Menschen, die mit dem humanen Immundefizienz-virus (HIV) – Infektion, sind einem höheren Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankung (CVD) im Vergleich zu Menschen ohne HIV-Infektion. Daten, die Verknüpfung von HIV-und CVD, CVD-Risikofaktoren und CVD-Risiko-Bewertung kommen überwiegend aus Nordamerika und Europa. Aber von den geschätzten 37,9 Millionen Menschen mit HIV weltweit, zwei Drittel (25,6 Millionen) Leben in Afrika südlich der Sahara, wo weniger ist bekannt über die Tarife der Vorfall CVD und die Last der Risikofaktoren der Fahrt CVD-Risiko.
Die Verwendung von veröffentlichten, peer-reviewed Studien, ein multidisziplinäres Forscherteam berichtet, dass, während ähnlichen Mechanismen, erhöhen das Risiko von CVD bei Menschen mit HIV, die Verteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren variieren je nach Region: in sub-Sahara-Afrika, wo die HIV-Epidemie konzentriert sich die Bevölkerung sind jünger, der Prävalenz von erhöhtem Blutdruck ist höher, aber die Prävalenz von Rauchen und einem erhöhten Cholesterinspiegel ist niedriger als in Nordamerika und Westeuropa. „Diese Schwankungen bedeuten das Profil von CVD-Risiko unterscheidet sich in den unteren im Vergleich zu höheren Einkommen,“ sagte entsprechenden Autor Kaku So-Armah, Ph. D., assistant professor der Medizin an BUSM.
Diese Ergebnisse erscheinen als eine Rezension in der Zeitschrift Lancet HIV.
Neben der Beschreibung der aktuellen Ansätze zur Verringerung der CVD-Gefahr bei HIV und potenziellen Lücken, wo zusätzliche Untersuchungen notwendig, die die Forscher untersuchen die biologischen Mechanismen, die erklären könnten, warum Menschen mit HIV haben ein höheres Risiko für bestimmte Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Hervorhebung wichtig, mögliche Unterschiede in höheren und niedrigeren Einkommen.
Nach Angaben der Forscher, Reduzierung der CVD-Risiko bei Menschen mit HIV weltweit fordert eine konzertierte, durchdachte balancing von öffentlichen und individuelle Gesundheits-Konzepte, evidenzbasierte Strategien und expert healthcare-Anbieter und Patienten-Meinungen, sowie Grundlagenforschung, translationale und Umsetzung der Forschung in den Gebieten mit der höchsten HIV-Last.