Universität von North Carolina Lineberger Comprehensive Cancer Center Forscher berichtet, dass die Verringerung der Intensität der Strahlung, die Behandlung für Patienten mit HPV-assoziierten Kopf-Hals-Krebs produziert eine viel versprechende zwei-Jahres-progressionsfreie überlebensrate und führte zu weniger Nebenwirkungen.
Die Ergebnisse, veröffentlicht im Journal of Clinical Oncology, waren gezeichnet von einer phase-II-Studie umfasste 114 Patienten mit HPV-verbundene Kopf-Hals-Krebs und eine begrenzte Rauchen Geschichte. Die Forscher berichteten, dass Sie sah eine ähnliche progression free survival rate, und die Patienten erfahren weniger langfristige Nebenwirkungen in der Studie im Vergleich zu Patienten, die standard-Intensität, die Behandlung in früheren Studien.
„Eine einfache de-Intensivierung Strategie der Reduzierung der Strahlen-und Chemotherapie zu sein scheint als wirksam bei Krebs-Kontrolle als die standard-sieben-Wochen-Regime“, sagte UNC Lineberger ist Bhishamjit S. Chera, MD, associate professor in der UNC-Schule der Abteilung der Medizin der Radioonkologie. „Darüber hinaus gab es weniger toxizitäten.“
Für die Studie erhielten die Patienten sechs Wochen nach der Behandlung, einschließlich eine reduzierte Intensität der Bestrahlung 60 Gray bei einer wöchentlichen niedrig-Dosis-Chemotherapie aus cisplatin. Der standard der Betreuung Therapie ist sieben Wochen nach der Behandlung 70 Grau und Hochdosis-Chemotherapie.
Das wichtigste Ergebnis, das die Forscher studierten zwei-Jahres-progressionsfreie überleben. Auf den reduzierten Regime, fanden die Forscher, dass die zwei-Jahres-progressionsfreie überleben bei 86 Prozent, im Vergleich zu einem zwei-Jahres-progressionsfreies überleben in berichten aus anderen Studien mit standard-Behandlung Dosen von 87 Prozent.
Chera, sagte der große, langfristige Nebenwirkungen von Strahlentherapie verbunden sind, zu schlucken und trockenen Mund. Frühere Studien haben gezeigt, dass die Mehrheit der Patienten, die mit standard-Intensität Radiochemotherapie erfordern eine temporäre Magensonde und einige haben erhebliche langfristige schluckende Dysfunktion.
Insbesondere werden in dieser Studie die Patienten berichteten, dass Ihr das schlucken wieder zum Ausgangswert nach de-intensivierte Behandlung, und nur 34 Prozent erforderlich, eine temporäre Magensonde.
Die Ergebnisse müssen validiert werden in größeren, randomisierten klinischen Studien, Chera sagte, und Studien sind im Gange, um das zu prüfen.
Er fügte hinzu, dass, während diese Studie umfasste Patienten mit einer begrenzten Rauchen Geschichte, anderen aktuellen Studien beinhalten Patienten mit umfangreicher Rauchen Geschichte.
Chera sagte, wollen die Forscher weiter zu verbessern, zwei-Jahres-progressionsfreies-response-raten während der Erreichung einer besseren Seite Effekt-Ergebnisse. Sie wollen, dass durch die Identifizierung zusätzlicher Biomarker zu fahren, Präzision-Medizin-Strategien.
Obwohl die traditionelle klinische Risiko helfen, Kliniker Ergebnisse vorherzusagen, und wählen Sie Patienten für klinische Studien von de-intensiviert Behandlungen, Chera, sagte, dass diese Risikofaktoren sind ungenau. Er und seine Kollegen prüfen derzeit weitere neue Biomarker, dass Sie glauben, könnte verwendet werden, um eine bessere Vorhersage der Patienten-Prognose und skizzieren Sie einen Kurs der Behandlung.