Kognitive Verhaltenstherapie reduziert die Auswirkungen von dissoziativen Anfällen

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass das hinzufügen der kognitiven Verhaltenstherapie (CBT) zu standardisierten medizinischen Betreuung bietet Patienten mit dissoziativen Anfällen längerer Anfallsfreiheit, weniger störend Anfälle und eine höhere Qualität des Lebens, in einer Studie, veröffentlicht in der Lancet-Psychiatrie heute und durch die Kognitive Verhaltens-Therapie für Erwachsene Patienten mit dissoziativer Anfälle (CODES) Studie Gruppe finanziert durch das National Institute for Health Research (NIHR).

Dissoziative Anfälle, auch als funktionale und nicht-epileptische Anfälle, Aussehen ähnlich im Aussehen zu epileptischen Anfällen oder Ohnmachten, aber einen Bezug zu einer anderen Art von unfreiwilligen blackout, die ist in der Regel belastend und behindernd für die Patienten und Ihre Betreuer. Bis zu 1 in 5 Erwachsene präsentieren in Epilepsie-Kliniken haben diese versteckte Bedingung, die eine von mehreren Arten von Funktionellen Neurologischen Störung (FND). Historisch-Patienten mit dissoziativen Anfälle wurden oft ignoriert oder ungläubig, die ärzte und die Forschung auf die Behandlung ist begrenzt. Sie sind häufiger bei Frauen gefunden und haben in der Regel eine schlechte Prognose mit einer schlechteren Lebensqualität als Menschen mit Epilepsie alleine. Menschen mit dissoziativen Anfällen haben eine deutliche Zunahme im Gesundheitswesen verwenden.

In der größten Behandlungsversuch bisher für dissoziative Anfälle, 368 Patienten aus Zentren in England, Schottland und Wales folgten 6 Monate und 12 Monate nach der Behandlung, Kurse begannen. Forscher fanden heraus, Patienten mit dissoziativen Anfall bestimmten CBT-neben standardisierten medizinischen Versorgung Wiesen die höchste Anzahl von aufeinander folgenden dissoziativen Anfalls-freie Tage in den letzten 6 Monaten, zusammen mit einer größeren funktionellen status, selbst bewertet und Arzt-bewertet Wandel des globalen Eindruck erzielt, und der Zufriedenheit mit der Behandlung, wenn im Vergleich mit standardisierten medizinischen Versorgung allein.

Lead-Autor Laura Goldstein, Professor für Klinische Neuropsychologie am Institut für Psychiatrie, Psychologie & Neuroscience (IoPPN), King ‚ s College London, sagte, „Wir haben die erste groß angelegte multi-Center-und multi-professional-Studie, welche Behandlungen für Erwachsene mit dissoziativen Anfällen. Dies ist besonders wichtig, da die Verfügbarkeit der Behandlung für Menschen mit dieser Störung wurde so variabel in Großbritannien und anderswo.

Während insgesamt schien es eine Reduzierung, wie oft Menschen in beiden Gruppen der Studie wurden mit dissoziativen Anfällen am Ende der Studie mit keinen deutlichen Unterschied zwischen den Gruppen, die Gruppe hatte unser Paket erhalten dissoziativer Anfall-spezifische CBT berichteten Sie besser funktionieren in einer Vielzahl von alltäglichen Situationen. Sie beschreiben, dass Ihre dissoziativen Anfälle als weniger störend empfunden, Sie waren weniger verzweifelt, berichtet eine bessere Gesundheit und weniger Symptome, und waren zufriedener mit Ihrer Behandlung. Es ist wichtig, zu überlegen, ob dissoziativer Anfall-spezifische CBT neben der speziellen Betreuung von Neurologen und Psychiatern zur Behandlung von Menschen mit dissoziativen Anfälle.“

In Großbritannien gibt es derzeit keine einheitliche Pflegeempfehlung für Menschen mit dissoziativen Anfällen. Die Forscher empfehlen den Einbau von Beschlagnahme-spezifische KVT in der speziellen Betreuung von Neurologen und Psychiatern. Darüber, wie die Teilnehmer erhielten eine Behandlung in verschiedenen medizinischen Einstellungen, diese Studie deutet darauf hin, dass die CBT-Kombination intervention nicht nur auf hochspezialisierte Zentren und geliefert werden kann durch eine Reihe von klinischen Psychologen oder kognitive Verhaltenstherapie Psychotherapeuten. Forscher vermuten zukünftige Arbeit ist erforderlich, um zu identifizieren, welche Patienten würden profitieren am meisten von einer dissoziativen Anfall-spezifische CBT-Ansatz.

Neurologe, Professor Jon Stone, wer war co-investigator in der Studie, sagte, „Die CODES-Studie ist eine Meilenstein-Studie für eine Bedingung, die zu lange ignoriert worden durch die Gesundheitsdienste. Die Studie ermutigt die teilnehmenden Neurologen, Psychiatern und Psychotherapeuten in ganz Großbritannien erheben Ihre standard der Versorgung für diese Patienten. Die Studie hat einen neuen bar für Hinweise in diesem Bereich, so dass es klar, dass es Tausende von Patienten mit dieser Krankheit in Großbritannien jedes Jahr, die wir halten müssen, um besser zu werden in Bezug auf die Behandlung und Forschung in der Zukunft.“