Die meisten Eierstock-Krebs beginnt in den Eileiter gelangen. Dann Flussmündungen von seiner site von Ursprung und schwebt herum in der Flüssigkeit, bis die Suche nach neuen Websites der Anlage. Es ist nicht leicht für Krebszellen zu überleben, Weg von Ihren moorings. Beobachtungen von Eierstock-Krebs-ärzte an der Universität von Colorado Cancer Center und anderswo andeuten, wie Sie es tun: Diese ärzte haben gesehen, dass Eierstock-Krebs-Zellen oft sammeln sich in den Geweben mit hohem Fettgehalt. Könnten diese Zellen werden irgendwie mit Fett, um zu überleben die Reise von Ihrem Ursprung zu Ihren Websites von Wachstum?
Benjamin Bitler, Ph. D., und der CU Cancer Center Kollegen gebeten, diese Frage auf molekularer Ebene. Die Arbeit, die jetzt die Ergebnisse in einer Studie veröffentlicht in der Zeitschrift Molecular Cancer Research zeigt, dass, wenn diese Eierstock-Krebs-Zellen werden losgelöst von Ihrem Punkt von Ursprung, Sie shift zur Verwendung von Fetten als Energiequelle. Bitler und Kollegen zeigen auch, wie diese Zellen stellen Sie die Verschiebung: Das Enzym CPT1A können kontrollieren, wie viel Fett in diesen Krebszellen verbrennen kann, was darauf hindeutet, dass die Begrenzung dieser Zellen Zugang zu CPT1A hungern Sie die Ressourcen, die Sie brauchen, zu verbreiten.
„Wenn Sie brechen, Sie metabolisch Verlagerung zu mehr Fette—es erlaubt, diese Zellen zu überleben, und suchen Sie dann aus, oder sind in der Lage, zu besiedeln Fettgewebe. Es sah aus wie CPT1A war die rate limitierende Schritt in Ihre Fähigkeit, dies zu tun“, sagt Bitler, der auch ein Assistent professor an der CU School of Medicine Department of Obstetrics & Gynäkologie.
Interessanterweise Bitler war in einer glücklichen Lage, tiefer in die Rolle der CPT1A in der Eierstock-Krebs Verbreitung. Das ist, weil einer der weltweiten Experten auf diesem Enzym geschieht, arbeiten auf dem gleichen campus. Das Labor von Isabel Schlaepfer, Ph. D., hatte mit der Finanzierung von der amerikanischen Krebs-Gesellschaft zu erforschen, die Rolle von CPT1A in der progression von Prostata-Krebs.
„Mit Isabel Labor konnten wir zeigen, dass, ja, die Zellen werden mehr abhängig von Fettsäuren, um zu überleben die Anlage-freie Umgebung. Zum Beispiel, wir haben gezeigt, dass durch Zugabe von Fettsäuren, um ein Modell von Eierstock-Krebs-Zellen in suspension, konnten wir verhindern, dass diese Zellen sterben“, Bitler sagt.
Ebenfalls (und Umgekehrt), die Gruppe konnte auch zeigen, dass durch klopfen CPT1A, Sie könnten Eierstock-Krebszellen die Ausbreitung in Zellkultur-Studien und verlangsamen die Verbreitung von menschlichen Krebszellen gezüchtet in Maus-Modellen.
„Es hat nicht ganz abschaffen, die Eierstockkrebs-Zellen die Kapazität zu gehen, um Fett-reiche-sites, aber es reduziert es ziemlich dramatisch“, sagt er.
Nicht nur war Bitler in der Lage, mit zu arbeiten Schlaepfer auf ein besseres Verständnis der Rolle der CPT1A auf die Ausbreitung von Eierstockkrebs Zellen, aber er arbeitet jetzt mit einem anderen on-campus-Mitarbeiterin, Brad Corr, MD, um diese Strategie für die Patienten, die es brauchen.
„Es gibt ein Medikament namens etomoxir hemmt CPT1A und getestet wurde und als eine Vorsichtsmaßnahme für Herzinsuffizienz,“ Bitler sagt. Klinische Prüfungen, vorbeugende Medikamente haben eine sehr geringe Toleranz für Nebenwirkungen, und im Fall von etomoxir bei Herzinsuffizienz, die Risiken überwiegen die Vorteile. Aber im Kontext der Behandlung von Krebs, Bitler deutet darauf hin, dass das Medikament das Risiko wäre auch innerhalb (und auch viel weniger als) Risiken der vorhandenen Medikamente.
„Wir arbeiten mit Brad [Corr], um vorwärts zu bewegen mit dieser. Die Frage ist, wo genau zu setzen etomoxir mit Bezug zur Behandlung der Patienten,“ Bitler sagt. Er erklärt, dass ein großes Problem in der Behandlung von Eierstock-Krebs ist die Krankheit, die Fähigkeit zu widerstehen der Chemotherapie. „Die Zellen, die wir studiert haben widerstehen Zelltod, weil Sie brauchen, zu verbreiten. Vermeidung von Zelltod im Herzen von chemoresistance als gut“, sagt er.
Die Finanzierung von der amerikanischen Krebs-Gesellschaft, um der erste Autor, Brandon Sawyer, MD, spielte eine wichtige Rolle in der Entwicklung der Studie und führten zu weiteren Finanzhilfen eingereicht, um die Nationalen Institute der Gesundheit mit dem Ziel, diese vielversprechende Strategie aus dem Labor in die Klinik.