Krebs-Patienten, die häufigste Herz-Medikamente haben weniger Herz Schaden von Krebs-Therapie, entsprechend der Forschung präsentiert heute an EuroEcho 2019, ein wissenschaftlicher Kongress der europäischen Gesellschaft für Kardiologie (ESC). Für alle zehn Patienten mit Brust-oder hämatologischen Krebs behandelt mit Herz-Medikamente, ein Fall von cardiotoxine vermieden werden könnten.
„Unsere Studie bietet Unterstützung für die routine-Verwendung von beta-Blocker, angiotensin-converting-Enzym (ACE) – Hemmer oder angiotensin-II-rezeptor-Blocker (ARB) bei Patienten, die Krebs-Behandlung, sondern sollte die Entscheidung auf einer Fall-zu-Fall-basis,“ sagte Studie Autor Dr. Sergio Moralische, Hospital Universitari Josep Trueta Krankenhaus und Santa Caterina, Girona, Spanien.
Fortschritte in der onkologischen Behandlung haben dazu geführt, zu einer verbesserten überlebensrate von Patienten mit Krebs, aber zur gleichen Zeit, Herz-Kreislauf-Krankheit ist eine der häufigsten Nebenwirkungen. Die Inzidenz von Herz-Probleme variiert je nach Medikament, die Dosis und die Eigenschaften der Patienten wie Alter und Bluthochdruck.
Diese Studie analysiert die besten verfügbaren Beweise zu untersuchen, ob der Einsatz von beta-Blockern, ACE-Hemmern und/oder ARB war in Bezug auf die reduzierte Inzidenz von cardiotoxine in Patienten mit Brust-oder hämatologischen Krebs empfangen Behandlung von Krebs. Cardiotoxine war definiert als Rückgang der Herz-pump-Funktion (Rückgang der linksventrikulären Ejektionsfraktion auf unter 50%, oder größer als 10% Rückgang) und/oder manifester Herzinsuffizienz während des ersten Jahres des follow-up.
Die meta-Analyse umfasste neun randomisierte kontrollierte Studien. Die wichtigsten Krebs-Behandlung in allen Studien war anthrazyklin-Chemotherapie; einige verabreicht, die auch die adjuvante Behandlung wie trastuzumab. Insgesamt 913 Patienten wurden in die Studie aufgenommen, von denen 534 erhielt Herz Drogen und 379 wurden in einer Kontroll-Gruppe. Von den 534 empfangen von Herz-Medikamenten, 337 hatte einen beta-blocker, 152 hatte ein ACE-Hemmer oder ARB und 45 erhielten beta-blocker und ACE-Hemmer.
Während der ein-Jahres-follow-up von 108 Patienten (12%) entwickelt cardiotoxine. Patienten, die eine kardioprotektive Therapie hatten ein deutlich geringeres Risiko von cardiotoxine (relatives Risiko 0.381).
Dr. Moralischen sagte: „Herzschützende Medikamente sind nicht gewöhnlich verschrieben, Patienten mit Krebs und unsere Studie schlägt vor, dass Sie berücksichtigt werden sollten. Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen gemeinsame Risikofaktoren, die auch Einfluss auf die Anfälligkeit für cardiotoxine. Daher Krebs-Patienten wird geraten, sich gut ernähren, aufhören zu Rauchen, auf Ihr Gewicht und Bewegung.“