Tele billing-guide highlights der Komplexität bei der Nutzung

Das Center for Connected Health Policy veröffentlicht hat, eine 21-seitige Leitfaden soll dabei helfen, Anbieter mit Telemedizin-basierte Medicare-und Medicaid-Erstattungen.

WARUM ES WICHTIG IST
Das Handbuch bietet eine Klärung für die Abrechnung für das remote patient monitoring, synchrone (Echtzeit -) asynchron (store-and-forward), Tele-Dienstleistungen und Abrechnung für virtuelle healthcare-Dienstleistungen, sowie mobile-health-Dienste.

Es konzentriert sich hauptsächlich auf die Gebühr-für-Dienst Medicare-und ein Beispiel für ein Medicaid-Programm, ist in Kalifornien die medizinische, als Ausgangspunkt—der Bericht weist auch auf die Komplexität und die manchmal nebulösen Begriffe wie „Fernen Stätten“ und „Ursprung-sites“.

Zum Beispiel, medizinische bezeichnet einen „entfernten Ort“ als Ort, wo ein Gesundheits-provider, bietet Gesundheitsleistungen liegt, während die Bereitstellung dieser Dienste über ein Telekommunikations-system. Die entfernte Website für Zwecke, die in der Telemedizin werden kann, unterscheidet sich von der administrativen Lage.

Dies ermöglicht es dem Arzt, um in einem geeigneten Ort, um Telemedizin auf, aber nicht unbedingt in einer Klinik oder Einrichtung selbst, nach dem California Department of Health Care Services.

Für Medicare „mit Ursprung Websites,“ die Begünstigten müssen sich an einem Standort außerhalb eines metropolitan statistical area, oder innerhalb eines festgelegten förderfähigen Lage, mit ein paar Ausnahmen, während einer medizinischen Begünstigten kann geografisch überall.

Der Bericht bietet acht verschiedene Fälle, in denen die Abrechnung der Telemedizin-Dienste können variieren basierend auf den Typ der Gesundheitsversorgung Planung und Betreuung erhalten, zum Beispiel ein 35-jähriger Mann auf der medizinischen, der zugestimmt hat zu e-Beratung.

Darüber hinaus CCHP Anleitung bietet weitere Möglichkeiten, wie Anbieter profitieren von der Verwendung von Telemedizin-Komponenten gebündelt management von Pflege-Szenarien, nämlich durch chronische care management und übergangs-Pflege-management.

Der Bericht kommt zu dem Schluss, dass bis in die Telemedizin ist als ein Modus der Sorge, im Gegensatz zu einer separaten Art von service, was kann und was kann nicht abgerechnet und erstattet werden würde variieren je nach Staat Regeln und Vorschriften.

Patientendaten sind wahrscheinlich auch Auswirkungen auf die Abrechnung von workflows und Entscheidungen, und der Bericht stellt fest, es gibt auch andere Richtlinien zu berücksichtigen, dass die möglichen Auswirkungen auf die telehealth Abrechnung, als auch die Möglichkeiten, die Sie vielleicht nicht sofort offensichtlich, da Dienste nicht als „Telemedizin“, sondern nutzen die Technologie.

DER GRÖßERE TREND
Telemedizin-Technologie bieten zahlreiche Vorteile für Patienten und Anbieter gleichermaßen-eine aktuelle American Hospital Association Bericht über die Belegschaft, die strategische Planung, trends, sagt die Technik ist gut positioniert, um die Gesundheitssysteme bekämpfen beruflichen Engpässe.

Asynchrone virtuelle Besuche sind zu helfen, reduzieren die Last auf der primären Gesundheitsversorgung Anbieter zu Prisma Gesundheit, während auch eine einfacher Zugang, Bequemlichkeit und Geschwindigkeit, um Sorgfalt für Patienten. In einem anderen Fall-Studie in dieser Woche, zeigten wir die konkrete work-life-Vorteile und finanzielle ROI genossen von einer solo-Praxis ist eine Verschiebung in Richtung Telemedizin berät.

AUF DER PLATTE
Der Leitfaden stellt fest, dass, während die Telemedizin ist eine vielversprechende Technologie, deren Wert vergütet, die durch Komplikationen entstehen, die Erstattung Politik, die variieren von Schuldner zu Schuldner-zum Beispiel Richtlinien, die gelten für Medicare-Begünstigten sind andere als diejenigen, die für Medicaid enrollee.

„Bevor Sie sich auf diese services sollten Sie die front-end-Ausbildung für Ihre Mitarbeiter“, sagte CCHP-Experte, „so dass die Patienten mit Lernmaterialien, wie CMS schon sagt, so dass die Kosten für die back-end -, Rechnungs -, Leute, die Interaktion mit Patienten, der sich nicht negieren die Vorteile der Nutzung dieser Dienste.“

Nathan Eddy ist ein healthcare-und Technologie-freelancer mit Sitz in Berlin.
E-Mail der Autorin: [email protected]
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