Gender-maßgeschneiderte Behandlung lindern könnte opioid-Epidemie

Gender-maßgeschneiderte Methoden zur Behebung der schädlichen mentalen Wirkungen auf die Gesundheit der kindheit kann helfen, zu lindern die aktuellen opioid-Krise und machen Behandlung effektiver, schließt der University of Massachusetts Amherst Epidemiologie-Forscher Elizabeth Evans hat in Ihrem neuesten Forschung über opioid-Einsatz Störung (OUD).

Auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um die öffentliche Gesundheit Notfall, dass die opioid-Krise geschaffen hat, Evans und Kollegen untersuchten die geschlechtsspezifischen Unterschiede in den Assoziationen zwischen psychischen Störungen und negativen Erfahrungen in der kindheit (ACE) unter Erwachsenen, die mit opioid-Einsatz Störung.

Die Studie, veröffentlicht im international journal Suchtverhalten, deutet darauf hin, dass die Behandlung für OUD und psychischen Erkrankungen, vor allem im Fall von Frauen, die integriert werden sollten, in Einstellungen, die auch Kinderbetreuung und erstellen Sie eine unterstützende Umgebung bietet, um der Stigmatisierung und der Scham. „Frauen sind oft behandelt OUD in überwiegend männlichen-Einstellungen“, sagt Sie. „Die Pflege zu Adresse, OUD und geistige Gesundheit Bedingungen abgestimmt werden muss, und Frauen ängste müssen angesprochen werden,“ wie die Sorge über einen möglichen Verlust der elterlichen Rechte, wenn Sie Behandlung suchen.

Asse sind potenziell traumatische Ereignisse—etwas erleben oder Zeuge von Gewalt, Missbrauch und Vernachlässigung im Haushalt Instabilität durch Inhaftierung, Krankheit, Substanz-Missbrauch und Tod, nach den Centers for Disease Control and Prevention. Asse können ausgeglichen werden durch positive Erfahrungen, die als schützende Faktoren, aber Sie sind auch verbunden mit gesundheitsriskante Verhaltensweisen, bei chronischen Krankheiten, geringe Lebenserwartung Potenzial und einen frühen Tod.

„Die Ergebnisse deuten darauf hin ass möglicherweise verursachen oder dazu beitragen OUD unterschiedlich für Frauen und Männer“, sagt Evans, assistant professor in der School of Public Health und Gesundheitswissenschaften. „Wir brauchen, um diese ass-Probleme, zusätzlich zu den opioid-Einsatz Störung und psychische Gesundheit Probleme, um zu lösen diese beiden Bedingungen.“

In einer Bemühung, füllen Sie einige Geschlecht-basierte Wissens-Lücken über OUD, Evans und Kollegen an der UMass Amherst und der University of California, Los Angeles, analysiert National repräsentativen, 2012-2013 Daten von 388 Frauen und 390 Männer mit heroin oder von verschreibungspflichtigen opioid-Missbrauch, die Teil des Nationalen Epidemiologischen Erhebung über Alkohol und Verwandte Bedingungen-III.

„Diese Umfrage ist eine leistungsfähige Ressource für das Verständnis der Ursachen und Folgen von sucht in unserem Land. Es hat eine breitere Palette des Kontinuums von sucht, einschließlich aller Menschen, die nie eine Therapie. Ein weiterer gravierender Vorteil ist, dass die Erhebung zu Maßnahmen der kindheit, psychische Gesundheit, und opioid-und andere Arten von substanzstörungen. Nur sehr wenige National repräsentativen Umfragen Messen alle diejenigen, die Risiko-Faktoren und Bedingungen,“ Evans erklärt.

Die Forscher untersuchten Faktoren, die im Zusammenhang mit OUD, psychischen Erkrankungen, ACE und Geschlecht, und berechnet vorausgesagte Wahrscheinlichkeiten. Unter den Ergebnissen:

  • Frauen mit opioid-Einsatz Störung sind häufiger als Männer zu haben, die Stimmung und Angststörungen, und weniger wahrscheinlich als Männer haben, führen Störungen. „Die Frauen stärker als die Männer verinnerlichen die Auswirkungen von trauma und der depression und Angst werden diese anhaltende Verwundbarkeit, und drehen Sie den Opioiden um es zu entlasten,“ Evans sagt. „Männer eher externalisieren—wütend und aggressiv. Sie drehen an unterschiedlichen Arten von Bewältigungsstrategien, die dazu führen, Verhaltens-Störungen.“
  • Mehr als 80% der Männer und Frauen mit OUD berichteten von mindestens einem nachteiligen Kindheitserfahrungen, die im Vergleich mit einem ACE-Prävalenz von über 60% in denen ohne OUD. Fast die Hälfte berichtete von mehr als drei Arten von ACE und wie die Exposition gegenüber ACE erhöht, das Risiko für affektive Störungen ist für Frauen höher als für Männer.
  • Mehr Frauen als Männer haben verschreibungspflichtige opioid-Störung und weniger Frauen haben Heroinkonsum Störung.

Evans sagt Adressierung ACE und seine Auswirkungen muss zu einem routinemäßigen Bestandteil der Gesundheitsvorsorge.