Ein Forscherteam von der Yale School of Public Health hat herausgefunden, dass für Menschen mit HIV/AIDS Leben, die beiden jüngsten Immunsuppression (niedrige aktuelle CD4-T-Zellzahl [weiße Blutkörperchen, die Infektion kämpfen]) und verlängerte die HIV-Virämie (dem Vorhandensein von HIV im Blut) spielen eine wichtige und unabhängige Rolle in der Entwicklung von non-Hodgkin-Lymphom. Darüber hinaus, das team beobachtet die Unterschiede zwischen den non-Hodgkin-Lymphom-Subtypen.
Die Studie wird geglaubt, um die größte umfassend zu bewerten eine Vielzahl von Maßnahmen, die von T-Zellzahl und Viruslast zu bestimmen, die wichtigsten Prädiktoren für das Risiko für non-Hodgkin-Lymphom, sowohl insgesamt und seiner Subtypen. Seit den frühen Tagen der AIDS-Epidemie HIV-Infektion wurde stark im Zusammenhang mit der Entwicklung von zwei Arten von Krebs: non-Hodgkin-Lymphom und Kaposi-Sarkom.
Die Studie, veröffentlicht in The Lancet HIV – journal, untersucht Menschen, die mit HIV Leben, von 1996 bis 2014 aus den Vereinigten Staaten und Kanada mit mehr als 100.000 Personen, von denen 712 diagnostizierten Patienten wurden mit non-Hodgkin-Lymphom. Mit Hilfe von Modellen, Forscher verfestigt früher Hinweise darauf, dass bei den letzten T-Zellzahl und die kumulative Viruslast beide spielen eine wichtige und unabhängige Rolle in der Entwicklung von non-Hodgkin-Lymphom, und generiert neue Erkenntnisse in Bezug auf Ihre Rollen in der Entwicklung von non-Hodgkin-Lymphom-Subtypen.
„Unser finden, dass eine längere HIV-Virämie ist ein Unabhängiger Risikofaktor für non-Hodgkin-Lymphom, verstärkt die Bedeutung einer frühen Diagnose der HIV-Infektion, gefolgt von einer unverzüglichen Einleitung der antiretroviralen Therapie (ART)“, sagte Raul U. Hernandez-Ramirez, Ph. D., associate research scientist biostatistics an das Zentrum für Methoden in der Umsetzung und Prävention Science an der Yale School of Public Health. „Abstriche bei der chronischen HIV-Virämie und die Wiederherstellung der Funktion des Immunsystems mit frühen und nachhaltigen ART ist entscheidend für die Verhinderung von non-Hodgkin-Lymphom.“