Karotten plus sticks: Studie sieht das, was funktioniert, zu reduzieren, low-Wert kümmern

Die alte Geschichte von einem Bauern versuchen, um ein störrisches Maultier zu ziehen, ein Waggon baumelt eine Karotte vor die Nase, oder schlagen Ihr Hinterteil mit einem Stock, kann nicht scheinen, um viel zu tun mit der Praxis der Medizin.

Aber eine neue Studie legt nahe, dass, wenn es um die optimale Nutzung von Gesundheits-Dollar, es wird eine Kombination von Zuckerbrot und Peitsche, um Dinge zu bewegen.

Die Studie untersucht die Auswirkungen von zwei Initiativen, die darauf abzielen, zu verringern die Verwendung von zwei Blut-tests, die von Sachverständigen als „niedriger Wert“ für die meisten Patienten: Regelmäßige vitamin-D-tests, und eine unnötige Schilddrüsen-test für die Verfolgung von Schilddrüsen-Hormon Ebenen.

Nach einer Organisation, die berät die Gesundheitsversorgung in Ontario, Kanada, im Jahre 2010 berichtet, die Bevölkerung-basierte Vitamin-D-screening keine Verbesserung der Ergebnisse, die Provinz ‚ s health plan für alle Bewohner erklärt, es würde nicht bezahlen, low-value-vitamin-D-tests.

Bald nach, die rate der Tests sank um fast 93 Prozent, zeigt die Studie. Patienten, die eine Bedingung oder Medikamente, die möglicherweise eine niedrigere vitamin D-Spiegel könnte noch getestet werden.

Aber in den USA, wo keine solche Zahlung zu ändern statt 2,6 Millionen unnötige vitamin-D-screening-tests geschah in nur einem Jahr, nach Ansicht der Forscher von der University of Michigan, University of Toronto und VA Ann Arbor Healthcare System, veröffentlichten die neuen Erkenntnisse in JAMA Innere Medizin.

Ein paar Jahre später, als Teil einer Kampagne aufgerufen, die Wahl mit Bedacht, Arzt Fachgesellschaften herausgegebenen Empfehlungen auf, wenn Sie nicht verwenden, Vitamin-D-und T3-Tests. Und während die Verwendung der test in Ontario ging eine weitere von 4,5%, die Nutzung im US-Patienten bedeckt von Veteranen Vorteile für die Gesundheit oder gewerbliche Versicherungen sank um 14%.

„Unsere Studie fand eine geringfügige Senkung der Verwendung von unnötigen vitamin-D-screenings in Reaktion auf die Empfehlungen aus der Auswahl mit Bedacht Kampagne, aber viel größeren Kürzungen in Ontario, wenn die Empfehlungen wurden ergänzt durch einen Wandel der Politik“, sagt Eva Kerr, M. D., M. P. H., senior-Autor der neuen Papier und ein professor in der U-M-Abteilung der Inneren Medizin. „Die größte Lektion ist, dass, während Empfehlungen allein kann die Arbeit zur Verringerung niedriger Wert Pflege, Empfehlungen haben eine größere Wirkung, wenn Sie werden verstärkt durch die Veränderungen in Politik und Praxis.“

Verbesserung Wert

Kerr leitet ein Programm an der U-M-Institut für Gesundheitspolitik und Innovation genannt, die Michigan-Programm auf Wertsteigerung. Sie und Ihre Kollegen die gleiche Auswahl mit Bedacht Leitlinie zu bauen eine Warnung für ärzte, die bestellt hatten, ein vitamin-D-test von low-potential Wert in die elektronische Patientenakte an der Michigan Medizin, U-M s academic medical center.

Im Jahr 2018, berichtete Sie, dass diese Richtlinie-basierte „Karotte“ hatte, führte zu einer positiven und nachhaltigen Veränderung bei Bestellungen von geringem Wert vitamin-D-tests.

James Henderson, Ph. D., der erste Autor der neuen Papier, stellvertretender Direktor des Die und eine data science consultant bei der U-M Consulting für die Statistik, Computing und Analytics Research unit, stellt fest, dass das neue Papier die Ergebnisse zeigen, dass die Wahl Klug Empfehlungen für die T3-Prüfung nicht erscheinen, hatte die gewünschte Wirkung.

T3-Prüfung, die nicht länger empfohlen für Patienten mit bekannter Schilddrüsen-Probleme, weil ein test namens TSH ist genauer, nicht sinken in den USA oder Kanada nach der Wahl mit Bedacht Richtlinien ausgestellt wurden. In der Tat, die Studie in der Bevölkerung des US-amerikanischen Patienten mit privater Versicherung, ist die rate der Test ging eigentlich leicht.

Handle with care

Kerr, Henderson und Ihre Kollegen von IHPI und dem VA Center for Clinical Management Research note, dass politische Entscheidungen für low-Wert Pflege—einschließlich der Zahlung—änderungen, müssen mit großer Vorsicht durchgeführt werden, um zu vermeiden, Probleme mit dem Zugang zu dieser Art von Sorgfalt für Patienten, die profitieren könnten.

Zum Beispiel die Ontario Zahlung ändern, ausgenommen Patienten mit Knochen-oder Verdauungsstörungen, die sich ändern können vitamin-D-Spiegel, und Patienten, die bestimmte Medikamente nehmen, die sich ändern können vitamin-D-Resorption aus der Nahrung und Nahrungsergänzungsmittel.

„Zahlungsbedingungen sind nicht das einzige wirksame Mittel zur Verringerung von niedrig-Wert-Pflege,“ sagt Kerr. „In der Tat, manchmal einschränken, die Zahlung zu schwach einen Ansatz und könnte dazu führen, Unterforderung.“