Mit der Zahl der Leber-Transplantationen durchgeführt an der Universität von Chicago-Medizin auf der Strecke zu erreichen, eine 20-Jahres-hoch, wie eine neue Studie durch die institution und die Forscher verstärkt die wachsende Beliebtheit und die Sicherheit der Verwendung von Leber mit hepatitis C infiziert, in den Transplantaten.
„Jedes Jahr mehrere hundert Menschen sterben während der Wartezeit für eine gespendete Leber in den Vereinigten Staaten“, sagte Thomas Keil, MD, ein Transplantations-Hepatologie, fellow und Erstautor der Studie. „Diese Forschung wird helfen, beruhigen Sie den Patienten, dass sich eine Leber von einem Spender mit hepatitis C ist so gut wie immer einen nicht-infizierten Leber.“
Hepatitis C, die sich durch den Kontakt mit infizierten Blut, verursacht eine Entzündung der Leber, die führen kann zu dauerhaften Leberschäden. Transplantation von Leber infiziert mit hepatitis C zu Patienten, die nicht die Krankheit haben, ist möglich, weil die Annahme einer revolutionären Klasse von Medikamenten, die in 2014 als direct-acting antivirals (DAA), die machen die hepatitis-C-virus nachweisbar im Blut. DAA-Therapie hat einen positiven domino-Effekt auf verschiedene Patientengruppen:
- Patienten mit hepatitis C geheilt werden können und zu vermeiden, das Fortschreiten der schwächenden Krankheit kann dazu führen, dass die Notwendigkeit für eine Lebertransplantation.
- Die Leber von Menschen, die hepatitis C und sterben aus anderen gesundheitlichen Bedingungen verwendet werden können, in Transplantationen für Patienten, die nicht die Krankheit haben. Diese Empfänger-Patienten gegeben werden DAA-Therapie kurz nach der Transplantation und von der Krankheit geheilt.
- Da weitere, bisher unbrauchbar Leber sind nun gespendet -, Leber-Krankheiten, wurden als nicht therapierbar sind, durch die transplantation wird neu bewertet.
Diese trends wiederum haben dazu beigetragen, dass die Zahl der Leber-Transplantationen durchgeführt, bei UChicago Medizin: Sie haben sich verdoppelt, seit 2016 an und erwartet nach oben mehr als in diesem Jahr 60. Die Lebertransplantation team ist auch gewachsen, von zwei Transplantation hepatologen in 2016 um fünf heute, mit einem vergleichbaren Anstieg in der Zahl der Chirurgen.
Veröffentlicht in der Zeitschrift Transplantation am 7. Juli die Retrospektive Studie zeigt, die Zahl der hepatitis-C-positiven Lebern transplantiert werden, um hepatitis-C-negativen Patienten um 35-Fach über die letzten vier Jahre in den Vereinigten Staaten, von acht im Jahr 2016 auf 280 im Jahr 2019. Die Forschung bestätigt auch, dass Patienten, die die infizierten Lebern und wurden dann von einer hepatitis C geheilt habe da auch zwei Jahre nach Ihrer Operationen Patienten, die Leber, die waren nicht infiziert.
Das UChicago-Medizin-team hat veröffentlichte eine Reihe von high-impact-Papiere auf Faktoren, die Einfluss auf die Ergebnisse der Leber-Transplantation Patienten. Seine Hepatologie Studie im Jahr 2019 ergab ähnliche Ergebnisse wie die Transplantation studieren, wurde aber beschränkt durch die geringe Anzahl von hepatitis-C-positiven Leber-Transplantationen hepatitis-C-negativen Patienten, die durchgeführt wurde in den USA zu der Zeit.
Bis 2016, hepatitis C war die häufigste Ursache für Leber-Zirrhose und Leber-Transplantationen in den USA, Sondern als die rate der Leber-Transplantationen zur Behandlung von hepatitis C hat sich verringert (um 50% seit 2014), Alkohol-assoziierte Lebererkrankungen geworden ist der häufigste Grund für Lebertransplantationen. Im Juni, dem team eine Studie veröffentlicht in der American Journal of Transplantation beschrieben, dass ein acht-facher Anstieg seit 2014 die Zahl der Leber-Transplantationen unterzogen wurden, Patienten mit alkoholischer hepatitis, eine schwere form von Alkohol-assoziierte Lebererkrankungen. Das team fand, dass Patienten Ergebnisse waren hervorragend. Ärzte in der UChicago Medizin Transplantations-Programm vorgenommen haben, eine Anzahl solcher Transplantationen, und verwenden Sie eine ausgeklügelte Auswahl der Patienten die Kriterien, um sicherzustellen, gute Ergebnisse.
Die in jüngster Zeit veröffentlicht Transplantation Studie fand auch, dass bis zu 70 Prozent der akuten hepatitis-C-Infektionen aufgetreten in der intravenösen Drogenkonsumenten, und dass diese Fälle korreliert mit Staaten (wie Indiana, Michigan und Ohio) in den Regionen, die hatten einige der besten Praktiken mit infizierten Organen bei Transplantationen.
In einigen Staaten, weniger Konkurrenz für Organe kann bedeuten, dass die Krankenhäuser haben weniger Anreize zur Nutzung von Hepatitis-C-infizierten Lebern. Institutionen führen, dass weniger Transplantationen können auch vorsichtiger sein bei der Annahme neuer Ansätze, Keil-Hypothese.
„Noch Chancen bestehen in Staaten wie Kansas und Missouri Auswirkungen Lebertransplantation Chirurgie Wartezeiten und möglicherweise verringert sich auch die Warteliste Todesfälle durch die Verwendung von hepatitis-C-positiven Leber“, sagte Cotter.
Cotter auch geholfen, schreiben eine Studie veröffentlicht, die im Juni in der Fachzeitschrift „Hepatology“ auf Patienten, die Herz-und Leber-Transplantationen zur Behandlung von angeborenen Herzkrankheiten. Die Studie erfasst die dramatische Zunahme der angeborene Herz-Krankheit Patienten, die ursprünglich hatte eine Operation in den 1980er und 1990er Jahren und sind nun die Präsentation mit Herzinsuffizienz und Leberzirrhose. Viele dieser Patienten sind im Herz-Leber-Transplantationen, mit akzeptablen Ergebnissen.
Die Studie außerdem ergab, dass transplant-Zentren, führen Sie mindestens eine Herz-Leber-Transplantation jährlich bessere Ergebnisse. Cotter sagte UChicago Medizin verfügt über die notwendige Fachkompetenz zur Erfüllung dieser wachsenden Patientengruppe, insbesondere bei der Betrachtung der institution durchgeführt hat mehr Herz-Leber-Nieren-Transplantationen als jedes andere Zentrum der Welt.