(HealthDay)—Es scheint keine Beweise, die von einem legacy-Effekt oder Mortalität profitieren, die für eine intensive Blutzuckerkontrolle unter Militär-Veteranen mit Typ-2-diabetes, laut einer Studie, veröffentlicht in der Juni-6 Ausgabe des New England Journal of Medicine.
Peter D., Reaven, M. D., von der Phoenix Veterans Affairs Health Care System, und Kollegen berichten in 15-Jahres-follow-up für intensive Vergleich zu standard Glukose-Senkung nach einer Studie mit 1,791 Militär-Veteranen mit Typ-2-diabetes.
Die Trennung von glykiertem Hämoglobin-Kurven zwischen der intensiv – und standard-Therapie-Gruppen im Durchschnitt 1,5 Punkte während des Prozesses und sank, nachdem der Versuch beendet. Die Forscher fanden heraus, dass die Risiken für major-kardiovaskuläre Ereignisse oder Tod waren nicht niedriger, in die intensiv-Therapie-Gruppe gegenüber der standard-Therapie-Gruppe in einer Periode von 15 Jahren follow-up (Behandlung aktiv-plus-post-Studie Beobachtung; hazard ratio für den primären Endpunkt, 0.91; 95 Prozent Konfidenzintervall, 0.78 bis 1.06; P = 0,23; hazard ratio für Tod, 1.02; 95-Prozent-Konfidenzintervall, 0,88 bis 1.18). Während eines längeren Intervalls der Trennung von glykiertem Hämoglobin Kurven, das Risiko für größere kardiovaskuläre Erkrankungen-Ergebnisse reduziert wurde (hazard ratio, 0.83; 95 Prozent Konfidenzintervall, 0.70 bis 0.99). Nach Entzerrung des glykiertes Hämoglobin, den Vorteil, nicht beibehalten wurde (hazard ratio, 1.26; 95 Prozent KONFIDENZ-Intervall von 0,90 bis 1,75).