Als Erwachsene Alter, sammeln Sie eine Reihe von Medikamenten für chronische Erkrankungen. Ältere Patienten nehmen irgendwo zwischen 5-15 Medikamenten pro Jahr, wodurch das Risiko erhöht, dass einige der Medikamente entgegen jeder andere. Auch ältere Patienten stellen die Mehrheit von Krebs-Patienten, und die Mehrheit der Todesfälle durch Krebs. Was passiert, wenn Krebs-Therapie Hinzugefügt wird, auf eine bereits volle Teller von Medikamenten?
In der größten retrospektiven Bevölkerung-basierte Studie, zum date, Jefferson Forscher zeigten, dass der Krankenhausaufenthalt Steigerung um 114% in Patienten, die kämpfen Brust -, Prostata -, Lungen-und Krebserkrankungen, wenn diese Patienten nahmen 15 oder mehr, die Medikamente vor einer Chemotherapie-Behandlung. „Die umfassenden Daten aus der realen Welt schauten wir uns an gibt uns ein Gefühl von dem, was passiert heute, und bietet Hinweise, wie wir reduzieren könnten, Krankenhausaufenthalte bei älteren Krebs-Patienten“, sagt senior-Autor Grace Lu-Yao, Ph. D., associate director of Population Science an der Sidney Kimmel Cancer Center (SKCC)—Jefferson Gesundheit.
Die Studie wurde veröffentlicht in der Zeitschrift der Geriatrischen Onkologie am 19. März.
„Die älteren Patienten, in der Regel je komplexer Ihre Pflege wird—dies gilt insbesondere bei der Behandlung von Krebs in Kombination mit bereits bestehenden Bedingungen“, sagt co-Autor Andrew Chapman, DO, co-Direktor des Senior Adult Oncology Center und Leiter der Cancer Services in den SKCC.
Die Forscher identifizierten einen pool von 13,959 Patienten mit Prostata -, Lungen-und Brustkrebs aus einer nationalen Datenbank von Medicare-Patienten mit Krebs. Sie gruppiert Patienten nach der Anzahl der Medikamente wurden Sie auf den 6-Monate vor Beginn der intravenösen Chemotherapie für Ihren Krebs. „Mit Blick auf die Hospitalisierung der Tarife in den 6-Monaten vor Beginn der Chemotherapie, waren wir in der Lage, eine Grundlinie, oder „vorher“ – Daten zeigen für diese Patienten ist, dass wir einen Vergleich der Tarife Krankenhausaufenthalt nach der Chemotherapie,“ sagte Dr. Lu-Yao.
Drug-drug Interaktionen—wo ein Medikament kann verringern die Wirksamkeit der anderen, und dass gefährliche Ansammlungen von einem anderen Medikament oder andere Effekte—fast eine Gewissheit, wenn die Menschen nehmen, mehr als acht Medikamente gleichzeitig. Die Forscher sahen, dass die Krebs-Patienten untersucht wurden, beginnend bei einer hohen Anzahl von Medikamenten schon. Lungenkrebs-Patienten ein median von 11 Medikamente, Prostata-Krebs-Patienten wurden bei 10, und diejenigen mit Brustkrebs wurden über einen median von 6 Therapien.
„Polypharmacy, definiert als Patienten, die 5 oder mehr Medikamente, ist ein ernsthaftes problem für die Patienten“, sagt Ginah Nachtigall, PharmD, associate professor in der College of Pharmacy an der Thomas Jefferson University, wer ist ein aufstrebender Anbieter im Bereich der geriatrischen polypharmacy. „Ältere Patienten mehrere Spezialisten, und diese Spezialisten nur selten untereinander koordinieren, um sicherzustellen, dass die Medikamente, die absolut notwendig sind, oder wog gegen eines Patienten Prioritäten. Damit die Patienten am Ende ansammeln, mehr als Sie unbedingt brauchen, um zu nehmen.“
Die Forscher fanden heraus, dass Lungenkrebs-Patienten, die zwischen 5-9 Medikamente hatten eine 42% höhere rate der Krankenhausaufenthalt, die unter 10-14 Medikamente hatten ein 75% zu erhöhen, und diejenigen, die über 15 Medikamente vor einer Chemotherapie hatte eine 114% höheren rate im Vergleich zu Patienten, die weniger als fünf Medikamente. Die Forscher beobachteten ähnliche Anstiege bei Brust-und Prostata-Krebs-Patienten als gut.