Als COVID-19 die eröffnungssalve auf das Gesundheitssystem allmählich gibt den Weg frei für langfristige klimaschutzbemühungen, viel von der öffentlichen Gesundheit Schwerpunkt verlagert sich Weg von den vier Wänden des Krankenhauses. Jetzt, community-support-Dienstleistungen, die sich gefunden haben, Schultern Sie die schwere Last der sozialen isolation und nicht-business-Verschlüsse, die, ohne die richtige Unterstützung, könnte neue soziale Determinanten von Gesundheit (SDOH) Herausforderungen in Bevölkerungsgruppen, die bereits kämpfen, um Zugriff auf Pflege-und andere Dienstleistungen.
„Was COVID-19 eine große Lupe auf ist unser Mangel an Infrastrukturen des öffentlichen Gesundheitswesens,“ Taylor Gerechtigkeit, Mitbegründer und Präsident von startup SDOH Technologie-Plattform, die Uns Vereinen, sagte während einer HIMSS20 digital-Sitzung. „Ich glaube, dass Städte und Staaten, als Sie begannen, um den übergang Weg von einer rein klinischen Reaktion zu erkennen begannen mit der erhöhten Arbeitslosigkeit zahlen gibt es in dieser beispiellosen, stress zu schlagen, die Ihre menschliche und soziale service-Systeme.“
Gerechtigkeit und Manik Bhat, CEO von Kollegen SDOH-management-Plattform Healthify, sagte, dass die Nachfrage nach community-support-Dienste in den USA wurde bereits übersteigt, was verfügbar war, vor allem in ländlichen Einstellungen. Beide Unternehmen hatten in den vergangenen Jahren den Anschluss diejenigen, die in not mit gesundheitlichen Ressourcen von der Fahrt verbindungen zwischen den Führern der Gemeinschaft, die öffentliche Gesundheit Programmen und anderen relevanten Dienstleistungen.
„Und dann [wir] sahen Quarantäne beginnen, und was geschah, sahen wir eine Menge von nicht benötigten Unternehmen in der Nähe, und wir sahen einen großen Anstieg der Arbeitslosenzahlen. Und dass spike eingeführt, die einen enormen Anstieg der Nachfrage nach Nahrungs-und Kinderbetreuung,“ Bhat, sagte während der Sitzung. „Nun, als die Quarantäne zu Ende, wir sehen, vermindert die Kinderbetreuung fordert, sehen wir eine erhöhte Schutz-Anforderungen mit Verdrängungen auf dem Vormarsch – eine Menge von der Räumung Einschränkungen erleichtert wird, – und wir sehen, dass die Nachfrage nach Lebensmitteln bleiben hoch.“
Um diesen Punkt zu illustrieren, Bhat festgestellt, dass ungefähr 11% der US-Haushalte hatten einige Grad von Ernährungsunsicherheit pro Quartal vor COVID-19, sondern auch, dass diese Tarife sind jetzt näher an 30% oder höher. Und während die Nahrungsmittel-bezogenen Empfehlungen und Interventionen umfasste etwa 16% der Healthify ist insgesamt, dass die Spike-rate zu 36% Anfang April.
Bhat sagte, dass, während seine Unternehmen erwarten, dass diese high-demand-Bedingungen bleiben mindestens für die nächsten Handvoll Monate, der Silberstreif am Horizont ist, dass die lokalen Regierung und anderen Interessengruppen sind upending Ihrer üblichen Praktiken. Lösungen, die wirksam über die kurze Frist hinaus haben sich die Priorität, und viele sind auf der Suche nach neue Alleen für die Antworten.
„Das pusht uns alle und Gemeinschaften zu tiefer denken um was [tun], neuer delivery-Modelle Aussehen, in dieser Landschaft“, sagte er. „[Z.B. h]ow machen Sie denken über die Lieferung von Lebensmitteln in einer robusteren Art und Weise, wo Sie nicht haben, um Lebensmittel auszuliefern in person, aber Sie könnte durch eine Fahrt-sharing-Lieferfähigkeit?“
Bhat ging auf zu sagen, dass Healthify hilft vielen Partnern in der Gemeinschaft mit financial-planning-Dienstleistungen, die helfen können, halten Sie Personen über Wasser halten länger, und ist eine gemeinsame aggregierte Daten-repository mit gemeinnützigen Stiftungen und andere Gruppen, um Ihnen zu helfen, besser zu verstehen, welche Interventionen ergeben sich die grössten Resultate für Ihre Investition.
Justiz, mittlerweile, darauf hingewiesen, dass die Uns verbinden, wird sein Ziel um das doppelte seiner fast 200-köpfige team bis Ende des Jahres als lokale Organisationen balgt sich um Ihre längst überfällige soziale service-Mängel.
„Stadtverwaltungen und Landesregierungen sind auf der Suche nach Lösungen, nach Antworten suchen, und historisch Ihre reflexartige Reaktion, während COVID-19 wurde noch nicht die menschliche und soziale Dienste“, sagte er. „Aber ich denke, wir haben ziemlich erfolgreich in Ihrem Ohr, indem Sie Ihnen einen plan, wie wir die Umsetzung unserer Lösungen, und dass wir dies getan haben, bevor. Dies ist nicht ein völlig neues Konzept, das bringen wir zu Ihnen und sagen: ‚hey, wir denken, wir können es ausführen.‘ Wir sagen ‚Nein, wir wissen, wir können es ausführen. Hier sind die KPIs, hier ist, wenn wir gehen, Leben.'“
Im großen und ganzen, sowohl der Führungskräfte Gaben an, dass Sie erwarten, dass eine Umverteilung der öffentlichen Gesundheitsausgaben in den kommenden Jahren zugunsten der sozialen-Dienste-Infrastrukturen. Die Pandemie ist die Hervorhebung der Umfang, in dem das aktuelle system zu verfehlen, auf soziale Bedürfnisse, Sie sagte, und die öffentlichkeit muss über die entsprechende Infrastruktur im Ort, wenn es vermeiden will, zu ähnlichen Ergebnissen während einer möglichen zweiten Welle der COVID-19.
„Mit dieser neuen, innovativen Modelle, die passiert sind in der service-delivery-Landschaft, wir denken, es wird ein push von einem politischen Standpunkt aus zu fahren … das Gesundheitswesen zu Adresse SDOH als Bestandteil der Lieferung, und die Dollar in der Gesundheitsversorgung Unterstützung des buildout von Gemeinde-Gesundheit-Infrastruktur und die Unterstützung der Kostenerstattung für soziale Dienste und den Aufbau von Kapazitäten,“ Bhat sagte. „Energiepolitische Entwicklungen drängen uns in eine Landschaft, wo nicht nur Medicare und Medicaid zahlen für diese Dienste mehr robust, aber letztlich wird es eine core-Komponente, wie wir denken über die Wert-basierte Sorgfalt die Straße hinunter. Wir sehen, dass in einer Flugbahn von zwei, drei, vier, fünf Jahren. Wirklich begeistert uns.“