Mehr als 1 in 10 Menschen, die erfolgreich mit Antibiotika behandelt für Lyme-Borreliose entwickeln eine chronische, manchmal lähmende und kaum verstanden wird, die Symptome von Müdigkeit und Gehirn Nebel kann für die letzten Jahre nach der ersten Infektion hat sich geklärt. Nun, in einer kleinen Studie, Johns Hopkins Medicine Forscher berichten, haben Sie eine fortgeschrittene form der Gehirn-scan, um zu zeigen, dass 12 Menschen mit dokumentierter post-treatment Lyme-Borreliose-Syndrom (PTLDS) alle zeigen eine Erhöhung von einem chemischen marker der weit verbreiteten Entzündung des Gehirns, verglichen mit 19 gesunden Kontrollen.
Die Ergebnisse der Studie, veröffentlicht im Journal of Nervenentzündung, schlagen neue Wege für die Behandlung der langfristigen Müdigkeit, Schmerzen, Schlafstörungen und „brain fog“ in Verbindung mit PTLDS, sagen die Forscher.
„Es gibt Literatur, die darauf hindeutet, dass Patienten mit PTLDS haben einige chronische Entzündung irgendwo, aber bis jetzt waren wir nicht in der Lage, sicher-Sonde das Gehirn selbst, um es zu überprüfen“, sagt Jennifer Coughlin, M. D., associate professor für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften an der Johns Hopkins University School of Medicine und einer der ersten Autoren der Studie berichten.
Lyme-Borreliose ist eine bakterielle Infektion auf den Menschen übertragen durch Zeckenbisse. Schätzungsweise 300.000 Menschen in den USA sind mit Lyme-Borreliose diagnostiziert jedes Jahr, und Ihre Infektion kann erfolgreich mit Antibiotika behandelt. Ärzte diagnostizieren PTLDS, wenn die behandelten Patienten Bericht zu Müdigkeit und Gehirn Nebel für mindestens sechs Monate nach der Behandlung. Wenig ist darüber bekannt, was bewirkt, dass PTLDS oder wie Sie zu behandeln, und während Studien haben gezeigt, dass Menschen mit PTLDS haben erhöhte entzündungsmarker-wie zum Beispiel das chemokin CCL19-in Ihren Blutkreislauf, es wurde nicht klar, wo diese Entzündung kann auftreten.
In den letzten zehn Jahren, Coughlin und Ihre Kollegen optimiert für eine Positronen-emissions-Tomographie (PET) bildgebendes Verfahren, bei dem speziell gekennzeichnet Moleküle-oder radiotracers — binden sich an ein protein namens translokator-protein (TSPO). Im Gehirn, TSPO ist veröffentlicht in Erster Linie von zwei Arten von Gehirn-Zellen des Immunsystems, — mikroglia und Astrozyten — so Ebenen von TSPO höher sind, wenn das Hirn eine Entzündung vorhanden ist.
Mit dieser Art von PET-scan, Coughlin s team sagt, es kann visualisieren Ebenen der TSPO — und daher die Ebenen der Entzündung, oder die Astrozyten-und mikroglia-Aktivierung — über das ganze Gehirn. Sie haben es vorher zu sehen, die Entzündung in den Gehirnen von ehemaligen NFL-Spieler als auch zu studieren Gehirn Entzündung bei Autoimmunerkrankungen, wie lupus.
In der neuen Studie, Coughlin s-Gruppe gemeinsam mit der Johns Hopkins für Lyme-Borreliose-Forscher und verglichen die PET-scans von 12 Patienten mit einer Diagnose von PTLDS und 19 ohne. Die PTLDS-Patienten hatten alle eine Geschichte von bestätigten oder wahrscheinlichen Borreliose-Infektion, Nachweis der Behandlung und keine Geschichte der depression diagnostiziert. Alle hatten berichtet, das Vorhandensein von Müdigkeit und mindestens einem kognitiven Defizit, wie Probleme mit dem Gedächtnis oder Konzentration.
Kontrollen und Fälle wurden alle Erwachsenen Männer (ab 18) und Frauen (13) über 18 Jahren und unterschieden sich nicht signifikant in Alter oder body-mass-index (BMI).
Die scans zeigten, dass in acht verschiedenen Regionen des Gehirns, PTLDS-Patienten hatten signifikant höhere Niveaus der TSPO im Vergleich mit den Kontrollen. Im Durchschnitt, wenn alle Hirnregionen wurden kombiniert und die Daten angepasst wurde für Genotyp -, Gehirn-region, Alter und BMI gab es eine mittlere Differenz von 0,58 zwischen dem TSPO levels von Kontrollen und Patienten mit PTLDS.
„Wir dachten, es gibt vielleicht bestimmte Hirnregionen, die wäre anfälliger für Entzündungen und wäre selektiv betroffen, aber es sieht wirklich so aus, wie die weit verbreitete Entzündung im ganzen Gehirn“, sagt Coughlin.
Die Johns Hopkins-team darauf hingewiesen, dass Ihre Studie war klein, und ob oder nicht die Ergebnisse gelten für alle Menschen, die mit post-treatment Lyme-Borreliose-Syndrom-wie Sie mit chronischen Schmerzen, aber nicht kognitive Symptome-abwarten müssen weit größere und umfassendere Studien. Neben der aktuellen Studie nicht gehören Menschen, die erholt sich von Lyme-Borreliose und nicht entwickeln PTLDS, ein-Schlüssel-control-group. Aber jetzt sind die Forscher hoffen, dass Ihre Ergebnisse geben PTLDS-Patienten eine gewisse Hoffnung, dass die Wissenschaft von PTLDS ist auf dem Vormarsch.
„Was diese Studie zeigt ist der Nachweis, dass das Gehirn Nebel bei Patienten mit post-treatment Lyme-Borreliose-Syndrom hat eine physiologische Grundlage und ist nicht nur psychosomatisch oder in Bezug auf depression oder Angst“, sagt John Aucott, M. D., senior-Autor der neuen Papier, associate professor für Medizin an der Johns Hopkins University School of Medicine und Direktor des Johns Hopkins für Lyme-Disease Research Center.
Darüber hinaus Aucott, sagt, die Ergebnisse vorschlagen, dass Medikamente entwickelt, um Eindämmung der Nervenentzündung kann in der Lage sein zur Behandlung von PTLDS, obwohl klinische Studien sind erforderlich, zunächst zu ermitteln, die Sicherheit und nutzen einer solchen Therapie. Zukünftige Varianten der PET-scan kann in der Lage sein, um einzugrenzen, genauer gesagt, die Teilmengen von mikroglia und Astrozyten aktiviert sind, helfen, die Führer Medikamentenentwicklung weiter, fügte er hinzu.