Hat Australien wirklich vermieden 14,000 coronavirus-Toten?

Australien chief medical officer Brendan Murphy sagte ein Senat Untersuchung Anfang dieser Woche unsere COVID-19 der öffentlichen Gesundheit Reaktion vermieden habe, über 14.000 tote.

Dies ist im Gegensatz zu seinem Stellvertreter Paul Kelly, der schätzungsweise im März 16, dass Australien vielleicht mit 50.000 und 150.000 Todesfälle, je nach dem Prozentsatz der Australier infiziert.

Dann ein Artikel von Tony Blakely von der University of Melbourne und Nick Wilson von der University of Otago am März 23 verwendet Modellierung von Imperial College, London, zu schätzen, dass auch mit „Abflachung der Kurve“, es wäre wahrscheinlich 25,000-55,000 Todesfälle.

Also, ist es vernünftig zu Fragen, welche von diesen Schätzungen richtig ist.

Es stellt sich heraus, das ist eine einfache Frage, aber schwierig zu beantworten.

Leider, nur etwa jede Statistik zitiert über COVID-19 entweder in Australien oder anderswo, ist entweder eine Vermutung, basierend auf der Modellierung, oder ist so voller Vorbehalte ist es schwierig zu interpretieren.

Zum Beispiel, auch die einfachste Statistik, die Anzahl der täglich neuen Fällen von COVID-19, hängt von der diagnostischen Genauigkeit des tests, und die Anzahl der tests.

Für COVID-19 Todesfälle, einige Länder gehören, die einen Tod in der offiziellen insgesamt, wenn es auch wahrscheinlich die person, die gestorben ist, von der Krankheit; andere haben nicht die enthalten, Todesfälle in Seniorenheime in Ihren zählt.

Also, Vergleich der Ergebnisse in den verschiedenen Ländern ist mit Schwierigkeiten behaftet aufgrund der unterschiedlichen Möglichkeiten der Definition und Berechnung dieser Statistik.

Wo hast die 14.000 Anzahl kommen?

Murphy ‚ s Schätzung von 14.000 Todesfälle vermieden kamen vom Vergleich von Australien nach Großbritannien. Großbritannien hat ein ähnliches Gesundheitssystem, hat aber mehr als 268,619 bestätigte Fälle von COVID-19, mit mehr als 37,542 Todesfälle.

Aber ich bin nicht sicher, dies ist ein fairer Vergleich.

Der britischen National Health Service zu kämpfen hat, bevor die COVID-19-Pandemie, vor allem durch eine überalterung der Bevölkerung, die Schwierigkeiten bei der Rekrutierung von Personal, höhere Kosten, und die Bevölkerung Druck. Und selbst mit der höheren Zahl der Todesfälle, die UK hat noch nicht seine Grenzen geschlossen.

Einen viel besseren Vergleich mit Schweden, die hat ein gutes Gesundheitssystem, aber hat einen sehr anderen Ansatz, um Australien.

Schweden hat nicht in den Ort, eine formale social distancing-Massnahmen. Anstelle von sperren verfügen, es ermutigt die Bürger, gesunden Menschenverstand zu benutzen, von zu Hause aus arbeiten, wenn möglich, und sich nicht versammeln, in Massen von mehr als 50 Personen.

Grundschulen sind offen, ebenso wie bars und restaurants und Geschäfte. Als Ergebnis hat Schweden hatte mehr als 35.000 Fällen und 4,220 Todesfälle in einer Bevölkerung von knapp über 10 Millionen.

Dies ist viel höher als die benachbarten skandinavischen Ländern, und in der Tat tops Europa auf einen pro-Kopf-basis.

Wenn wir vergleichen wollen, die Sterbeziffern zwischen Australien und Schweden, wir berechnen die Ursache-spezifische Mortalität. Die Ursache-spezifische Mortalität für COVID-19 ist die Zahl der Todesfälle von COVID-19 geteilt durch die Bevölkerung. Für Schweden, die Ursache-spezifische Mortalität für COVID-19 ist 4,220 geteilt durch 10,343,403, die gleich von 40,8 pro 100.000 Einwohner.

Wenn wir jetzt wenden Sie diese, um die Australische Bevölkerung von 25,700,995, kommen wir zu 10,486 erwarteten Todesfälle von COVID-19, davon wir genommen hatten, den gleichen Ansatz, wie die Schweden.

Nehmen die 103 Todesfälle, die wir tatsächlich haben, und wir haben Sie gerettet 10,383 COVID-19 Todesfälle als Folge unserer Strategie.

So, unser chief medical officer war nicht wirklich zu weit hergeholt.

Also, was war hinter den früheren zahlen?

Die früheren Prognosen wurden auf der Grundlage der Prämisse, dass ein signifikanter Anteil unserer Bevölkerung werden infiziert, die hat einfach nicht passiert.

In der Tat, mit nur 7,139 Fällen, nur etwa 0,03% unserer Bevölkerung, die diagnostiziert wurde mit COVID-19, verglichen mit 30-60% vorausgesagt werden, die bisherigen Schätzungen.

Aber es ist nicht ganz so einfach

Leider ist die Geschichte noch nicht zu Ende. Egal, welchen Weg wir berechnen diese „vermiedene Todesfälle“, wir müssen auch Faktor in zusätzliche wahrscheinlich Todesfälle aus unserer öffentlichen Gesundheit Reaktion.

Die Auswirkungen unserer Geschäfts-Schließungen und massiven Stellenabbau, sowie verstärkter Isolierung, vielleicht auch erhöht haben unsere Selbstmordraten und psychischen Erkrankungen.

Zur gleichen Zeit, viele Krebs-Patienten und Patienten mit anderen chronischen Erkrankungen haben zu bleiben Weg von medizinischen check-ups und Termine.

Diese könnte führen zu mehr Todesfällen. Ich bezweifle jedoch, diese Leute Totenscheine erwähnen, COVID-19.

Auf der positiven Seite, weniger Autos auf den Straßen wird fast sicher führen zu weniger KFZ-Unfälle, und wegen der sozialen Distanzierung, wir sehen bereits eine große Rückgang der Zahl der Australier mit influenza diagnostiziert.

Ist es wirklich wichtig, wenn man die Schätzungen der Todesfälle gespeichert sind, die ein wenig aus? Gut, es hat vermutlich ökonomen. Sie können die Kosten den Wert des Lebens, den Wert aller Leben gerettet, und dann zeigen, wir haben tatsächlich Geld gespart, von den Milliarden, die ausgegeben wird. Die Regierung würde sich natürlich wie die Zahl der Todesfälle gespeichert zu werden, so hoch wie möglich zu rechtfertigen, Ihre Strategien und die Ausgaben.