Hyperglykämie oder hohe Konzentrationen von glucose, ist Häufig bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall und ist verbunden mit schlechteren Ergebnissen im Vergleich zu den normalen Blutzuckerspiegel. Tierexperimentelle Studien Wiesen auch darauf eine Wirkung von zu hohen Blutzuckerspiegels bei Verschlechterung Schlaganfall Verletzungen. Schlaganfall-Experten haben diskutiert, ob die intensive glucose-management nach der akuten ischämischen Schlaganfalls zu besseren Ergebnissen führt, aber eine neue Studie in JAMA findet, dass aggressive Methoden sind nicht besser als die standard-Ansätze. Die Studie wurde unterstützt vom National Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS), Teil der Nationalen Institute der Gesundheit.
„Nach Jahrzehnten der Unsicherheit darüber, wie die Verwaltung Blutzuckerspiegel bei akuten Schlaganfall-Patienten endlich haben wir starke klinische Beweise, dass die aggressive Senkung nicht verbessert geduldige Ergebnisse,“ sagte Walter Koroshetz, M. D., NINDS Direktor.
Die Stroke Hyperglycemia Insulin Network Effort (GLANZ) Studie, eine grosse, multisite-klinische Studie unter der Leitung von Karen C. Johnston, M. D., professor von Neurologie und Associate Vice President der Klinischen & Translationale Forschung an der Universität von Virginia, Charlottesville, im Vergleich der beiden verwendeten Strategien, Glukose-Kontrolle bei Schlaganfall-Patienten. Mehr als 1100 Patienten unterzogen sich die intensive glucose-management, die erforderlich, die Verwendung von intravenöser Lieferung von insulin um den Blutzuckerspiegel nach unten zu 80-130 mg/dL, oder standard-Blutzuckerkontrolle mit insulin Aufnahmen, die hat man Glukose unter 180 mg/dL, für bis zu 72 Stunden. Nach 90 Tagen wurden die Patienten ausgewertet, für die Ergebnisse, einschließlich der Behinderung, neurologische Funktion und Lebensqualität.
Die Ergebnisse vorgeschlagen, dass die beiden Behandlungen waren gleich effektiv zu helfen, die Patienten erholen sich von Ihren Schlägen. Nach 90 Tagen, über 20% der Patienten zeigte günstige Ergebnisse, unabhängig davon, ob Sie gegeben wurden intensiv oder standard-Behandlung.
Intensive glucose-Therapie erhöhte das Risiko eines sehr niedrigen Blutzuckerspiegels (Hypoglykämie) und benötigt eine höhere Ebene der Pflege, wie erhöhte Aufsicht von Pflegepersonal im Vergleich zu standard-Behandlung.
Die Studie wurde vorzeitig beendet, wenn eine im Voraus geplante Zwischenanalyse zeigte, dass die intensive Blutzuckerkontrolle führte nicht zu besseren Ergebnissen im Vergleich zu standard-Behandlung.
„Wir haben festgestellt, dass die zusätzlichen Risiken im Zusammenhang mit aggressiven Behandlung waren es nicht Wert“, sagt Dr. Johnston. „Wir sind so dankbar für die Patienten und Forschungs-teams aus dem ganzen Land, die geholfen haben uns bei der Beantwortung dieser wichtigen Frage. Als Folge Ihrer Teilnahme, Patienten auf der ganzen Welt profitieren werden.“
Diese Studie wurde unterstützt durch NINDS‘ Neurologische Notfälle Treatment Trials (NETT) – Netzwerk, ein system von Forschungseinrichtungen gewidmet Notfall medizinische Probleme, einschließlich Schlaganfall. Die Studie wurde auch durchgeführt in Zusammenarbeit mit NINDS‘ StrokeNet, welches ein Netzwerk von Krankenhäusern, die Bereitstellung von Ressourcen für die multi-site-klinische Studien zur Evaluierung neuer Therapien zur Behandlung von Schlaganfall.
Mehr Forschung ist notwendig, um besser zu verstehen, die Rolle von glucose in der Schlaganfall Erholung, und zu ermitteln, zusätzliche Behandlungen zur Verbesserung der Ergebnisse in hyperglycemic Schlaganfall-Patienten. Zukünftige Studien werden auch feststellen, ob zu hoher Blutzucker ist eine Ursache oder Wirkung der ungünstigen Schlaganfall Ergebnisse.
Diese Studie wurde unterstützt durch die NINDS (NS069498, NS056975, NS059041).