Die Unterernährung von Kindern in Mauritius und in Afrika südlich der Sahara, überwacht werden könnten genauer und schneller, Dank der einfachen mobile-basierte Formulare zur Datenerfassung, entsprechend der neuen Forschung von der University of Warwick, UK.
Die Forscher nachgewiesen, dass die mobile Technologie ermöglicht Krankenschwestern zu sammeln genauer Daten über die Gesundheit der Kinder in lokalen Kliniken in Mauritius, und dann schicken Sie es an die Regierung, die verarbeitet werden, in der Nähe von real-time am selben Tag—anstatt der Monate, die es derzeit braucht, um Sie zentral sammeln und verarbeiten Informationen mit traditionellen Papier-Formulare.
Senior-Autor Dr. Rishi Caleyachetty, Assistant Professor an der Warwick Medical School, entwickelt die Nutzung von mobile-basierte Formulare zur Datenerfassung und mobile Geräte für die Ernährung von Kindern überwachung.
Die mobile-Daten-Auflistung bilden, die eng spiegeln die Papier-form, der aktuell von Fachkräften des Gesundheitswesens zu sammeln routine, die Daten aus child growth monitoring-Kliniken in Mauritius.
Die Formulare zum aufzeichnen von Daten auf Kinder im Alter von 0-5, inklusive Informationen wie deren Größe, Gewicht, Geschlecht, Alter und Stadtteil in dem Sie wohnen.
Die pilot-Umsetzung der mobile-basierten Datenerhebung fand über einen Zeitraum von 18 Tagen in neun primäre Gesundheitsversorgung Kliniken in zwei Distrikten im Norden von Mauritius.
Die Ergebnisse, veröffentlicht in der BMJ-Globale Gesundheit angegeben healthcare-Mitarbeiter fanden, dass die mobile-based data collection form brauchbar war, hatte das Potenzial zu reduzieren, deren Auslastung und reduziert die übertragung Zeit.
Pflegepersonal verwendet der mobile-based data collection form zu beurteilen, 565 Kinder besuchen die Klinik. Die Bewertungen ergeben, dass 5,4 Prozent waren untergewichtig und 4,4 Prozent waren übergewichtig. Beide Schätzungen wurden deutlich höher als die offizielle national-und Distrikt-Ebene Schätzungen, die durchweg unter 1 Prozent.
Dr. Rishi Caleyachetty kommentiert: „Mit einer kindheit Mangelernährung verbunden mit schlechter Gesundheit, einschließlich das Risiko der Entwicklung von Typ-2-diabetes, sowie das Bildungsniveau und Produktivität, die später im Leben, ist es entscheidend, wir entwickeln neue Werkzeuge, um es genauer und schneller zu verstehen, die Ernährungssituation in den Ländern auf der Ebene von Städten und Dörfern.
„Mobile Geräte sind inzwischen so weit verbreitet Sub-Sahara-Afrika, die es zu sein scheint, eine ideale Plattform zu unterstützen, verbessert die Ernährung von Kindern überwachen.
„In dieser Studie, unser Ziel war die Entwicklung und pilot eines mobile-based data collection form für ein Kind, das Wachstum-monitoring-Programm, das funktioniert in herausfordernden Kontexten in Sub-Sahara-Afrika, aber auch genau genug, Schätzungen zur Unterstützung der Entwicklung der nationalen Politik und lokaler Planung des Programms.
„Meine Letzte Hoffnung ist, dass die Gesundheitsministerien in Sub-Sahara-Afrikas einschließlich Mauritius verwenden Sie den mobile-und wireless-Technologie, verbessern Sie Ihre Ernährung von Kindern surveillance-Systeme, die dazu beitragen wird, letztlich um die Verhinderung der Kontrolle der Unterernährung.“
Die mobile-basierte Formulare, die ausgefüllt werden können durch die im Gesundheitswesen Beschäftigten, während das mobile Gerät offline ist—was äußerst wichtig ist, das in mehr entlegenen Gebieten mit minimaler WLAN-Infrastruktur und der Daten, die gesendet werden können, sofort an das Ministerium für Gesundheit und Qualität des Lebens, nach der Verbindung mit dem internet oder 3G/4G Netzwerk.
Zehn healthcare-Mitarbeiter wurden gebeten, um teilzunehmen, in der Forschung, die Mehrheit davon berichtet, dass es einfacher war, mit dem mobile-based data collection form als Papier, und diejenigen, die finden es eine Herausforderung, die meinten, Sie könnten sich bald daran gewöhnt, es zu benutzen.
Über die Hälfte der Mitarbeiter sagte, dass die mobile-basierte Formulare zur Datenerfassung würden verringern Ihre gesamte Arbeitsbelastung in einem Monat, weil Sie nicht haben, um halten Sie monatliche Aufzeichnungen in Büchern.
Pflegepersonal sagte auch, es ging schneller, um das mobile Daten-Sammlung bilden, verglichen mit Papier-Formularen: die Durchschnittliche Zeit, die zum sammeln von Daten von einem Kind war 69 Sekunden.
Dies ist das erste mal, dass ein solcher Prozess für die Ernährung von Kindern-überwachung, die mit mobile-basierte Formulare zur Datenerfassung wurde pilotiert von Mauritius.
Während die Republik Mauritius hat ein Kind (0-5 Jahre) Ernährung surveillance system, Land, Schätzungen, die abwesend sind, DIE Land-Statistiken und Globale Ernährung Berichten.
Unterernährung (stunting oder wasting) während der frühen kindheit kann irreversible Folgen haben, die auf das Wachstum des Kindes führt zu einem erhöhten Risiko von Morbidität und Mortalität. Überernährung während der frühen kindheit erhöhen das Risiko der Entwicklung von Typ-2-diabetes. Afrika ist eine der Regionen weltweit, die den größten Anteil aller Formen von Mangelernährung. Im Jahr 2018, 39 Prozent der Kinder unter fünf Jahren in Afrika sind verkümmert, 28 Prozent werden verschwendet, und 24 Prozent sind übergewichtig.