Medikament ankurbeln könnte das überleben von Lungenkrebs Auswirkungen auf nicht-Raucher

Das Medikament Tagrisso könnte bieten Hoffnung für Patienten kämpft gegen eine form von Lungenkrebs, die in der Regel trifft Menschen mit wenig oder gar keine Geschichte des Rauchens, eine neue Studie findet.

Genommen nach der Operation zum entfernen der Lungen-tumor, Tagrisso (osimertinib) deutlich verlängerte die Durchschnittliche Lebenserwartung der Menschen, die kämpft gegen einen nicht-metastasierenden form des non-small cell lung cancer (NSCLC), die bis macht die überwiegende Mehrheit der lungenkrebserkrankungen.

Der NSCLC-Tumoren, die im Fokus der neuen Studie waren gekennzeichnet durch das Vorhandensein einer epidermalen Wachstumsfaktor-rezeptor (EGFR) – mutation auf die Zellen.

Diese Untergruppe von Tumoren „sind in etwa 10% der kaukasischen Patienten, mit sehr viel höheren Schätzungen der anderen Patienten-Populationen, wie die asiatischen Patienten,“ sagte Dr. Kevin Sullivan, einem Lungenkrebs-Spezialist, der nicht in die neue Studie.

„Die meisten Patienten mit diesen Mutationen sind nicht-Raucher oder ehemalige sehr leichte Raucher“, bemerkt Sullivan, wer arbeitet in der Abteilung für medizinische Onkologie an Northwell Gesundheits-Krebs-Institut in Lake Success, NY

In der Regel, sagte er, Patienten mit diesen Tumoren bekommen eine Operation, gefolgt von einer standard-Chemotherapie—wenn der Krebs noch nicht ausgebreitet der Lunge.

Das standard-follow-up-Chemotherapie „bietet einen kleinen, aber signifikanten überlebensvorteil—das bedeutet, es verbessert die Heilungsrate,“ Sullivan erklärt. Und wenn der Krebs zurück kommt, die es oft tut, kann es beweisen, nicht heilbar.

Die neue Studie, finanziert durch das Medikament Hersteller AstraZeneca, war auf der Suche um zu sehen, ob Tagrisso könnte die Ergebnisse verbessern. Es wurde geleitet von Dr. Roy Herbst, Chef der medizinischen Onkologie an der Yale Cancer Center und Smilow-Krebs-Krankenhaus und der Freitag präsentiert sich in diesem Jahr auf die virtuelle Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology (ASCO).

Die Studie umfasste fast 700 Patienten mit einem lokalisierten Stadium II-IIIA NSCLC-Tumoren mit einer EGFR-mutation. Die Patienten hatten bereits durchgemacht vollständige chirurgische Entfernung des Primärtumors und hatte sich vollständig erholt sich von dieser operation.

Die Patienten wurden zufällig ausgewählt, um entweder 80 mg Tabletten von Tagrisso einmal täglich für bis zu drei Jahre, oder ein placebo. Die Patienten in der multinationalen phase-III-Studie konnte auch die postoperative Chemotherapie.

Bei Patienten, die empfangen Tagrisso, 90% am Leben waren, nach zwei Jahren ohne Ihre wiederkehrenden Krebs, verglichen mit 44%, erhalten Sie eine „dummy“ placebo-Pille, die das Forscherteam gefunden. Mit anderen Worten, das Risiko von Wiederauftreten der Krankheit oder Tod reduzierte sich um 83% bei Patienten, die nahm Tagrisso nach der Operation, im Vergleich zu diejenigen, die ein placebo.

Die vielversprechenden Ergebnisse führten dazu, dass das independent data monitoring committee, die Studie zu empfehlen, die frühen „unblinding“, was bedeutet, dass Patienten, die gesagt werden könnte, ob Sie erhielten das Medikament oder ein placebo.

„Diese Studie ist ein home-run. Es übertraf unsere Erwartungen“, Herbst sagte in einem ASCO-news release. „Es ist ein wichtiger Fortschritt, um zu sehen, eine gezielte Therapie erheblich verzögern Wiederauftreten der Krankheit nach der Operation bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs. Können wir jetzt behandeln, Patienten früher.“

Dr. Richard Schilsky, ASCO chief medical officer und executive vice president, stellte in einer Gesellschaft, Pressemitteilung, dass Tagrisso „ist bereits das front-line-Standardtherapie für Patienten mit EGFR-mutierten advanced non-small cell lung cancer.“ Er vereinbart die neuen Erkenntnisse unterstützen sollte, die seine Verwendung für early-stage-Krankheit, wie gut.

Dennoch, die Studie wurde nicht veröffentlicht in einem peer-reviewed journal, so dass die Ergebnisse als vorläufig.

Für seinen Teil, Sullivan sagte, die Studie zeigte eine „dramatische“ nutzen im Hinblick auf die zusätzlichen überlebenszeit ohne Fortschreiten der Erkrankung.

„Aber es ist immer noch nicht klar aus den Daten, ob diese Therapie tatsächlich zu verbessern ist die „Heilungsrate“ für Patienten. Kann es sein, dass das Medikament ist nur die Verzögerung der Zeit, bis die Krankheit wieder, vor allem angesichts der Länge der Zeit, die Patienten wurden in der Studie auf die Behandlung“, sagte er.