Bis 2016, nach zwei Jahren in den ausbau des Affordable Care Act (ACA), 17,6 Millionen zuvor unversicherte Menschen in den USA gewonnen hatte Krankenversicherung. Aber mit der expansion, Forscher an der Universität von Colorado in Denver und der University of Kentucky gefunden, die Krankenwagen-Einsätze für kleinere Verletzungen wie Schürfwunden, leichten Verbrennungen und Muskel Verstauchungen stieg um satte 37% in New York City.
„Die Entscheidungsträger waren, die unter der Annahme, dass die expansion ging, um die Leute aus der Notaufnahme“, sagt Andrew Friedson, Ph. D., assistant professor der Wirtschaftswissenschaften an der CU Denver. „Einige Leute dachten, eine größere Einschreibung führen würde, zu einer größeren Auslastung der Notfallversorgung, weil ein Notfall ist ein Notfall. Versicherung sollte nicht etwas mehr von einem Notfall.“
Die Ergebnisse werden beschrieben, die heute in JAMA-Netzwerk Öffnen, in einer Studie von Friedson, zusammen mit CU Denver Professor für Wirtschaftswissenschaften an Daniel Rees, Ph. D., und der Universität von Kentucky Associate Professor of Economics Charles Courtemanche, Ph. D.
Löst die zu leichten Verletzungen sprang 37%
Die Autoren analysierten die Daten von allen 911 ambulance löst in New York City zwischen dem 1. Januar 2013 und 31. Juli 2016. In New York City, 911 Anrufe weitergeleitet werden, durch eine zentrale dispatch-eine ausgebildete EMS dispatcher, die triages der Anruf basierend auf der Art und schwere der Verletzungen, die Alarmierung von Krankenwagen in eine von der Stadt 31 Zonen.
In den Jahren vor und nach der ACA, löst, um schweren Verletzungen (wie Schmerzen in der Brust, compound Frakturen und Bewusstlosigkeit) blieb relativ gleich. Aber löst, um kleinere Verletzungen zu, sprang von 37,2%, von durchschnittlich 20.75 löst pro Versand zone pro Monat vor ACA zu 28.46 in den folgenden Jahren. Die Erhöhung entspricht ungefähr 239 zusätzlichen löst ein Monats—oder 2,868 pro Jahr—für kleinere Verletzungen.
„Ich hatte erwartet, zu finden, eine Erhöhung unter 5%. Die Größe des Vereins, war überraschend“, sagt Friedson.
Krankenwagen sind jetzt billiger als Uber
Vorhergehende Forschung fand, dass, wenn Uber zeigt sich in einer Stadt, die Nutzung des krankentransportes drop-off. Mit der Erweiterung des ACA, die out-of-pocket Kosten von Krankenwagen fiel für viele Menschen. Wenn die Patienten tragen einen kleineren Teil der Kosten, Forscher argumentieren, werden Sie vermutlich eher einen Krankenwagen für den medizinischen Transport in weniger auftauchende Situationen.
„Medicaid-Patienten haben insbesondere die unglaublich niedrigen out-of-pocket Verantwortung für Krankenwagen“, sagt Friedson. „Die meisten Krankenwagen fahren unter Medicaid Kosten, die der patient drei Dollar. Wenn es ein low-cost-alternative zu Uber um das Krankenhaus, Sie gehen, es zu nehmen.“
Als Ergebnis, die medizinisch unnötigen Fahrten hinzufügen kann, um die Stadt zu Staus, langsame Reaktionszeit, um tatsächliche Notfälle und erhöhen das Risiko des Todes für diejenigen, die in schrecklichen Situationen.
Gesundheitspolitik braucht eine bessere Leitplanken
„Wenn die ACA erlassen wurde, die Politik kann nicht genügend Leitplanken im Bereich Notfallversorgung oder Krankentransport Auslastung“, sagt Friedson. „Eine Lösung wäre gewesen, geben das Gesetz weitere nuance; es benötigt, um darzulegen, dass, wenn Sie gehen, nehmen Sie einen Krankenwagen, Sie sind abgedeckt, vorausgesetzt, Sie erfüllen eine gewisse Schärfe-Ebene. Wenn nicht, wird es zusätzliche Kosten-sharing. Oder, wenn Sie nicht wollen, um diese Bestimmungen, weil Sie schwierig zu machen, die Politik könnte enthalten haben Geld für den ausbau der Notfall-Antwort-system.“