Ein Medikament zugelassen zur Behandlung einer schweren form von asthma dramatisch verbessert die Gesundheit der Menschen mit seltenen chronischen Erkrankungen des Immunsystems genannt, hypereosinophilie-Syndrom (HES), bei denen andere Behandlungen unwirksam waren oder unerträglich. Diese Erkenntnis kommt aus einer kleinen klinischen Studie, geführt von den Wissenschaftlern am Nationalen Institut der Allergie und der Infektionskrankheiten (NIAID), Teil der Nationalen Institute der Gesundheit, und haben durch eine Partnerschaft mit dem globalen biopharmazeutischen Unternehmens AstraZeneca. Die Ergebnisse wurden online veröffentlicht heute in der New England Journal of Medicine.
„Menschen mit einer seltenen Krankheit haben oft nur wenige, wenn überhaupt, wirksame Behandlungsmöglichkeiten,“ sagte NIAID Direktor Anthony S. Fauci, M. D. „Diese vielversprechende Behandlung Voraus für Menschen mit hypereosinophilie-Syndrome ist nur ein Beispiel, wie NIH-Forschung reagiert auf die einzigartige medizinische Bedürfnisse von Menschen mit seltenen Krankheiten.“
HES ist verursacht durch höher-als-normale Anzahl der weißen Blutkörperchen, den sogenannten eosinophilen Granulozyten im Blut, Gewebe oder beides. Während die meisten Menschen haben 0-500 eosinophile pro Mikroliter (µL) Blut, Menschen mit HES haben in der Regel mehr als 1.500 eosinophile/µL. Die Symptome des HES variieren stark von einem Patienten zum nächsten und kann sich auf die Herz, Lunge, Haut, Magen-Darm-Trakt, das zentrale Nervensystem und andere Organsysteme.
Fast alle vorhandenen Therapien für HES beinhalten Medikamente, die nicht speziell zugelassen für die Behandlung von Syndromen, die erhebliche Nebenwirkungen haben und manchmal weniger wirksam über die Zeit. Die Studie berichtete heute war erst die zweite randomisierte, placebo-kontrollierte Studie als Goldstandard der medizinischen Forschung—zum testen der Wirksamkeit eines Medikament speziell für die Behandlung von HES. Die Studie wurde geführt von Amy Klion, M. D., chief des Menschlichen Eosinophilen Abschnitt des NIAID Laboratory of Parasitic Diseases.
Die Medikamente getestet, die in dieser Phase 2 der klinischen Studie ist benralizumab, auch bekannt unter dem Markennamen Fasenra. Es besteht aus einem Antikörper, bindet an ein protein namens IL-5-rezeptor-α, gefunden auf der Oberfläche der eosinophilen. Wissenschaftler vermuten, dass, sobald diese Bindung erfolgt, immun-Zellen, die sogenannten natürlichen killer-Zellen, Ansatz und zerstören die eosinophilen.
In einer früheren klinischen Studie, benralizumab sicher verbessert die Symptome von Menschen, die eine form von asthma im Zusammenhang mit einem überschuss von eosinophilen in der Lunge. Anschließend werden die US Food and Drug Administration genehmigt das Medikament für die Behandlung dieser Bedingung, genannt eine schwere eosinophile asthma. AstraZeneca entwickelt und fertigt benralizumab und sofern es für die HES-Prozess durch einen kooperativen Forschung und Entwicklung Vereinbarung mit dem NIAID.
Die NIAID-Studie beinhaltete 20 Menschen mit schweren Formen der HES, der hatte mindestens 1.000 eosinophile/µL Blut, wenn Sie eingeschrieben in der Studie und deren Zustand war stabil gewesen auf andere HES Therapien für mindestens einen Monat vor der Einschreibung. Diese Studie Teilnehmer, alle fehlte, den genetischen marker verknüpft mit einer Art von HES, der reagiert auf die Behandlung mit einem anderen Medikament. Alle Studienaufenthalte fand am NIH Clinical Center in Bethesda, Maryland.
Die Studie hatte drei Phasen über einen Zeitraum von 48 Wochen. Zu Beginn der ersten phase, die dauerte 12 Wochen, in Studie, die Teilnehmer wurden nach dem Zufallsprinzip vergeben, um entweder 30 mg benralizumab oder eine placebo-Lösung durch eine Injektion unter die Haut einmal alle 4 Wochen, während Sie weiterhin Ihre aktuelle HES-Therapie. Weder die Teilnehmer noch die Forscher wussten, wer erhielt die studienmedikation oder das, was die Teilnehmer eosinophilen zählt, wurden während dieser ersten phase.
In der zweiten phase, die dauerte von Woche 12 bis Woche 24, alle Teilnehmer der Studie erhielten 30 mg benralizumab durch eine Injektion unter die Haut einmal alle 4 Wochen. Die eosinophilen zählt offenbart wurden, beginnend in Woche 13, und die Teilnehmer konnten taper Ihren ursprünglichen HES-Therapie, wenn dies also war erträglich.
Während der Dritten phase, die Teilnehmer, deren Symptome oder eosinophilen zählt hatte, verbesserte sich um 24 Wochen konnte weiterhin erhalten benralizumab bis Woche 48.
Am Ende der ersten phase, Blut-eosinophilen-Werte waren nicht nachweisbar in neun von den 10 Teilnehmern, die erhalten benralizumab und hatte, sank um 50 Prozent oder mehr in drei von den 10 Teilnehmern erhalten, die das placebo. Während die Verwendung von ein Immunsuppressivum erklärt, warum die eosinophilen zählt, ging in einer der placebo-Empfänger, der Grund für den Rückgang in den anderen zwei placebo-Empfänger ist unbekannt.
Nach mindestens 12 Wochen benralizumab Therapie während der ersten phase, der zweiten phase oder beides, 17 der 19 Teilnehmer hatten nicht nachweisbare Niveaus von eosinophilen im Blut und einer Verringerung der HES-bezogene Symptome, die mit wenigen oder keinen Nebenwirkungen. (Eine person zog sich aus der Studie in Woche 6 aus logistischen Gründen.) Diese positiven Reaktionen dauerten bis zum Ende der Dritten phase in 14 von 19 Teilnehmern (74 Prozent). Neun von den 14 Teilnehmern (64 Prozent) waren in der Lage, taper aus anderen HES-Therapien während der Dritten phase. Die 14 Teilnehmer fuhren unter benralizumab für ein weiteres Jahr nach Abschluss der Dritten phase.
Darüber hinaus eosinophilen waren nicht nachweisbar, im Knochenmark von neun von den 10 Teilnehmern in der Behandlungsgruppe in der ersten phase, und im Gewebe aller acht Teilnehmer, deren Gewebe getestet wurde an das Ende der zweiten phase.
Eine größere placebo-kontrollierten Studie von benralizumab für die Behandlung von HES ist erforderlich, um zu bestätigen diese Ergebnisse, laut der Studie Ermittler.