In sechs Ländern ist zu erwarten, dass erheblich hoher out-of-pocket-Ausgaben als Anteil der gesamten Gesundheitsausgaben bis 2050, laut einer neuen wissenschaftlichen Studie.
Als Länder mit niedrigem Einkommen zu erhöhen Ihre BIP werden Sie Häufig die „fehlende Mitte“ problem: Sie erhalten weniger Entwicklungshilfe, Sie sind nicht in der Lage, die entstehende Lücke durch langsamere Anstieg der öffentlichen Ausgaben für die Gesundheit. Als ein Ergebnis, viele low – und middle-income-Länder setzen stärker auf die out-of-pocket-Ausgaben.
„Vertrauen auf out-of-pocket Ausgaben zur Finanzierung der Gesundheitssysteme ist ein wesentliches problem, insbesondere für die Armen,, die gezwungen sind, zu wählen zwischen nicht immer erforderlich, kümmern oder gehen tiefer in die Armut“, sagte Dr. Joseph Dieleman, ein senior-Autor der Studie, gesundheitsökonom und wissenschaftlicher Assistent am Institut für Health Metrics und Evaluation (IHME) an der University of Washington School of Medicine. „Erhöht out-of-pocket-Ausgaben ist eine Bedrohung für den Menschen die finanzielle Sicherheit, ein zentraler Bestandteil der Allgemeinen Gesundheitsversorgung.“
Dieleman betonte, dass die Studie nennt auch aktuelle Lücken in den Gesundheitsausgaben zwischen high – und low-income-Ländern, die voraussichtlich bestehen, wenn nicht zu erweitern, bis zum Jahr 2050. Heute veröffentlicht in der internationalen medizinischen Fachzeitschrift „The Lancet“, die jährliche Studie untersucht die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft projiziert Ausgaben für die Gesundheit weltweit.
Die Studie mit dem Titel „Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der globalen Gesundheitsfinanzierung: eine überprüfung der Entwicklungshilfe, Regierung, out-of-pocket, und andere private Ausgaben für die Gesundheit für 195 Ländern 1995-2050,“ präsentiert sich auf politischer roundtable on April 25. Co-veranstaltet von der Kaiser Family Foundation und das Zentrum für Strategische und Internationale Studien, die Veranstaltung wird keynote-äußerungen von der World Health Organisation-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus.
Die Studie stellt fest, dass die Ausgaben für Gesundheit in den reichsten Ländern wurde 130 mal mehr pro person als in Ländern mit niedrigem Einkommen im Jahr 2016. Diese Lücke hat sich vergrößert, seit 1995 und wird voraussichtlich noch weiter wachsen, bis 2050.
Forscher fanden die Ausgaben für Gesundheit weltweit stieg von $3.5 Billionen im Jahr 1995 auf $8.0 Billionen US-Dollar im Jahr 2016, mit dem höchsten Anteil finanziert durch die Regierungen, und die meisten verbringen, in einer Handvoll von Ländern mit hohem Einkommen. Zweiundvierzig Prozent, oder $3,3 Billionen, die Ausgaben insgesamt traten in den Vereinigten Staaten allein im Jahr 2016. Im Gegensatz dazu, weniger als die Hälfte von einem Prozent (0,4 Prozent, oder $32 Milliarden Euro) ausgegeben wurde in der 34 Länder mit niedrigem Einkommen, trotz dass 10% der Weltbevölkerung im Jahr 2016.
Bis 2050, Prognosen der Gesundheitsausgaben fast doppelt $15.0 Billionen US-Dollar. Noch einmal, weniger als ein Prozent der Ausgaben für die Gesundheit auftreten werden, die derzeit die Länder mit niedrigem Einkommen, trotz repräsentiert schätzungsweise 16% der Weltbevölkerung im Jahr 2050.
Bei $10,271, hatten die Vereinigten Staaten den zweithöchsten Gesundheitsausgaben pro person in der Welt im Jahr 2016, nach Bermuda ($10,802). Im Vergleich dazu, die Ausgaben in Somalia und der Demokratischen Republik Kongo blieb weniger als $20 pro person. Bis 2050 Ausgaben pro person in den USA wird projiziert, um zu erhöhen mehr als $5.000 pro person, $15,825, den höchsten in der Welt.
Die Studie stellt fest, dass die Vereinigten Staaten, Norwegen und Bermuda sah die größten absoluten Steigerungen in der jährlichen Gesundheitsausgaben pro person zwischen 1995 und 2016 ($4,843, $3,913, und $3,485, beziehungsweise). Im Gegensatz dazu, die Ausgaben erhöht, die weniger als $1 pro person in 22 Ländern, von denen die meisten in Nord-Afrika, dem Mittleren Osten und Subsahara-Afrika.
Studie Autoren definierten globalen Ausgaben für die Gesundheit als die Summe der inländischen Ausgaben für die Gesundheit (kategorisiert als Regierung, out-of-pocket, prepaid-und private Ausgaben für die Gesundheit) und Entwicklungshilfe für die Gesundheit. Die inländischen trends wurden analysiert, die von 1995 bis 2016, und dann projiziert von 2017 bis 2050. Entwicklungshilfe wurde untersucht über einen 29-Jahres-Zeitraum von 1990 bis 2018, mit den Schätzungen der projizierten ab 2019 durch 2050.
In den letzten Jahren die Entwicklungshilfe für Gesundheit hat ein Plateau erreicht, wächst um 5,7% jährlich von 1990 bis 2000 und 10% jährlich zwischen 2000 und 2010, aber leveling-off bei 1,3% jährliches Wachstum nach 2010. Entwicklungshilfe für Gesundheit vorgesehen, im Jahr 2018 von $38.9 Milliarden.
Im Jahr 2018, 9,5 Milliarden US-Dollar wurde das Ziel gegen HIV/AIDS, Bilanzierung von fast jeder vierte US-Dollar an Entwicklungshilfe für die Gesundheit. Jedoch, während die Entwicklungshilfe für HIV/AIDS stieg um mehr als 20% pro Jahr zwischen 2000 und 2010 hat es da sank jährlich in Höhe von 2,0% pro Jahr—dies entspricht einem Rückgang von 1,7 Milliarden US-Dollar seit 2012.
„Ohne neue Investitionen, Gebern und Regierungen konfrontiert, die zunehmend schwierige Herausforderung, die Generierung aussagekräftiger die Gesundheit der Bevölkerung gewinnt,“ Dieleman sagte. „Wenn Nationen erfüllen, sind die wichtigsten Ziele für eine Nachhaltige Entwicklung bis 2030, Effizienzsteigerungen und die inländische Finanzierung von entscheidender Bedeutung sein. In den ärmsten Ländern, wo die öffentlichen Haushalte sind engste, Spender die Finanzierung wird kritisch bleiben.“
Dr. Christopher Murray, co-Autor der Studie und Direktor der IHME, darauf hingewiesen, dass die Spender sollten berücksichtigen, Projektionen der Gesundheits-Finanzierung, wenn Sie Entscheidungen darüber, wo die Mittel verteilen.
„Die Geber, einschließlich der Behörden, Unternehmen, Stiftungen und Philanthropen, müssen priorisieren Ländern erwartet, die langsamste Wachstum in den inländischen Ausgaben für die Gesundheit,“ sagte er. „Sonst können die Menschen in vielen low – und middle-income-Ländern weiterhin zum Abbau Ihrer Ersparnisse, die Sie haben können, und self-reliance bleibt unerreichbar.“
Weitere Befunde sind:
- Das bevölkerungsreichste lower-middle-income-Ländern erlebt, dass die „missing middle“ – Phänomen im Jahr 2016 wurden Indien, Indonesien, Pakistan, Nigeria, Bangladesch, die Philippinen, ägypten und Vietnam.
- Führenden Quellen der Entwicklungshilfe für Gesundheit im Jahr 2018 waren die Vereinigten Staaten, private Philanthropie (ohne Firmenspenden und die Rechnung & Melinda-Gates-Stiftung) und dem Vereinigten Königreich.
- Nach HIV/AIDS, diejenigen Bedingungen erhalten die meisten der Entwicklungshilfe waren, newborn and child health ($7,8 Mrd), der Stärkung der Gesundheitssysteme ($5,6 Milliarden), und reproduktiven Gesundheit von Mutter und ($4,7 Milliarden).
Eine Verwandte Studie veröffentlichte heute in The Lancet – Adressen Ausgaben für HIV/AIDS. Es aktualisiert und erweitert nach den bisherigen Schätzungen der HIV/AIDS-Ausgaben veröffentlicht im letzten Jahr von Dieleman und Kollegen.
Höchsten Gesundheitsausgaben pro person (in US-Dollar), 2016
1.Bermuda: $10,802 pro person
2.Vereinigte Staaten: $10,271
3.Schweiz: $10,036
4.Norwegen: $8,269
5.Luxemburg: $7,027
6.Island: $6,307
7.Dänemark: $6,195
8.Schweden: $6,095
9.Australien: $5,563
10.Niederlande: $5,329
Niedrigste Ausgaben für die Gesundheit pro person (in US-Dollar), 2016
1.Somalia: US $15 pro person
2.Demokratische Republik Kongo: $19
3.Zentralafrikanische Republik: $22
4.Madagaskar: $23
5.Niger: $27
6.Burundi: $28
7.Gambia: $29
8.Eritrea: $30
9.Äthiopien: $31
10.Benin: $32
Höchsten Gesundheitsausgaben pro person (in US-Dollar), 2050 (projiziert)
1.Vereinigte Staaten: $15,825
2.Bermuda: $15,572
3.Schweiz: $13,832
4.Norwegen: $10,668
5.Island: $10,390
6.Irland: $9,839
7.Schweden: $8,909
8.Australien: $8,875
9.Dänemark: $8,846
10.Niederlande: $8,805
Niedrigste Ausgaben für die Gesundheit pro person (in US-Dollar), 2050 (projiziert)
1.Somalia: US $19, – pro person
2.Demokratische Republik Kongo: $33
3.Tschad: $35
4.Madagaskar: $36
5.Burundi: $37
6.Zentralafrikanische Republik: $38
7.Niger: $38
8.Eritrea: $51
9.Mosambik: $51