Eine neue Studie von Forschern an der University of North Carolina at Chapel Hill, Carolina Bevölkerung Center gefunden, dass das Risiko zu sterben im Alter zwischen 1 und 24 ist wesentlich höher für Kinder, deren Eltern eine geringere Bildung, niedrigere Einkommen, oder für diejenigen, die Leben in einer ein-Eltern-Familie.
„Dies ist eine äußerst wichtige Erkenntnis, weil es zeigt, dass das Risiko ein Kind zu verlieren ist selbständige Vereine mit einer Mutter und eines Vaters, der Bildung, der Höhe des Einkommens der Eltern zu verdienen, und sowohl die einzelne Mutter und den einzelnen Vater Haushalte“, sagte David B. Braudt, ein Doktorand in der UNC-Chapel Hill im Fachbereich Soziologie-und pre-Doktoranden-Praktikanten an der Carolina Bevölkerung Center und Hauptautor der Studie. „Und während die Gesamt-Inzidenz von sterbenden im Alter zwischen 1 bis 24 hat, ging in den letzten 40 Jahren, die Tatsache, dass solche große Unterschiede bestehen weiterhin zwischen den am meisten benachteiligten und den am wenigsten benachteiligten Familien ist tragisch.“
Die Studie, veröffentlicht 4. Juli in der Mutter-Kind-Gesundheit Zeitschrift, verwendet Umfragedaten auf mehr als 350 000 Kinder in der ganzen nation, die gefolgt waren, für so viele wie 16 Jahre, um festzustellen, ob Sie lebten oder starben während der Studie Periode.
Diese Forschung fügt unserem Verständnis der Zusammenhänge zwischen familiären Faktoren und der Anfang-Leben-Tod, aber aufgrund der Daten, Einschränkungen könnte es nicht beurteilen, warum diese Vereinigungen bestehen. Weitere Forschung ist notwendig zu verstehen, die genaue Mechanismus, der link familiären Ressourcen und einem erhöhten Risiko von Tod vor 24 Jahren.
Im Vergleich zu Kinder und Jugendliche mit Müttern, die verdient einen college-Abschluss, diejenigen, die Leben bei den Müttern, die teilgenommen, aber keinen Hochschulabschluss habe, die high school abgeschlossen haben oder noch nie die high school absolviert erleben, 28, 37 und 40 Prozent höheres Risiko, früh-Leben-Tod über den follow-up-Periode, beziehungsweise. Ähnlich, im Vergleich zu Kindern, deren Vater erhielt einen bachelor-Abschluss oder eine höhere Bildung, die Kinder mit den Vätern, die besucht, aber keinen Hochschulabschluss habe und jene, die nicht high school abgeschlossen sind bei 23 und 41 Prozent höheres Risiko, jung zu sterben, beziehungsweise.
Unabhängig von Schulbildung im Vergleich zu Kindern, lebten in Familien mit hohem Einkommen zu der Zeit der Umfrage, die Leben in Familien in der Nähe oder unterhalb der Volkszählung-definierten Armutsgrenze, das waren 23 und 19 Prozent aller Kinder in der Studie, beziehungsweise, erlebt eine 38 Prozent höhere Gefahr des Sterbens während der Studie.
Einige der größten Zuwächse in der Gefahr, jung zu sterben verbunden sind mit aufgewachsen, die von nur einem Elternteil. Kinder, die ohne Vater präsent in der Heimat erleben 40 Prozent höheres Risiko zu sterben im Alter zwischen 1 bis 24, während jene ohne Mutter anwesend sind, haben ein um 48 Prozent höheres Risiko.
Obwohl frühere Forschung hat aufgedeckt, Unterschiede im frühen Leben die Sterblichkeit durch die Betrachtung sozioökonomischer status Maßnahmen in zusammengefasster Bereiche, wie Postleitzahlen, wenig Arbeit getan wurde, um zu prüfen, dass diese sozioökonomischen Unterschiede auf der individuellen Ebene. Dies ist die erste Studie, die in über zwei Jahrzehnten hat sich untersuchten den Zusammenhang zwischen elterlichen sozioökonomischen Maßnahmen und frühen Leben die Sterblichkeit.
„Das Verständnis der Zusammenhänge zwischen den Ressourcen der Eltern und Familien und das Risiko Ihrer Kinder sterben vor dem Alter von 25 liefert wichtige Informationen, die helfen können, den politischen Entscheidungsträgern und Praktikern entwickeln Sie zielgerichtete Interventionen, die möglicherweise verbessern die Allgemeine Sterblichkeit in den USA und, noch wichtiger ist, speichern Sie die Leben von Kindern“, sagte Braudt.
Robert A. Hummer, die Howard W. Odum Distinguished Professor für Soziologie und der Fakultät Fellow an der Carolina Bevölkerung Center, ist ein co-Autor der Studie. Weitere Mitarbeiter an dieser Studie gehören Elizabeth Lawrence von der University of Nevada, Las Vegas; und Andrea Tilstra und Richard Rogers von der Universität von Colorado in Boulder.
Diese Forschung wurde unterstützt von der Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health & Die menschliche Entwicklung der Nationalen Institute der Gesundheit unter Preis Anzahl R01HD082106. Der Inhalt liegt in der alleinigen Verantwortung der Autoren und stellt nicht notwendigerweise die offiziellen Ansichten der Nationalen Institute der Gesundheit.