In einer pilot-Studie von Menschen, die mit HIV Leben oder hohe Niveaus von Cholesterin, Johns Hopkins Medicine Forscher fanden heraus, dass ein sechs-Wochen-Kurs von einer Cholesterin-senkenden Medikation verbessert die Funktion der Herzkranzgefäße, die Bereitstellung von Sauerstoff zum Herzen.
Das Medikament in der Studie verwendet wird, eine PCSK9-Hemmer, senkt die Aktivität des PCSK9, einem protein involviert in Cholesterin-Stoffwechsel. Diese Ebenen sind höher in der Menschen mit HIV und diejenigen mit hohem Cholesterinspiegel.
In einer pilot-Studie von Menschen, die mit HIV Leben oder hohe Niveaus von Cholesterin, Johns Hopkins Medicine Forscher fanden heraus, dass ein sechs-Wochen-Kurs von einer Cholesterin-senkenden Medikation verbessert die Funktion der Herzkranzgefäße, die Bereitstellung von Sauerstoff zum Herzen.
Das Medikament in der Studie verwendet wird, eine PCSK9-Hemmer, senkt die Aktivität des PCSK9, einem protein involviert in Cholesterin-Stoffwechsel. Diese Ebenen sind höher in der Menschen mit HIV und diejenigen mit hohem Cholesterinspiegel. Derzeit, Menschen mit HIV antiretroviralen Medikamenten und selten sterben durch den virus selbst. Aber die gleichen Menschen haben ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen als Folge der chronischen Entzündung durch das virus, und Sie sind deutlich mehr wahrscheinlich zu sterben an Herz-Kreislauf-Erkrankungen als die Allgemeine Bevölkerung.
In einer Studie veröffentlicht Juli 17, in der Zeitschrift der American Heart Association, die Johns Hopkins Forscher vermuten mag es eine Weise zu begrenzen, Risiko einer kardiovaskulären Erkrankung in diejenigen, die mit HIV Leben, und anderen Herz-Kreislauf-Risikofaktoren wie hoher Cholesterinspiegel, durch die Verbesserung der Funktion der Blutgefäße.
„Wir vermuten, dass PCSK9 vermittelt eine entzündliche Reaktion beeinträchtigt Kreislauf-Funktion zusätzlich zu seinen Auswirkungen auf die Cholesterin-Stoffwechsel, und wir untersuchten diese Idee mit dem protein-inhibitor um zu erfahren, ob es könnte Menschen helfen, die gestörte Blut-Gefäß-Funktion“, sagt führen Autor der Studie, Thorsten M. Leucker, M. D., Ph. D., assistant professor für Medizin an der Johns Hopkins University School of Medicine. „Wir waren überrascht, dass das so gut geklappt hat, aber auch heilfroh, dass es möglicherweise ein Weg, den wir verbessern können, Blutgefäß-Funktion bei Patienten mit erhöhter Entzündung.“
Für die Studie, die 19 Menschen mit HIV und 11 Menschen mit hohen blutfettwerten, aber keine HIV erhielten das Medikament evolocumab, eine PCSK9-inhibitor, für sechs Wochen. Zu Beginn der Studie und nach der Behandlung, das team verwendet die kardiale Magnet-Resonanz-Tomographie (MRT) zu Messen, der Bereich, und den Blutfluss in der rechten Koronararterie in Ruhe und während eine hand Bewegung, die in der Regel führt zu Entspannung der Blutgefäße. Bei gesunden Menschen führen Sie den test, der koronar-Arterie reagiert auf die Bewegung und seine Umgebung erhöht, so dass mehr Blut hindurch fließen kann. Bei Menschen mit Beeinträchtigung der Blut-Gefäß-Funktion, wie die mit HIV oder hohe Cholesterinwerte, die Arterie nicht größer oder vielleicht sogar verengen. Daher wird der Blutfluss unverändert bleibt oder sinkt, in jenen mit Beeinträchtigung der Blut-Gefäß-Funktion.
Nach Ablauf der sechs-Wochen-Behandlung mit dem PCSK9-Hemmer, die Teilnehmer, die mit HIV Leben hatte einen Durchschnitt von 7,9% Anstieg im koronaren Bereich und ein 10,1 – % – Zunahme in der Blutfluss während des hand-grip-übung im Vergleich zum Ruhe-Wert. Diese Veränderungen waren signifikant größer als die Veränderungen aus der Ruhe zu Griff übung während der baseline vor der Behandlung besuchen. Teilnehmer mit hohe Blutfettwerte hatten auch Verbesserungen in der koronaren Arterie-Bereich und eine Erhöhung der Durchblutung nach sechs Wochen der Behandlung.