Wenn es um Krebs, one-size-does-not-fit-all.
„Eine der Herausforderungen, die wir haben, bei der Pflege von Patienten mit Blasenkrebs ist, dass von einem Patienten zum nächsten, die Prognose, die Bühne und die Reaktion auf verschiedene Arten der Behandlung unterscheiden,“ sagte Dr. Seth Paul Lerner, der Leiter der urologischen Onkologie und der Interdisziplinären Blase-Krebs-Programm als auch als professor der Urologie und Beth und Dave Swalm Chair in Urologic Oncology-Baylor College of Medicine. „Die vielfältigen Eigenschaften Krebs stellen eine Herausforderung bei der Auswahl der besten Behandlung für jeden Patienten.“
An der Baylor, Lerner und seine Kollegen haben die Untersuchung der genomischen Grundlagen dieser Unterschiede zwischen Patienten mit Muskel-invasiven Blasenkrebs. Als Teil des Cancer Genome Atlas Research Network-Gruppe, berichteten Sie im Jahr 2017 eine umfassende molekulare Charakterisierung von 412-Muskel-invasiven Krebs der Harnblase, resultierte in der Identifizierung von fünf-Ausdruck-basierten Krebs-Subtypen. Die Forscher berichteten auch die verschiedenen überlebens-Ergebnisse der einzelnen Subtyp. Zum Beispiel, einer der Subtypen mit dem Namen ’neuronale‘ hat einen sehr deutlichen Ausdruck Profil und ist in Verbindung mit einer schlechten überlebensrate und weniger günstige Ergebnisse.
„Wir konnten zeigen, dass die mutation Signaturen, molekularen Subtypen, laden von neuen Krebs-assoziierten Moleküle, und die bekannten klinischen und pathologischen Faktoren haben einen sehr deutlichen Einfluss auf die Gesamt-überlebensrate der Patienten,“ Lerner sagte. „Aber, wie können wir dieses wissen in die klinische Praxis?“
„In dieser Studie, die im European Urology in 2019, berichten wir über die Entwicklung eines computational-tool—ein single-patient-classifier—, die effektiv erlaubt es ärzten zuweisen einer Blasenkrebs-Subtyp, die zu einem einzelnen Patienten ist Krebs mit, dass Patienten genomische Daten,“ sagte ersten Autor Dr. Jaegil Kim, die war am Broad Institute an der Zeit er war an diesem Projekt zu arbeiten und ist derzeit senior principal scientist in TESARO, ein Onkologie-Unternehmen mit Schwerpunkt.
Die Forscher auch Ihr single-patient-Klassifikator, um die produzierten Daten IMvigor 210 klinischen Studien behandelt auf fast 400 Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Blasenkrebs mit atezolizumab, eine Art von Immuntherapie-Medikament ist, und berichtet objektiven ansprechraten und Gesamtüberleben. Damit konnten die Forscher eine Verbindung Reaktion auf Behandlung mit einem bestimmten Blasenkrebs-Subtyp.
„Eines der spannendsten Ergebnisse ist, dass das aggressive neuronale expression-Subtyp, die wir identifiziert hatten im Jahr 2017, wie mit Armen das überleben und die weniger günstigen Ergebnis reagiert sehr gut auf atezolizumab Behandlung und Patienten haben ein viel besseres Ergebnis,“ Kim sagte.
„Von den 11 Patienten, die wir identifiziert als mit einem neuronalen Subtyp, alle auswertbar für eine Objektive Antwort reagierte auf die Behandlung (zwei komplette Antwort, sechs partial response) oder 72 Prozent insgesamt. Dies übersetzt in eine sehr hohe überlebenswahrscheinlichkeit, die beispiellos ist in fortgeschrittenen Blasenkrebs,“ Lerner sagte. „Das ist zwar eine kleine Gruppe von Patienten, ist es sehr spannend zu sehen, dass unsere Grundlagenforschung kann direkt übersetzt werden in die klinische Einstellung, die uns erlauben, zu bestimmen, zu welchem Subtyp von Blasenkrebs hat eine bessere chance zu reagieren gut auf eine bestimmte Behandlung.“
Obwohl weitere Tests erforderlich, in prospektiven klinischen Studien, die Forscher erwarten eine Zukunft, in der ein Arzt kann die Patienten classifier Patienten tumor genomische Daten zu identifizieren, der Subtyp von Blasenkrebs, und wählen Sie dann die Behandlung bestimmter Subtyp ist wahrscheinlich, um zu reagieren.