Die langfristige Sicherheit der Strahlentherapie in weniger Dosen für Patienten mit Brustkrebs im Frühstadium

Eine niedrigere Gesamtdosis der Strahlentherapie geliefert in weniger, aber größere Dosen als langfristig sicher als Brustkrebs-Strahlentherapie-Kurse geben mehrere kleine Dosen, entsprechend der Ergebnisse einer 10-Jahres-Studie.

Die Ergebnisse zeigen, dass die fünf größeren Strahlentherapie Dosen nach der Operation—einmal-pro-Woche-Sitzungen für fünf Wochen, statt täglich die Strahlentherapie in der gleichen Zeit, insgesamt 25 Dosen verursachen ähnlich niedrigen raten von Nebenwirkungen, die bei Frauen mit Frühphasen-Brustkrebs im langen Lauf.

Weniger Behandlungssitzungen profitieren vor allem Patienten mit geringem Risiko des Rückfalls, die nicht tolerieren kann die tägliche Bestrahlung über lange Zeiträume aufgrund von Gebrechlichkeit oder andere chronische Erkrankungen. Die 10-Jahres-Studie bietet Sicherheit für diese Frauen über die langfristige Sicherheit des Ansatzes.

Die 10-Jahres-Ergebnisse der FAST-Studie, unter Leitung Des Instituts der Krebsforschung, London, und finanziert durch Cancer Research UK, veröffentlicht im Journal of Clinical Oncology.

Die FAST-Studie, gestartet in 2004, im Vergleich Strahlentherapie Zeitpläne, bestehend aus weniger, aber größere Fraktionen insgesamt, während die Verringerung der Gesamtdosis der Strahlung, um zu sehen, welcher Kurs am besten war auf die Verringerung der Nebenwirkungen.

Die drei-Jahres-Ergebnisse der FAST-Studie, veröffentlicht im Jahr 2011 und zeigte, dass die Verringerung der Anzahl der Strahlentherapie Fraktionen, um fünf war machbar und sicher in der kurzen Frist.

Da ist dann SCHNELL darüber informiert hat das design der FAST-Forward-Studie, führte auch durch Das Institute of Cancer Research (ICR), das sieht bei der Auslieferung der fünf Fraktionen der Strahlentherapie in einer einzigen Woche. Dieser wurde auch gefunden, um sicher und effektiv.

Die 10-Jahres-Ergebnisse der FAST-Studie bestätigen, dass eine Behandlung Strategie mit weniger Dosen und weniger Besuche in Krankenhaus ist als langfristig sicher, da die Nebenwirkungen gering bleiben ein Jahrzehnt später.

Strahlentherapie setzt X-Strahlen zerstören die Krebszellen möglicherweise zurückgelassen werden, nach Brustkrebs-Operation. Eine Folge ist, dass die Strahlentherapie nach der Operation vermindert das Risiko, dass der Krebs kommt zurück—aber die Strahlung beeinflussen kann, gesundes Gewebe rund um den Ort der Operation und in seltenen Fällen können schwerwiegende Nebenwirkungen.

Einige 915 Frauen aus 19 Zentren in ganz Großbritannien, hatte im frühen Stadium von Brustkrebs teilgenommen, die in der FAST-Studie. Forscher vergeben, die Frauen zu einer der drei verschiedenen Kursen der Strahlentherapie nach Brustkrebs-Operation—eine Therapie mit Tagesdosen und zwei Kurse, die Bereitstellung von fünf größeren Dosen einmal wöchentlich, alle über den gleichen Zeitraum von fünf Wochen.

Nach Abschluss der Strahlentherapie-Regime, waren die Frauen beurteilt, die jährlich bis zu 10 Jahre lang von den Forschern für Nebenwirkungen zu gesunden Brustgewebe, einschließlich Verhärtung der Brust, Schwellungen, Hautreaktionen und Veränderungen in der Größe der Brust.

Die standard-Strahlentherapie, die Chemotherapie Bestand aus der mittlerweile überholten internationalen standard von 50 Gray (Gy) der Strahlung, unterteilt in 25 täglichen Dosen von 2 Gy, geliefert jeden Tag über fünf Wochen. Die Studie Behandlung Bestand aus 30 oder 28.5 Gy geliefert einmal pro Woche für fünf Wochen in Bruchteilen von 6 oder 5,7 Gy.

Mittelschweren oder schweren langfristigen Auswirkungen gering waren in den drei Behandlungsgruppen und der häufigste Effekt war, Brust-Schrumpfung. Die Forscher beobachteten keine änderungen oder geringfügige änderungen im gesunden Brustgewebe in 86 Prozent aller Frauen in der Studie bei der 10-Jahres-Zeitpunkt.

Moderate oder deutliche Effekte waren zwei Drittel häufiger bei Frauen auf, die dem Regime 30 Gy über 50 Gy—aber die Frauen auf dem 28.5 Gy und 50 Gy-Regime hatte ein ähnliches Risiko, moderate oder deutliche Effekte. Die Bereitstellung 28.5 Gy in fünf Fraktionen als eine einmal wöchentliche Zeitplan ist somit eine sichere und auf lange Sicht für bestimmte Patienten, insbesondere diejenigen, die immer hinfälliger.

Studie co-Leiter Professor Judith Bliss, Professor für Klinische Studien am Institute of Cancer Research, London, und Direktor der Cancer Research UK finanzierte Klinische Studien und Statistik-Einheit, sagte:

„Nach der Operation Unterziehen, um Brustkrebs zu entfernen, werden die Patienten in der Regel Unterziehen Wochen der Strahlentherapie. Das Ziel, das SCHNELL Studie war es, herauszufinden, ob mit weniger Fraktionen insgesamt, unter sorgfältiger Berücksichtigung der Gesamt-Dosis, weniger Nebenwirkungen beobachtet.

„Unsere ersten Ergebnisse zeigten, dass, wenn die gesamte Dosis entsprechend angepasst, es ist sicher zu liefern Strahlentherapie in weniger Dosen, und jetzt können wir bestätigen, dass dies immer noch der Fall ist 10 Jahre hinunter die Linie.

„Diese Ergebnisse unterstützt haben, eine änderung in der klinischen Praxis, die bereits helfen, zu lindern den Druck auf den NHS—und es ist toll zu sehen, dass nach so vielen Jahren, Nebenwirkungen von weniger, aber größere Dosen von Strahlung sind immer noch niedrig.“

Professor John Yarnold, Professor für Klinische Onkologie am Institut der Krebsforschung, London und Ehrenamtlicher Berater bei Der Royal Marsden NHS Foundation Trust ist Chefermittler der SCHNELL Studie. Er sagte:

„Unsere Ergebnisse unterstützen die Behandlung Optionen, die sind bequemer für die Patienten, die nicht tolerieren kann lange Strecken von täglich-Strahlung, ohne dass das Risiko von langfristigen Nebenwirkungen.

„Die FAST-Studie bestätigt die Sicherheit der Strahlentherapie-Kurs, bestehend aus einer niedrigeren Gesamtdosis der Strahlentherapie geliefert in fünf Fraktionen der Strahlung. SCHNELL hat auch die Grundlagen für den FAST-Forward-Studie, testen eine noch kürzere Behandlungsdauer von fünf Fraktionen der Brust-Strahlentherapie geliefert in einer einzigen Woche, das ist wahrscheinlich ein UK standard für Patienten mit Brustkrebs im Frühstadium.

„Die Menschen sind zunehmend Leben immer länger mit Ihrem Krebs-Dank intelligenter, kinder—Behandlungen, so dass dauerhafte Sicherheit der Behandlungen ist von größter Bedeutung, um Ihnen zu helfen, gut zu Leben mit der Bedingung.“

Professor Murray Hauptlast, Professor der Klinischen Onkologie an den Universitätskliniken in North Midlands und der University of Keele, wer ist gemeinsame erste Autor der Studie, sagte:

„Die FAST-Studie identifiziert fünf-Fraktion einmal in der Woche Therapie, die gleichwertig ist zur täglichen Behandlung über den gleichen Zeitraum. Die Folgen-bis zu 10 Jahren ist wichtig, bei der Festlegung der Grundsatz der fünf-option bei der Behandlung.

„Für die Patienten nicht besuchen täglich dieses bietet eine alternative viel bequemer, einmal in der Woche bei der Behandlung option, die Attraktivität sowohl für die Patienten und Ihre Betreuer.“

Joyce Charlton freiwillig Teil des SCHNELL Studie während der Behandlung für Brustkrebs auf die Krankenhäuser der Universität von North Midlands in Stoke-on-Trent. Sie kommentierte:

„Ich war mit Brustkrebs diagnostiziert, im Jahr 2005, als ich näherte mich meinem 66. Geburtstag. Mein Onkologe, Professor Murray Wucht, hat mich dazu ermutigt, join der SCHNELL Studie. Ich war ängstlich und nervös an der Zeit, aber im Rückblick kann ich getrost sagen, dass der Beitritt der Studie war die beste Entscheidung, die ich gemacht haben könnte.

„Nach einer Operation, erhielt ich eine der kürzeren Strahlentherapie-Kurse und ging ins Krankenhaus, einmal in der Woche für fünf Wochen. Ich fühlte mich müde, hatte aber keine nennenswerten Beschwerden unmittelbar nach der Behandlung. Ein paar Monate später, meine scans kam wieder klar, und ich blieb Krebs-frei für immer.“

Professor Arnie Purushotham, Cancer Research UK ‚ s senior clinical Berater, sagte:

„Sparing Frauen eine unnötige Behandlung ist immer eine gute Nachricht. Und diese Studie bei Frauen mit frühen Stadium von Brustkrebs, zeigt, dass eine niedrigere Dosis wöchentlich sollte nur so wirksam für einige Patienten, die eine höhere wöchentliche Dosis.