Ältere Patienten mit Verlust der Sehkraft, haben eine höhere Krankenhaus-nutzen, Kosten

(HealthDay)—Krankenhaus Medicare-Begünstigten mit Verlust der Sehkraft erleben mehr bedeuten, der Länge des Aufenthaltes ab, höhere Rückübernahme Preise und höheren Kosten während des Krankenhausaufenthaltes und postdischarge, laut einer Studie online veröffentlicht am 4. April in JAMA Ophthalmologie.

Alan R. Morse, J. D., Ph. D., von der Columbia University in New York City, und Kollegen verwendeten Gesundheits-claims-Daten (Medicare-Datenbank [6,165 Menschen mit vision Verlust] und Clinformatics DataMart [5,929 Menschen mit vision Verlust]), um zu beurteilen, ob, wenn im Krankenhaus für ähnliche medizinische Bedingungen, die mittlere krankenhausaufenthaltsdauer Dauer des Aufenthalts, die Rückübernahme Preise und Kosten des Krankenhausaufenthaltes Unterschied sich zwischen Personen mit Verlust der Sehkraft und solche ohne.

Die Forscher fanden, dass Medicare enrollees mit schweren Sehverlust (SVL) hatte längere mittlere Aufenthaltsdauer (6.48 versus 5.26 Tage), höhere Rückübernahme Preise (23.1 vs. 18,7 Prozent), und höher Krankenhausaufenthalt und eine 90-Tage-postdischarge Kosten ($64,711 Vergleich zu $61,060) im Vergleich mit diejenigen, die keine vision Verlust (NVL). Medicare-Begünstigten mit SVL hatte höhere Quoten für längere Dauer des Aufenthalts (geschätzte Verhältnis, 1.04), Wiederaufnahme (odds ratio, 1.22) und höheren Kosten (geschätzte Kosten-Verhältnis, 1.12). Die Ermittler fanden ähnliche Ergebnisse für Patienten mit einer privaten Krankenversicherung. Die Anwendung dieser Erkenntnisse auf die Krankenhausaufenthalte der Patienten mit Verlust der Sehkraft Bundesweit ergab eine Schätzung von mehr als $500 million in den zusätzlichen Kosten jährlich der Betreuung dieser Patienten.