Indische Premierminister Narendra Modi erweitert die weltweit größte coronavirus lockdown am Dienstag, den Kopf ab, die Epidemie der Spitze, mit Beamten Rennen um die verlorene Zeit aufzuholen, wie die Arbeitsbelastung von 10.000 überschritten.
Modi bestellt, Indien 1,3 Milliarden Menschen weiterhin weitgehend drinnen bleiben, bis 3. Mai, sagte aber einige Einschränkungen, die Weg von der Infektion hotspots entschärft werden am April 20, um Armen Menschen helfen abhängig vom täglichen Lohn.
Indien hat eine lange Geschichte in der Bekämpfung von Infektionskrankheiten, von einer 19 Jahrhundert die malaria-Epidemie an der Nipah-virus-Ausbruch im Jahr 2018. Aber die Experten haben gesagt, diese Erfahrungen—und die monthslong Vorsprung Indien hatte während benachbarte China behauptet, die mit dem Corona-Virus—wurden vertan.
Einen Blick auf, warum Indien war gezwungen, zu solch einschneidende Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung der Krankheit und was es erreicht in den ersten 21 Tagen der Sperrung:
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VERZÖGERUNGEN UND VERWEIGERUNGEN
Indiens Erster coronavirus-treffen fand Jan. 8, und seinen ersten Fall wurde festgestellt, Jan. 30. Aber es war nicht bis die Welt-Gesundheits-Organisation erklärt die virus-Pandemie am März 12, dass die Antwort der Regierung trat, in Gang.
Der Indische Rat für Medizinische Forschung, oder ICMR, der Regierung die top-Forschung Körper, sagte der Abschwächung war die Lösung zu halten, das virus‘ spread in Schach. Er veröffentlichte ein mathematisches Modell im Februar vorgeschlagen, dass die Regierung sich zu stark auf die screening-einreisende. Es wird empfohlen testen für asymptomatische Fälle und Umsetzung von strengen sozialen isolation. Die fachliche Beratung wurde ignoriert seit Wochen.
Darüber hinaus screening war nicht einheitlich, sagte Dr. T. Jacob John, eine führende Indische Epidemiologe.
Selbst wenn die Leute positiv getestet in weit entfernte Ecken von Indien, weit entfernt von ausländischen Reisenden, indischen Beamten behauptet es gab keine lokale übertragung.
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KNAPP VERSORGT
Die fehlende persönliche Schutzausrüstung für die Arbeitnehmer im Gesundheitswesen hat dazu geführt, dass einige zurücktreten, andere zu protestieren, und die anderen machen alles von Regenmäntel, Motorrad-Helme.
Einen Tag nach der Indien die ersten entdeckten Fall, die Regierung Verbot den export von persönlicher Schutzausrüstung. Dann, im Feb. 8, Sie Umgekehrt die Reihenfolge und auf Feb. 25, es hob auch die Beschränkungen auf den export von Rohstoffen für die PSA. Die WHO Ende Februar prognostizierten Engpässe. Aber in der indischen Gesundheitsministerium joint secretary Lav Aggarwal, sagte im März, dass Indien nicht hatte, erhielt die Empfehlung.
Die Exporte wurden schließlich gestoppt am 19. März und Aggarwal, sagte, dass Indien begonnen hatte, „die Entwicklung einheimischer Kapazitäten“ zur Herstellung von PSA im Januar. Aber mehrere Staatschefs haben gesagt, dass Engpässe behindern weiterhin die Bemühungen.
Dr. Srinivas T. Rajkumar, der Generalsekretär der Kassenärztlichen Vereinigung an der All India Institute of Medical Science in neu Delhi, ein top-Krankenhaus, sagte, dass „während die situation hat sich etwas verbessert, es ist marginal. Es gibt immer noch Bedenken über die Qualität der Ausrüstung, die wir haben.“
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ZU WENIGE TESTS
Indien getestet hatte 181,028 Menschen, die von April 12, oder ein in 6.000 seinen 1,3 Milliarden Menschen, im Vergleich zu einem von 100 Menschen getestet, die in Südkorea und eine in 150 in den Vereinigten Staaten.
Zunächst Indien hatte einige der weltweit strengsten Prüf-Kriterien und verwendet nur etwa ein Drittel seiner prüfkapazität. In den letzten Wochen hat es erweitert die Kriterien, die bei Patienten mit einem Verein mit internationalen Reisen zu all jenen, die mit schweren akuten respiratorischen Erkrankungen.
Die ICMR verteidigt Indiens begrenzt testen, sagte am März 17, dass DIE Attraktivität für die einzelnen Länder auf, „test, test, test“ nicht für Indien gelten.
Letzte Woche, die Organisation sagte, es bauen würde, mehr Kapazität, damit das Land zum testen von 100.000 Proben pro Tag. Aber die Produktion von test-kits wurde behindert durch die Bürokratie und der explodierenden globalen Nachfrage führte zu Engpässen. Nach K. Shanmugam, die top-Bürokraten in dem südlichen Bundesstaat Tamil Nadu, rapid test-kits bestellt, die von Indien aus China wurden umgeleitet, um die US –
Die ICMR weigerte sich, zu kommentieren, berichtet die Ablenkung, sagte aber, dass es genug kits, um die letzten sechs Wochen—vorausgesetzt, dass Indien weiterhin zu testen, mit der gleichen rate.
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MISSTRAUEN
Wenn Modi angekündigt, eine near-total-lockdown-am März 24, Indien 1,3 Milliarden Menschen hatten nur vier Stunden, bevor die meisten von der Wirtschaft kam zum Stillstand. Er versprach essentials einschließlich Nahrung und Medizin zur Verfügung gestellt würden, aber nicht sagen, wie oder Wann. Die Ankündigung schickte Panik-Käufer drängen in die Läden, und Zehntausende von Indiens ärmsten auf den Straßen, zu Fuß in Richtung Ihrer Dörfer zu vermeiden, sterben an hunger in den Städten.
Experten für öffentliche Gesundheit haben privat gemeinsamer Anliegen, dass Menschen mit Symptomen möglicherweise scheuen sich davor, die Prüfung wegen der weit verbreiteten Berichte über unhygienische Zustände in Indien die Quarantäne-Einrichtungen und der Gewalt, darunter eine Vergewaltigung berichtet.
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DIE LOCKDOWN
Die lockdown gekauft hat Indien Zeit und zur Stärkung der Kapazität zu bewältigen, die mit einem Anstieg der Krankheit.
Indiens Staatliche Gesundheitsversorgung war schwach, noch bevor das neue virus. Es hat nur 0,5 Krankenhausbetten und 0,9 ärzte pro 1.000 Einwohner, im Vergleich zu China 4,2 Krankenhausbetten und 1,8 ärzte pro 1.000 Menschen.
Das Land hat bis 601 gewidmet coronavirus Krankenhäuser, und in den letzten Tagen hat ramped up-Tests, die Durchführung von mehr als 15.000 pro Tag und Abseilen in privaten Labors mehr zu testen.
Aber Kritiker sagten, die Vorbereitungen noch nicht die Realität widerspiegeln.