowie die Wiederholung von fortgeschrittenen Polypen. Ihre Richtlinien darauf hin, dass ohne eine spezifische Kontraindikation, Gesundheits-Anbieter sollten routinemäßig zu verschreiben, aspirin, alle Patienten mit fortgeschrittenem Dickdarm-Polypen.
Um zu erforschen, ob Patienten die Einhaltung dieser USPSTF-Empfehlungen und-Richtlinien, die Forscher von der Florida Atlantic Universität Schmidt College of Medicine analysierten die Daten von strukturierten interviews auf 84 Patienten, Alter zwischen 40 und 91 Jahre alt, mit Biopsie bewährte fortgeschrittenen kolorektalen Polypen zwischen 1. Juli 2013 bis 30. Juni 2017.
Die Daten wurden veröffentlicht in der American Journal von Medizin, zeigten, dass nur 36 (42.9 Prozent) der 84 Patienten mit fortgeschrittenem kolorektalen Polypen berichtet, die Einnahme von aspirin.
„Diese Daten deuten auf Unterauslastung von aspirin zur Verhinderung von Darmkrebs sowie rezidivierende Polypen in diesen hoch-Risiko-Patienten,“ sagte Charles H. Hennekens, M. D., Dr. P. H., senior-Autor, der erste Sir Richard Doll Professor und senior academic advisor im FAU – Schmidt College von Medizin.
Co-Autoren sind der erste Autor, Benjamin Fiedler, ein senior an der Cornell University, der akzeptiert wurde, eine erste Jahr student der Medizin an der Schmidt College von Medizin; Lawrence Fiedler, M. D., ein Gastroenterologe und affiliate associate professor; Michael DeDonno, Ph. D., assistant professor; Kosi Anago, M. D., ein ehemaliger internal medicine resident; Leonie de la Cruz, ein ehemaliger Medizin-student; und George R. Glück, M. D., associate professor, alle in FAU – Schmidt College von Medizin.
„Diese Daten stellen große Herausforderungen, die erfordern, dass multifaktorielle Ansätze durch ärzte und Ihre Patienten,“ sagte Benjamin Fiedler. „Diese Ansätze sollten beinhalten therapeutische Veränderungen im lebensstil, adjuvante medikamentöse Therapien sowie screening.“
Therapeutische Veränderungen im lebensstil der bewährten profitieren, gehören die Vermeidung und Behandlung von übergewicht und Adipositas sowie regelmäßige körperliche Aktivität und begleitende medikamentöse Therapien, einschließlich aspirin.
„Durch die Nutzung dieser multifaktorielle Ansätze, glauben wir, dass diese Bemühungen erreichen sollte, die gut für die meisten Patienten bezüglich der Prävention sowie Früherkennung und-Diagnose und Behandlung von Darmkrebs,“ sagte Hennekens, Sie hat bahnbrechende Forschung über den nutzen von Statinen, aspirin, angiotensin-converting-Enzym (ACE) – Hemmer, angiotensin-rezeptor-Blocker (ARBs) sowie beta-Blocker-von denen alle spielen eine wichtige Rolle in der Verringerung vorzeitiger Todesfälle durch Herzinfarkte und Schlaganfälle.
Hennekens war die erste, zu zeigen, dass aspirin signifikant reduziert einen ersten Herzinfarkt sowie wiederkehrende Herzinfarkte, Schlaganfälle und Herz-Kreislauf-Tod, wenn innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Symptome eines Herzinfarktes als auch einer Vielzahl von Patienten, die überlebt haben, eine Blockade im Herzen, Gehirn oder Beine. Seine Wahrzeichen und erste Entdeckungen auf aspirin sind nicht beschränkt auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen und die Prävention von wiederkehrenden Migräne-Kopfschmerzen. Auch er stellte die Hypothese auf, die aus früheren Beobachtungsstudie Daten, dass aspirin kann verringern die Risiken von Darmkrebs und die Verzögerung der kognitiven Verlust, sowie Verringerung der Entwicklung von Typ-2-diabetes. Seit dann, randomisierten Studien und deren meta-Analysen haben gezeigt, dass aspirin verhindert, dass Dickdarm-Polypen sowie Darmkrebs.
„Mehr als 90 Prozent der Patienten mit Dickdarmkrebs, die 50 Jahre oder älter. Die wichtigsten Risikofaktoren sind ähnlich denen für Herzinfarkt und Schlaganfall und gehören übergewicht, Adipositas sowie Bewegungsmangel, eine Ernährung mit wenig Ballaststoffen und mit hohem Fett -, als auch für den Typ-2-diabetes,“ sagte Lawrence Fiedler, M. D.
Nach Angaben der US Centers for Disease Control and Prevention, weitere Risikofaktoren sind chronisch entzündliche Darmerkrankungen wie Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa; eine persönliche oder Familiengeschichte von Darmkrebs oder kolorektalen Polypen; und eine genetische syndrome wie familiäre adenomatöse polyposis oder Hereditäre nicht-polyposis Darmkrebs (Lynch-Syndrom).