Einige kompetente medizinische Diagnostiker kann das begrenzen der Anzahl von Patienten-tests, die Sie, um als einen Weg, um zu signalisieren eine hohe Kompetenz gegenüber Ihren Kollegen, laut einer neuen Studie von Forschern an der Johns Hopkins University.
Diese „high-Art“ – Experten engagieren sich in „undertesting“ trotz einer Zunahme der diagnostischen Verfahren, einschließlich der künstlichen Intelligenz-tools, die können beurteilen, Zustand des Patienten genauer als die bisherigen Methoden, sagen die co-Autoren Tinglong Dai und Shubhranshu Singh, associate Professorinnen und Professoren an der Johns Hopkins Carey Business School. Während diese Experten kümmern sich um Ihre Patienten wohl und vielleicht das Gefühl, dass die tests belasten Patienten mit steilen finanziellen, physischen und emotionalen Kosten, die ärzte sind auch besorgt über die Aufrechterhaltung Ihren Ruf als top-Flug-Diagnostiker, Dai, und Singh Hinweis.
Schlussfolgerungen wurden basierend auf einem Spiel-theoretischen Modell erstellt, das die Forscher und unterstützt durch in-depth interviews mit medizinischen Fachleuten.
„Diese ärzte glauben, dass Sie wissen, was das beste ist und, dass die Tests nicht immer notwendig. Tests haben Auswirkungen und können dazu führen, dass einige Ihrer Kollegen weniger Rücksicht auf Ihre inhärente diagnostische Fähigkeiten“, erklärt Dai.
Singh fügt hinzu: „Frühere Studien haben gezeigt, dass eine Industrie bias gegen ärzte, die Durchführung zahlreicher tests.“
„Low-Art“ Experten—diejenigen, die weniger erfahrenen und nicht so gut trainiert wie high-Art ärzte—eher nicht undertest aus Sorge, Sie könnten sonst verpassen Sie wichtige Informationen. Sie erkennen, dass der Verlust an Patienten wohl wäre viel größer, wenn Sie sich in undertesting durch keine Bestellung Blutuntersuchungen, Röntgen -, Ultraschall-scans und andere tests. Diese low-Art-Experten wählen Sie nicht zu opfern Patienten “ wohl für die Reputation den Vorteil, dass Sie als hoch eingeschätzt-Art-Experten.
Die Ergebnisse der Forscher sind die im Papier enthaltenen „auffallend durch Seine Abwesenheit: Diagnose-Experte Testing Under Uncertainty“, erschienen in der Marketing-Wissenschaft.
Die meisten Untersuchungen der medizinischen Diagnostik haben sich auf hohem Niveau der Prüfung, insbesondere im Rahmen von finanziellen Anreizen verknüpft zu testen. Dai, und Singh Papier geht von dieser Linie der Untersuchung durch die Untersuchung der Motive hinter den niedrigen Ebenen der Prüfung. Wie die Autoren schreiben, „undertesting hat sich als eine wichtige Quelle von Fehldiagnosen aber nicht erhalten hat, wegen der Aufmerksamkeit, entweder aus dem öffentlichen oder des Gesundheitswesens.“
Experten Zurückhaltung führen die Prüfung wird noch problematischer angesichts der neuen Diagnose-Funktion aktiviert, durch künstliche Intelligenz. Diese Werkzeuge „festgelegt sind, zu verwandeln, viel von der health-care-Sektor [durch] die Nutzung von big data und deep learning zu Hilfe ärzte bei der Erreichung präziser die Diagnose,“ die Autoren schreiben.
Noch Situationen, die noch existieren, wenn die hochqualifizierten ärzte sind nicht in der Lage zu signalisieren, Ihre diagnostischen Fähigkeiten, durch undertesting. Diese treten auf, wenn die Reputation Belohnung für die Bestellung von größeren tests ist entweder sehr groß (zum Beispiel, eine Spezialität, in denen der Arzt hängt stark von peer-Empfehlungen) oder sehr klein (wie in ein Spezialgebiet, in denen der Arzt verlässt sich weniger auf peer-Empfehlungen).
Ein möglicher Weg, um zu entmutigen undertesting von ärzten wäre, Sie bieten finanzielle Anreize, die Autoren vorschlagen. Sie fügen hinzu,, jedoch, dass die top-ärzte würden Sie wahrscheinlich finden Sie unter der Einnahme von Anreizen als eine schlechte Reflexion über Ihre diagnostischen Fähigkeiten und somit würde ablehnen.
Undertesting hat zumindest einen positiven Effekt, Dai sagt.