Genetiker und Herz-Spezialisten auf der ganzen Welt hatte zuvor berichtet, die 17 Gene verursachen long-QT-Syndrom, eine wenig bekannte vererbte Herzerkrankung. Allerdings ist die Klinische Genom-Ressource (ClinGen) expert panel hat kritisch bewertet die wissenschaftlichen Beweise für alle 17 gemeldeten Gene, bestreiten neun der Gene und aufschlussreich, nur drei der Gene werden definitiv im Zusammenhang mit der häufigsten form der Krankheit. Die Arbeit wurde finanziert durch das National Human Genome Research Institute (NHGRI), Teil der Nationalen Institute der Gesundheit.
ClinGen ist eine NHGRI-geförderten Ressource definiert, die klinische Relevanz oder Gültigkeit der Gene in verschiedenen genetischen Erkrankungen, für deren Einsatz in der Präzisions-Medizin und Forschung. Neun weitere Gene wurden klassifiziert als begrenzt oder umstritten Beweise für die Verursachung des Syndroms. Ihre Ergebnisse wurden veröffentlicht in der Zirkulation, die peer-reviewed journal Der American Heart Association.
Normale Herz, anomale Rhythmen
Vor zwanzig Jahren, Die New York Times veröffentlichte einen Artikel über die drei „scheinbar gesunden“ Jungen Menschen, die starben in scheinbar geheimnisvolle Weise, während Sie schlafen, schwimmen und nach Fußballspielen. Im Jahr 2019, über 4.000 Kinder und junge Erwachsene in den Vereinigten Staaten gestorben in ähnliche, ungewöhnliche Wege. Die offensichtliche Ursache wurde lange QT-Syndrom.
Long-QT-Syndroms ist verursacht durch Mutationen in Genen, welche die elektrische Aktivität des Herzens. Diese Mutationen kann dazu führen, das Herz zu haben, plötzlichen, unregelmäßigen Herzrhythmus oder Arrhythmien. Ähnlich wie die Fälle in der New York Times-Artikel, die Menschen mit long-QT-Syndrom kann arrythmias, dass beide unprovoziert oder durch stress und Bewegung. Aber wenn die arrythmias auftreten, können Sie tödlich sein.
Viele Menschen mit long-QT-Syndrom kann nicht bewusst, dass Sie die Bedingung haben, es sei denn, Sie bekommen eine unabhängige EKG, kennt Ihre Familiengeschichte und Gentests unterzogen. Der Begriff „QT“ bezieht sich auf das segment der ein Elektrokardiogramm, welche Maßnahmen die Dauer der Zeit, für das Herz, um sich zu entspannen nach einem Herzschlag. In long-QT-Syndrom, dass die Dauer der Zeit ist ungewöhnlich verlängert und schafft eine Schwachstelle, die zu gefährlichen Herzrhythmusstörungen.
Seit das Syndrom beschrieben wurde 1957 Forscher haben sich in einer genetischen race zur Identifizierung der Gene, die mit long-QT-Syndrom, welches umfasst derzeit 17 Gene.
Über solch ein standardisiertes, Evidenz-basiertes framework, das internationale ClinGen Experten auf long-QT-Syndrom in der Lage waren, Sie zu klassifizieren, die 17 Gene, die in bestimmten Gruppen.
Drei Gene KCNQ1, KCNH2 und SCN5A, hatte genügend Beweise für die Verwicklung als „definitive“ genetische Ursachen für typische long-QT-Syndrom. Vier weitere Gene hatten starke oder endgültige Nachweise für Ihre Rolle bei der Entstehung von atypischen Formen des long-QT-Syndrom, präsentiert in der Neugeborenen-Periode mit den dazugehörigen Herz-block, Krampfanfälle oder Verzögerungen in der Entwicklung. Die übrigen zehn Gene hatten keine ausreichende Evidenz für eine kausale Rolle in dem Syndrom. In der Tat, neun von diesen 10 restlichen Gene wurden platziert in der limited oder umstrittene Kategorie. Die Autoren der Studie vermuten, dass diese Gene nicht routinemäßig getestet, in der klinischen Einstellungen bei der Bewertung von Patienten und Familien mit long QT-Syndrom, weil Sie nicht genügend wissenschaftliche Beweise für die Verursachung für diese Bedingung.
ClinGen als eine wesentliche Ressource in der Präzisions-Medizin
Gentest Anbieter nutzen research papers, um zu bestimmen, welche Gene in Ihrem Test-panels für Diagnose-reporting für ärzte. Publikationen-reporting-gen-Krankheit Verbände unterscheiden sich in Ihrer Studie design und die Stärke der Beweise, die zur Unterstützung Ihrer Schlussfolgerungen. Bis vor kurzem standard-Richtlinien, die unterscheiden können zwischen Genen gefunden, die mit starken und gültigen wissenschaftlichen Ansätze im Vergleich zu jenen mit unzureichender Beweise nicht existieren.
NHGRI entwickelt ClinGen Ressource Adresse genau dieses Problem.
ClinGen und Experten-panels gehören Wissenschaftler, ärzte und genetische Ratgeber, die die Anwendung eines evidence-based framework in der Auswertung der wissenschaftlichen Belege aus der Forschung Papiere zu platzieren gen-Krankheit-Beziehungen in „definitive“ „stark“, „moderate“, „limited“ „umstritten“ oder „widerlegt“ Kategorien.
„ClinGen ist ein beeindruckendes Gemeinschaftswerk. Mit über 1.000 Forscher und Mediziner aus 30 Ländern Freiwilligenarbeit Ihre Zeit und know-how, ClinGen ist die dringend erforderliche Klarheit für die klinische Genomik Gemeinschaft im Hinblick auf die gen-Krankheit-Paare haben ausreichende Beweise klinisch angewendet werden“, sagte Erin Ramos, Ph. D., wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt für ClinGen und Programm-Direktor in der Abteilung für Genomische Medizin an NHGRI.
Klinischen nutzen
„Unsere Studie unterstreicht die Notwendigkeit, einen Schritt zurück zu gehen und kritisch zu bewerten den Grad der Evidenz für alle gemeldeten gen-Krankheit Verbände, insbesondere bei der Anwendung von genetischen Tests für diagnostische Zwecke in unserer Patienten. Testen Genen mit nicht genügend Beweise zur Unterstützung der Krankheit Ursache erzeugt nur dann ein Risiko, unangemessen Interpretation der genetischen information und führt zu Patienten Schaden“, sagt Michael Gollob, M. D., senior-Autor des Papiers und Forscher an der Toronto General Hospital Research Institute.
Darüber hinaus, Tests für die Gene nicht endgültig im Zusammenhang mit long-QT-Syndrom führen können unangemessene und kostspielige medizinische Eingriffe wie die Implantation eines cardioverter-defibrillator, der ein Herz Gerät korrigieren können gefährliche Herzrhythmusstörungen.
ClinGen Forscher veröffentlichten eine ähnliche Studie im Jahr 2018, auf weiteren Herz-Erkrankung namens Brugada-Syndrom. Im Jahr 2019, der American Society of Human Genetics betrachtet das Papier als eine der top-10-Fortschritte in der genomischen Medizin.