Die Idee des team-basierten Krebsbehandlung am häufigsten konzentriert sich auf die Einbindung der Hausärzte in der Versorgung von Krebs-überlebenden. Aber die Forschung hat gezeigt, Patienten besprechen, erste Krebs-Behandlungsmöglichkeiten mit Ihrem primary-care-ärzte.
Und jetzt hat eine neue Studie findet, dass eine erhebliche Anzahl dieser ärzte verzeichnen einen bemerkenswerten Lücken in Ihrem wissen von der Krebs-Behandlung Optionen.
„Ärzte in der medizinischen Grundversorgung einbezogen werden können in der Krebsbehandlung früher als wir dachten. Wenn wir gehen, um zu fördern Ihr Engagement, müssen wir damit anfangen, dass früher, um die Zeit der ersten Behandlung, und sicherzustellen, PCPs haben die Informationen, die Sie benötigen, um eine wirksame Beteiligung an der Entscheidungsfindung“, sagt Lauren P. Wallner, Ph. D., MPH, health services researcher an der University of Michigan Rogel Cancer Center.
Wallner und Kollegen von der Cancer Surveillance-und Outcomes Research-Team untersuchten 517 primary-care-ärzte, die verknüpft wurden, um 1,077 Frauen behandelt für frühen Stadium von Brustkrebs. Die ärzte wurden gefragt, ob Sie diskutiert hatten, Operation, Bestrahlung oder Chemotherapie-Optionen mit Ihren Patienten. Sie wurden auch gefragt, wie bequem Sie waren die Diskussion dieser Fragen, und ob Sie meinten, Sie hätten die Kenntnisse, um mit der Behandlung Entscheidungen.
Forscher fanden heraus, dass 34 Prozent der ärzte diskutiert hatte Chirurgie Optionen mit Ihren Patienten, 23 Prozent hatten diskutiert Strahlung und 22 Prozent hatten diskutiert Chemotherapie.
Ärzte, die berichteten, mehr Komfort bei der Behandlung von Krebs die Diskussionen waren eher diese Diskussionen. Aber, unter denen ärzte, die berichtete Beteiligung an der Operation Entscheidungen, 22 Prozent sagten, Sie waren nicht komfortabel mit dieser Diskussion, und 17 Prozent sagten, Sie haben das notwendige wissen haben. Ähnliche Ergebnisse gespielt für Strahlen-und Chemotherapie. Die Ergebnisse sind veröffentlicht in Krebs.
„Wir haben festgestellt, dass unter den beteiligten, einige PCPs fühlte, dass Sie nicht über die notwendigen Kenntnisse zur Teilnahme an dieser Behandlung Entscheidungen. Wenn Sie dabei sind, sich zu beteiligen, müssen wir einen Weg finden, um sicherzustellen, dass Sie das wissen haben, dies zu tun und wir unterstützen Sie in einer Weise, die sicherstellt, dass Sie sind zuversichtlich und in der Lage zu tun“, sagt Wallner, ein Assistent professor für Allgemeine Medizin und Epidemiologie an der U-M.
Die Studie folgt auf eine 2016 Papier gefunden, dass ein Drittel der Brustkrebs-Patientinnen, die sagte, Sie konsultiert Ihren Hausarzt über die Behandlung Optionen.
„Wir waren alle ganz überrascht, dass viele Patienten, sagte PCPs beteiligt waren. Diese Arbeit ergibt sich aus diesen Ergebnissen. Wir wollten verstehen, welche Entscheidungen die Anbieter beteiligt waren, mit der Wahrnehmung Ihrer Beteiligung“, sagt Wallner.
Die Studie enthielt keine Adresse, was Patienten diskutiert wird oder wie detailliert diese Diskussionen waren. Und als solche, Wallner betont, dass die Natur dieser Gespräche und wie Sie Einfluss auf die Behandlung Entscheidungen zu treffen, ist noch nicht klar.
Aber, sagt Sie, Patienten zu helfen, besser zu verstehen, die Risiken und Vorteile der Behandlungsmöglichkeiten ist eine gute Sache. Für Patienten, die eine langjährige Beziehung mit Ihrem primary-care-Arzt, kann der Arzt haben ein gutes Verständnis des Patienten für die Werte und Präferenzen und können in der Lage sein, dem Patienten zu helfen zu navigieren diese Entscheidungen.