Funktionelle Ergebnisse ähnlich über lokalisierte Prostata-Krebs-Behandlungen

(HealthDay)—die Meisten funktionalen unterschieden im Zusammenhang mit zeitgenössischen management des lokalisierten Prostatakarzinoms dämpfen von fünf Jahren, laut einer Studie in der Jan. 14 Ausgabe der Zeitschrift der American Medical Association.

Karen E. Hoffman, M. D., von der University of Texas MD Anderson Center in Houston, und Kollegen verglichen das funktionelle Outcome im Zusammenhang mit Prostata-Krebs-Behandlungen über fünf Jahre nach der Behandlung unter Verwendung von Daten aus fünf der Überwachung, Epidemiologie und End Results-Programm-Webseiten und ein US-Prostata-Krebs-Registrierung. Die Analyse umfasste 1,386 Männer mit günstiger Risiko-und 619 Männer mit ungünstiger Risiko von Prostatakrebs.

Die Forscher fanden heraus, dass für Männer mit günstigen Risiko, Prostata-Krebs, Nerven-schonende Prostatektomie wurde im Zusammenhang mit schlechter Harninkontinenz bei fünf Jahren und der sexuellen Funktion auf drei Jahre versus active surveillance. Low-dose-rate-Brachytherapie wurde im Zusammenhang mit dem schlechteren urinary irritative -, sexual-und Darmfunktion, nach einem Jahr versus active surveillance. Während die externe Bestrahlung (EBRT) war verbunden mit Urin -, sexual-und Darmfunktion verpasst, Sie waren nicht klinisch unterscheidet sich von der aktiven überwachung zu jedem Zeitpunkt über fünf Jahre. Für Männer mit ungünstiger Risiko Krankheit, EBRT mit androgen-Mangel-Therapie war assoziiert mit einer geringeren hormonellen Funktion auf sechs Monate und Darmfunktion, nach einem Jahr aber bessere sexuelle Funktion zu fünf Jahren und eine bessere Inkontinenz-Funktion zu jedem Zeitpunkt durch follow-up versus Prostatektomie.

„Diese Schätzungen der langfristigen Darm -, Blasen-und Sexualfunktion nach lokalisierten Prostata-Krebs-Behandlung kann die Klärung der Erwartungen und Männern ermöglichen, fundierte Entscheidungen über die Sorgfalt,“ die Autoren schreiben.